Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

MetalMen

Student
Hallo! #h
Ich suche eine leichte Spinnrute mit einem WG bis ca. 35 gr. Ich will sie auf Barsch und Forelle vielleicht auch Zander nehmen. Vom Preis her +/- 200 €. Am liebsten wäre mir ne Rute die nicht unbedingt jeder fischt also was exclusives.
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Würde mal bei Ebay nach ner Shimano Aspire oder Antares schauen.
 

MetalMen

Student
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Naja Shimano ist ja nicht grad das exclusivste. Die Ruten sind zwar top, aber ich suche dann doch eher Unbekannte bzw. weniger bekannte Marken. Wie z.B. Pezon & Michel. dorschhai fischt da eine aber die ist mir mit einem WG bis 50 gr. zu schwer.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Wie wäre es mit ner Sportex?

Die Shimanos... ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, daß gerade die hochpreisigen Ruten ab und an schlecht verarbeitet sind, wohingegen die Shimano Spinnruten für kleines Geld gut verarbeitet sind... ist nur ne persönliche Meinung die auf eigenen Erfahrungen beruht.

Was exclusives, was nicht jeder hat... hmmm... RST Spinnruten? weiß momentan gar nicht wo es die gibt, sind recht selten...
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Wenn´s so "exclusiv" sein soll, dann lass Dir doch am besten eine Rute nach deinen Wünschen bauen. Die gibts dann wirklich kein 2tes Mal und alles ist so, wie Du es dir wüschst. ;)
 

MetalMen

Student
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Mmmmm bei Sportex sind ja die KevSpins ne Variante ich weiß bloß nicht ob die zu hart sind. Na und Sportex ist ja auch nicht gerade selten.... und RST zu teuer.
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Uli Beyer Spezial M55

Genau das was Du suchst, perfect für Barsch Forelle (und auch noch Zander, kommt auf die Ködergröße an. Bis 10cm geht alles.) Kostet 149€ astreiner Stock.
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Sorry, aber willst Du mit der Rute fischen oder Schaulaufen ¿ #c

Eine vernünftige Rute sollte bestimmt Kriterien erfüllen, die Dir in Bezug auf die bevorzugte Angelmethode alle Bereiche abdeckt. Ausserdem sollte sie eine gute Qualität aufweisen & auch die Optik kann/sollte passen.

DIES IST MEINE MEINUNG ... ZU DEM THEMA !

Ansonsten schau Dir die Illex Ashura's an ... diese sind "Exklusiv" & funktionabel ! Allerdings gelangen wir dann in den Bereich 200+ ...

meridian
 

MetalMen

Student
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

@ bigearn: wie teuer wirds denn dann mit nem guten blank, sics,.... was kannst du da in der preislage um 200 eus empfehlen?
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Ich lasse mir gerade eine Rute bauen von Mad der auch hier im Board unterwegs ist. Er baut mir die Twisterpeitsche nach meinen wünschen. Die Twisterpeitsche ist der nachfolger der legendären Blechpeitsche (Profi-Blinker).
 

Steffen23769

Active Member
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

@MetalMen:
So teuer sind (waren) die RST's auch nicht.

Aber MeRiDiAn hat mir da ne Frage vorweg genommen ;)
Warum soll/muss es denn so exclusiv sein?
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Sportex KEV Spin dl in 3,00 Meter und bis 35 Gramm Wurfgewicht - ein ganz feiner Stecken! ;)

Frag mal Jetblack nach seiner Meinung, der hat diesen Stecken.
 

MetalMen

Student
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Wel ich mal ne Rute haben möchte die nicht jeder hat und mit der ich garantiert keinen am Gewässer sehe.
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Las dir den Katalog vom CMW-Rutenbau schicken. Da kannste dir nen Blank, Ringe, Griff usw. aussuchen und zusammenbauen lassen.

Ach ja...wenn du unbedingt am Wasser schaulaufen willst, dann probiers nicht über ne Rute die eh keiner anguckt....so ein Paar Watstiefel aus schwarzem Glanzlack wären schon eher ein Hingucker :q :q :q
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Sonst nimm Dir nen Harrison Blank und lass Dir eine Rute bauen, der Blank alleine kostet ca. 120€ und der rest etwa 80-100€
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

The_Duke schrieb:
Ach ja...wenn du unbedingt am Wasser schaulaufen willst, dann probiers nicht über ne Rute die eh keiner anguckt....so ein Paar Watstiefel aus schwarzem Glanzlack wären schon eher ein Hingucker :q :q :q

|good: |muahah: #r |good:
 

MetalMen

Student
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

The_Duke schrieb:
Ach ja...wenn du unbedingt am Wasser schaulaufen willst, dann probiers nicht über ne Rute die eh keiner anguckt....so ein Paar Watstiefel aus schwarzem Glanzlack wären schon eher ein Hingucker :q :q :q

Hab ich schon allerdings aus rotem Lackleder! :q :q :q
Und CMW kennt ja auch fast jeder. Und ich frage mich ob da das Preis-Leistungs-Verhältnis so OK ist.
 

MetalMen

Student
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Ich hab irgendwo gelesen das Harrison-Blanks noch härter sein sollen als die von Sportex. Stimmt das?
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

MetalMen, Du bist auf der Suche nach dem Nichts ... oder anders gesagt, nach dem Stock aus dem Walde, denn es gibt nichts, was nicht irgendwer kennt (in Bezug auf Rutenwahl) !

Geh los, schnippel Dir nen graden Holunderzweig, blas ihn aus & knüpf Dir Moms Nähgarn an die Spitze ... ich garantiere Dir -->unfassbare Blicke<-- Deiner Angelkollegen ! ;) #h

Oder aber bastel Dir ein Transparent in 30x30, pinsel Dir den Preis Deiner Rute drauf & knüpf ihn an Deine neue Errungenschaft. Garantiert Dir ebenfalls "neidische" Blicke Deiner Nachbarn !

Nur wirst Du neidische Blicke werfen, wenn Dein Kollege neben Dir, mit den HERKÖMMLICHSTEN, ALLBEKANNTESTEN Ruten den 111er Hecht landet !!!

sEe sOon meridian

p.s.: was heisst härter ? Du meinst strammer ? straff gewickelteres Carbon ...
 
Oben