suche Laufsteg für Bootstrailer

HD4ever

baltic trolling crew HH
Hallo !
bräuchte irgendwas was ich auf meinem 900 Kg Harbeck-Trailer montieren kann damit ich beim slippen nicht immer auf den nassen Streben rumturnen muß ...
war schon mehr als einmal äußerst knapp das ich nasse Füße bekam |uhoh:
dachte ja zuerst an ne fette Holzbohle o.ä. - aber irgendwas aus Alu wäre halt doch nen büschn ansehnlicher und sicherer denke ich
wer hat gute Vorschläge was ich da drauf schrauben kann ggf mit Bezugsquellen ????
danke schön
 

Anhänge

  • Trailer.jpg
    Trailer.jpg
    54 KB · Aufrufe: 169

hornhechteutin

Active Member
AW: suche Laufsteg für Bootstrailer

Moin Moin Jörg ,
ist vielleicht ne blöde Idee , aber wären die Auffahrbleche ,die die Motorradhändler benutzen um Bike´s in die Transporter zu kriegen , was für Dich . Leicht , stabile und bieten ne gute Trittsicherheit , die Bleche . Bezugsquelle : hatte da letzte Woche eine Angebot in einem Baumarkt gesehen der mit M.. B..r meine ich


Gruß aus Eutin
Michael
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: suche Laufsteg für Bootstrailer

mhm ... damit könnte es was werden ! :m thx
 

langelandsklaus

Active Member
AW: suche Laufsteg für Bootstrailer

Hallo Jörg, vielleicht probierst Du es mal bei einem Metallbauer um die Ecke. Die haben bestimmt Alu Riffelblech und kanten dieses auch. Ich habe für meine 30 € bezahlt.
 

Kegelfisch

Member
AW: suche Laufsteg für Bootstrailer

Hei HD4ever#h
Ich würde die Anregung von Langelandklaus übernehmen,da 1,50 m nicht allzu lang ist für 'ne Laufbohle . Denke mal dran , von wo bis wo Du laufen mußt . Ich habe übrigens das Gleiche vor , sitze aber an der Quelle und habe die Möglichkeiten . Ich würde mir aber gleich 2 Stück bauen , welche ich schnell demontierbar befestigen will , um im Bedarfsfall auch mal 'ne Sliprampe zu haben .
Uwe
 

Bauer

Member
AW: suche Laufsteg für Bootstrailer

Hallo,
auf meinem Trailer habe ich schon seit Jahren 2 einfache Gerüstbretter beiderseits der Kielrollen angebracht (vom Holzhandel). Diese Lösung ist preiswert, rutschsicher (ungehobelt) und schonend fürs Boot wenn es mal neben den Rollen aufsetzt. Kann ich empfehlen.
Viel Erfolg,
Bauer
 

Macker

Member
AW: suche Laufsteg für Bootstrailer

Frage mal einen Gerüstbauer ob der Aluplanken hat die nicht mehr so gut sind , da sind meistens nur die Löcher ausgejakelt das stört für deine zwecke aber nicht.
Die gibt das is 2m 2,50m 3m und die sind extrem Rutschfest und Belastbar.

Gruß Jörg
 

fischer696

Kleinbootangler
AW: suche Laufsteg für Bootstrailer

Moin moin,
ich würde aber nicht die aus Alu nehmen, vom Gerüstbauer, sondern die aus Stahl da rutscht man nicht so schnell beim slippen, die aus Alu sind sehr rutschig bei schräglage. Auch Riffelblech währe mir zu glatt, mit Gummistiefeln und schräglage.......
Würde sagen das die auch neu nicht all zu teuer sind.
 

fischer696

Kleinbootangler
AW: suche Laufsteg für Bootstrailer

z.B. bei 3-2-1 Nr.:150307431616
rtCurve.gif
ich denke das das kein Alu ist sonder Stahl
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: suche Laufsteg für Bootstrailer

Hallo Jörg, auf meiner Suche bin ich auf die Kombi Aluleiter und Aluriffelblech gestoßen. Die 3m Aluleiter habe ich im Baumarkt gefunden, hatte eine Beule in der Mitte und kostete 5,--€ das Riffelblech habe ich beim Schrott Verwerter gefunden und kam 6.--€ und alles zusammen sieht so aus.

Damit bin ich gut zufrieden, und meine Shetland kann ich mit dem ganzen klimbim an dem Trailer super alleine slippen.

In meinem Oktoberurlaub habe ich welche beobachtet die mit Wathosen neben dem Trailer standen, und der Mann kletterte auf dem Trailer rum. Ich bin froh das es bei mir so ruck zuck geht.
 
Oben