Suche kleine Tasche zum Watfischen

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hi zusammen,

vor wenigen Wochen hatte ich mir eine Wathose gegönnt (geeignete Watschuhe habe ich inzwischen auch). Bei meinen ersten Angelausflügen hat sich schnell gezeigt, dass meine Weste sehr unpraktisch ist, da sie an tieferen Stellen schnell nass wird. Notdürtigerweise hatte ich die Weste bisher immer in die Wathose hineingestopft - was aber nicht wirklich zielführend ist. Die Wathose hat zwar eine kleine Brusttasche, diese ist mir allerdings etwas zu klein, wenn ich Köderbox, Zange, Messer, sonstiges Werkzeug und Papiere darin aufbewahren möchte.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer kleinen Umhängetausche, die sich idealerweise auf Brusthöhe tragen lässt. Dabei bin ich auf den Sling Bag von Abu Garcia gestoßen. Siehe: https://www.angelplatz.de/abu-garcia-sling-bag--tu0150?referer=affilinet&referer=awin&publisher=646339&awc=15089_1622919696_64a0b77885ab44b3cba61f203af701b1

Mit rund 30 Euro kostet die Tasche nicht die Welt. Allerdings finde ich nirgends ein Foto, auf dem eine Person diese Tasche am Körper trägt - somit kann ich mir nicht vorstellen, wie tief diese hängt bzw. ob man die Höhe einstellen kann. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Schultertaschen? Für meine Bedürfnisse dürfte die Tasche ruhig noch ein Stück kleiner ausfallen (habe mir beim Waten inzwischen angewöhnt, immer nur eine kleine Box mit 4 Kunstködern in die Westentasche zu stecken).
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Nachdem ich gestern den ganzen Abend nach geeigneten Taschen gesucht habe, bin ich nun auf ein richtig durchdachtes Produkt gestoßen. Was ich eigentlich brauche, ist kein Sling Bag, sondern ein Chestpack. Denn die Sling Bags hängen meistens auf Hüfthöhe, was beim Waten zu tief ist.

Jetzt bin ich auf den polnischen Hersteller Mikado gestoßen. Die haben ein Chestpack mit einer durchdachten Taschenanordnung. Die vordere Tasche lässt sich entweder mit einem Rucksack kombinieren oder wahlweise auch einzeln tragen. Kennt jemand diese Firma? Der einzige deutsche Shop, der diese Taschen verkauft, scheint angelplatz.de zu sein. Und dort ist die Tasche nicht direkt vorrätig. Vielleicht weiß ja jemand noch eine andere vertrauenswürdige Bezugsquelle.

Produktvideo (mit englischen Untertiteln): https://mikado.pl/en/mikado-tv/chestpack-active-by-mikado
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Genau, Professor Tinca. Wobei es das Chestpack in zwei verschieden großen Ausführungen gibt. Die andere Version ist ein reiner Brustbeutel: https://www.angelplatz.de/mikado-tasche-chest-pack-35x23-5cm--zm0189

Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die kleine oder die große Ausführung bevorzuge. Zu viele Taschen animieren nur dazu, unnötig viel Krempel mitzuschleppen. ;-) Allerdings fehlen bei der kleinen Tasche z.B. die Befestigungskordeln für Zange und Schere.

Doof von mir, nicht auch bei ebay zu schauen. Den Marktplatz habe ich komischerweise nie auf dem Radar.
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Servus,
abgefahren was es nicht alles gibt.
Nur, für den seltenen Fall wo ich wirklich mal tiefer als bis zum Gemächt im Wasser stehe, möchte ich am besten gar keinen zusätzlichen Kram an mir haben. Das erhöht nur den auf mir lastenden Wasserdruck und macht mich unbeweglicher. Was nicht in die 3 wasserdichten Taschen der Wathose passt, bleibt im Rucksack (der am Ufer liegt).
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Die Brusttausche meiner Wathose ist mit Papieren und einer Köderbox schon gut voll. Es ist auch nicht besonders bequem, jedesmal ewig kramen zu müssen, wenn ich ein Teil aus der Tasche brauche.

Habe jetzt die MIkado-Tasche in der kleinen Ausführung bestellt. Denke für meinen Einsatzzweck ist diese sinnvoller. Vor allem an heißen Tagen wäre die größere Ausführung etwas hinderlich. Die vorgeschlagene Tasche von Maxcatch wäre natürlich auch eine sehr kompakte Lösung gewesen. Finde sie optisch allerdings nicht sehr ansprechend. Mein nächstes Projekt wird das Watfischen auf Hecht. Da werde ich dann sowieso eine Auswahl größerer Köder mitführen.
 
Oben