Suche Linder Aluboot oder vergleichbares Aluboot

rule270

Well-Known Member
Bei mir sprechen einige Dinge dagegen: Zum einen müsste ich eine Anhängerkupplung nachrüsten. Dann habe ich bei uns am Haus keinen Platz für das Trailer-Gespann. Garagen gibt es. Aber die kosten bei uns in Nienstedten so viel wie eine Ein-Zimmer-Wohnung im Umland. Zudem klingen mir immer noch die Worte meines ehemaligen Kollegen Florian Läufer im Ohr, der ein perfekt ausgestattetes Lund-Boot auf einem Trailer hatte. Dies stand auch nicht bei ihm direkt vor der Tür: "Erst zum Boot, dann zum Zielort. Abhängig von Slippen. Trailer sichern, Auto parken. Angeln. Boot wieder trailern, alles sichern. Zurück zum Standort. Dann nach Hause. Und vor allem: Die Kosten standen in keinem Verhältnis zur Häufigkeit des Einsatzes."
Klar, größere Boot bieten Vorteile. Mir geht es aber um die Einfachheit: Boot aufs Dach, ab zum See. Boot wassern, Motor ran, Tackle rein, angeln. Und wenn ich es nicht brauche, lehnt es an der Hauswand.
Hy
klar geht mein Sportman 3,90 steht auf dem Kopf auf dem Trailer abgedeckt durch eine Persenning nach oben abgedicht mit eine LKW Plane samt Überzugnetz wegen abwehen gesichert. Es geht alles auch mit wenig Platz. Seitlich an der Wand oder über Heck auf einem halter oben eine Rolle an der Wand mit einem Seil zur Spitze. das Sportman hat nur 75 KG .Bei meinem Boot habe ich natürlich einige Änderungen vorgenommen damit ich beim Meerangeln und beim Transport nach Dänemark etwas laden kann.
War scheinlich werde ich mein Boot mit Zubehör im Herbst verkaufen. das Boot hat viele Extras die zum Angeln auch Nachts gute Dienste leisten.
LG
Rudi
 
Oben