Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

MeRiDiAn

■■■■
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

fjordbutt schrieb:
im übrigen find ich, das z.b. eine diaflash schon ein recht schmucker stecken ist. :k und ich selten jemnand mit so hochwertigem tackle fischen sehe...

siehste Fjordbutt, dass kommt davon, weil Du nie in Lübbenau fischen bist ;) #h #6

mfg von gleichumdieeckeundgradinCBsitz

meridian

@ MetalMen ... denke schon, dass für Deine gewünschte WG-Klasse der Rute eine 2000er schon erheblich besser passen würde ! Das wären 260 Gramm Rollengewicht !
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Apropos exklusive Rolle zur exklusiven Rute:

Kennt jemand eine Conato Distanza 050 ? :g
Wenn die keiner kennt wäre die ja schon mal wirklich "exklusiv" :q
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

conato? nen kumpel hatte mal ne brandungsrolle von conato und die war der letzte.....

meinst jetzt die gleiche firma?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Ne, das ist ja eh keine wirkliche Angelgerätefirma sondern eher ein OEM-Hersteller und Moritz hat sowas öfter verkauft, nein ich meine die Distanza die ich in 030 und 050er Größe habe, die schon sehr hübsch aussieht und vielleicht sogar sehr selten und unbekannt ist (?). ("exklusiv" im Sinne von besonders). Ob die Qualität gut ist, ist eine ganz andere Frage, die Kugellager sind z.B. überhaupt nicht salzwasserfest, aber die fischt sich recht gut, hat Rosenholzgriffe, Titankantenspulen, ne brauchbare starke Heckbremse und den goldenen Plastikverkleidungsglitter auf den alle so stehen, wie gesagt: geht um die Tuning-Frage ob schick & selten.

Wegen robust und funktional gibt es andere und bessere/effektivere Sachen, klar #h
 

Chris7

Member
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Hm... sind ja heiße Diskussionen, die hier geführt werden... ;) .

Also Metalmen, ich würde Dir bei einer Obergrenze von nur 200 EUR doch eher zu einer der vielen o. a. Serienruten raten. Egal ob Shimano oder Sportex. Wenn Du Dir eine Rute von Hand aufbauen läßt, dann fließt in die Kalkulation des Endpreises doch ein recht hoher Stundenlohn mit ein. Und wenn Du nur 200 EUR investieren willst, dann muß bei einer Handmade-Rute halt am Material gespart werden um den Rahmen nicht zu sprengen. Bei der Serienfertigung fällt der Stundenlohn nicht so stark ins Gewicht und das Material kann dadurch hochwertiger ausfallen.

Also solltest Du Dich entscheiden: Entweder Du willst was ganz exklusives, dann investiere aber auch z. B. die 350 - 550 EUR für eine gute RST oder Du willst eine top Rute, die in Deinen Preisrahmen paßt, dann entscheide Dich, wie bereits erwähnt, für eine der super guten Serienruten.

Und wenn schon exklusiv und auffallend, dann kauf Dir auch eine dementsprechende Rolle von Shimano oder Daiwa. Die Tica ist sicherlich ne gute Rolle, aber exklusiv... ??? #c #d
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Chris7 schrieb:
Wenn Du Dir eine Rute von Hand aufbauen läßt, dann fließt in die Kalkulation des Endpreises doch ein recht hoher Stundenlohn mit ein. Und wenn Du nur 200 EUR investieren willst, dann muß bei einer Handmade-Rute halt am Material gespart werden um den Rahmen nicht zu sprengen.

Genau! #6
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Dienststelle-Ast schrieb:
Hi MetalMan,
mal ne persönliche Frage: Stimmt Deine Altersangabe? Du bist 17?

hehheheheh, wer weiss was von der Dienststelle kommt, wenn MM mit JA antwortet ^^ ;) ^^
 

Chris7

Member
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Hey, vorsicht Leute... jetzt driftet es aber ins Offtopic ab... ;)
 

MetalMen

Student
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Chris7 schrieb:
Die Tica ist sicherlich ne gute Rolle, aber exklusiv... ??? #c #d

Vorsicht, Freund Blase!|krach: Habe noch niemanden mit ner Tica am Gewässer gesehen. #6

Dienststelle-Ast schrieb:
Stimmt Deine Altersangabe? Du bist 17?

Klar stimmt die Altersangabe, warum sollte ich was anderes hinschreiben? #d
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

@ Chris7
Ja neee, is schon klar! ;)
Solche Fragen stelle ich immer mal wieder, damit mein Weltbild nicht zu sehr "offtopic" gerät. |uhoh:

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

fjordbutt

....infizierter....
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

bin mir eigendlich ziemlich sicher, daß chris nicht dein freund blase sein sollte....nur mal so am rande #d

und im ernst, die tica ist schon ok, aber es gibt definitiv exklusivere röllchen ;)
 

MetalMen

Student
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Ja natürlich gibts exclusivere Rollen aber zu welchen Preisen? Ich hab kein Bock mir ne Twinpower zu holen, wo meine Taurus mindestends gleichwertig ist!!!
 

junior

Member
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Jetzt bin ich aber neugierig geworden:
Wie alt bist denn Du Dienststelle-Ast ?
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

@ Junior

Bin 65er Baujahr, werde also bald 40.
Könnte also, rein biologisch, der Vater von unserem exklusiven Kollegen sein.
 

MetalMen

Student
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

Ich will nicht vom Thema anlenken, aber ich suche noch immer ne leichte Spinnrute. Wenns sein muss dann eben auch von der Stange, sie sollten nur TOP VERARBEITET sein um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Am schönsten wären Fuji SIC`s, Blank aus japanischen Kohlefaser wenns geht, 2,70-3,00 m lang, WG max bis 35 gr. Hakenöse, ne vernünftige Abschlusskappe und geiler Kork ist ja in dieser Preisklasse selbstverständlich. Was hättet Ihr da anzubieten???
 

junior

Member
AW: Suche leichte Spinnrute bis 200 Eus

@dienststellen-Ast
Wenn Du ein Frühstarter gewesen wärest, wärest Du sogar für mich in Frage gekommen ;)
 
Oben