Suche Lowrance X 125 oder X 135

havelhai

Member
Suche ein Echolot o.g. Typs, möglichst portable Version. Bei Ebay kostet das X 125 ab 339 Euro, das X 135 ab 419 Euro, jeweils portable.

Kennt jemand noch günstigere Bezugsquellen?

Würde auch ein gebrauchtes Gerät mit ca. 1 Jahr Restgarantie nehmen.
 

Andreas 25

Active Member
AW: Suche Lowrance X 125 oder X 135

Wende dich mal an info@angelcentrum-maneset.de .

Von denen habe ich im April mal ein Angebot bekommen. Hat zwar gesagt, das es nur für eine kurze Zeit gilt, aber frag doch einfach mal nach. Folgender maßen sah das Angebot aus:

Lowrance X-125 - 260,00 €
Lowrance X-135 - 340,00 €
Lowrance X-67c - 400,00 €
Lowrance X-136 DF - 450 €
Lowrance X-47 - 140 €

Alles Beispiele als Festmontage mit Heckgeber.

Das mit der Festmontage sollte denke ich mal nicht das Problem sein. Denn Hier im Board wurde oft genug gesagt, das man einen Echolot ruckzuck portable machen kann.
Denk mal drüber nach. Frag einfach mal an, vielleicht machen Sie dir ja ein Angebot.

Gruß Andreas!!! |wavey:
 

havelhai

Member
AW: Suche Lowrance X 125 oder X 135

Danke für den Tipp, werde ich versuchen.

Ich habe schon erwogen, mir das Portable selbst herzustellen. Letztendlich bringt das jedoch (bis auf einen tatsächlich besseren Koffer) relativ wenig, da Akku+Ladegerät auch noch dazukommen!
 

Pilkman

Active Member
AW: Suche Lowrance X 125 oder X 135

havelhai schrieb:
... da Akku+Ladegerät auch noch dazukommen!

Ein Ladegerät hast Du bei einer Portable-Version ebenfalls nicht im Lieferumfang, das könnte man also nicht in den Vergleich miteinbeziehen.
Und ein 12 Volt Gelakku mit ca. 7 AH gibt´s bei Ebay oder spezialisierten Anbietern für nicht mal 10 Euro.

Ich würde mir nie wieder eine Portable-Version kaufen, da ich den Aufpreis schon fast für Wucher halte. Ich nutze ein älteres Eagle 160, was wir mal als Portable bei Stollenwerk gekauft haben und könnte mich jedes Mal über diesen Plastikschrott von Koffer ärgern.

Also auf jeden Fall ein Festgerät kaufen, sich ´nen vernünftigen Koffer und ein Gel-Akku dazuholen, ein Saugnapfgeber ist in Anbetracht der besseren Möglichkeit der Geberstange auch überflüssig. #6
 

havelhai

Member
AW: Suche Lowrance X 125 oder X 135

Naja, zumindesten bekommt man bei Ebay auf jeden Fall Gelakku und Ladegerät dazu. Einige Anbieter liefern im Alukoffer. Offensichtlich gibt es keine günstigerebn Bezugsquellen.

Auf jeden Fall Danke!
 
Oben