Suche kleinen, sehr guten Angelsee in Schweden

XSoulDrainX

Raubfischangler
Hallo,
da ich dieses Jahr evtl das erste mal nach Schweden in einen Angelurlaub fahren möchte, bin ich auf der Suche nach einem See dort. Der See sollte relativ klein sein, da man in 1-2 Wochen ja auch nicht soviel Zeit hat, um einen großen See gut zu erkunden. Der Raubfischbestand (Hecht Barsch evtl noch Zander) sollte ebenfalls super sein. Da ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne, bin ich für jeden Tipp dankbar.
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Suche kleinen, sehr guten Angelsee in Schweden

Ich denke, das ist genau der Spaß/Reiz eines Gewässers, diesen für sich selber fangfähig zu machen. Egal wie groß das Gewässer ist, man befischt immer nur einen recht kleinen Bereich davon. Nehmen Sie ihr Echolot mit, stellen Sie es an und ... raus auf das Wasser. Gefischt wird genau so wie auch in Deutschland.
Übrigens, relativ kleines Gewässer in Schweden, das ist wirklich relativ. Hunderttausende von Seen aller Größen, wie will man das eingrenzen ?
Ich könnte Ihnen Koordinaten nennen, an deren Punkte ich schon Fische gefangen habe. Aber selbst dort gibt es kein Aufrückverfahren, dass, wenn der eine gefangen wurde, der nächste auf diesem Punkt verweilt.
Also, keine Sorge, es ist überall schön, aber meistens auch gut zu fangen.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Suche kleinen, sehr guten Angelsee in Schweden

Hallo XSDX,

zuerst möchte ich mich meinem Vorschreiber hier voll und ganz anschließen. Auch an einem "größeren" See kann man sich sein Revier erarbeiten und muss nicht die ganze Seefläche auskundschaften. In einem Urlaub, meistens 2-3 Wochen, kann das aber auch an kleineren Seen schon sehr mühselig werden. Heute erkundet man eine Ecke, die Fische sind aber nicht in Beisslaune. Ist diese "kleine" Ecke dann schlecht? Morgen kann es dort super laufen!
An Deiner Stelle würde ich die Größe des Sees jetzt für 2017 erst einmal weniger in den Vordergrund stellen. Wichtiger wäre erst einmal, jetzt noch eine passende Unterkunft zu finden. Das sollte schon deutlich schwieriger werden, die meisten Unterkünfte sind für die begehrten Urlaubszeiten von Mai bis Oktober, zumindest in Südschweden, schon ausgebucht.
Ach ja, ganz wichtig, der Zander ist in Schweden erst ab 01. Juni frei.
Viel Erfolg bei der weiteren Planung,
Nelearts

Out of topic: Gruß nach GE, dann rauschen wir ja dieses Jahr aneinander vorbei, bei mir klappt es im Sept. 17 definitiv nicht. #c
 
AW: Suche kleinen, sehr guten Angelsee in Schweden

Lädiasjön bei der Ortschaft Berg Region Växjo.
Sehr guter Hechtbestand und Barsche.
 
Oben