Suche leichte Spinnrute 2,7m, NICHT zum GuFi angeln!

Dakarangus

Well-Known Member
Hallo,
ich suche iene 2,7m lange pinnrute für Spinner und Blinker für Bachforellen, die rute sollte eine weiche Spitze haben.
preislich sollte sie so bei 50e liegen, hat jemand einen Tipp?

Könnte mir auch jemand sagen, was eine "Jiggerspin-Rute" ist? wodurch zeichnet die sich aus?

Das maximale WG sollte so bei um 20g liegen, es werden zwar nur öder bis max. 10g gefischt aber da ich in einem Fluss angle hat man so noch etwas Reserven beim strömnungsdruck des Spinners.

Danke!
 

Salmoniden-Fan

Well-Known Member
AW: Suche leichte Spinnrute 2,7m, NICHT zum GuFi angeln!

Moin,

beim Onkel Gerlinger im Sonderkatalog gibts die Berkley Series One Spin in 2.70/7-28g und 2.70/-40g für knapp über 50€.
Ich habe die -40g und die Rute für die Flussfischerei auf größere Forellen gekauft. Erstaunlicherweise lassen sich auch kleine Köder recht passabel werfen und zu hart ist die auch nicht.
Die 7-28g kenn ich nicht. Habe sonst noch die dreiteilige 2.40/4-24g für die leichtere Angelei auf Döbel und Barsch und die 3.00/8-32g zum Meerforellenangeln.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Suche leichte Spinnrute 2,7m, NICHT zum GuFi angeln!

Vielen Dank für die Tipps!

weiß jemand, was eine jiggerspin-rute sein soll?
 
Oben