Suche kleine, günstige Rolle zum Spinnen auf Barsch.

rotauge88

Member
Guten Morgen..

Ich suche eine kleine Rolle zum leichten Spinnen auf Barsch. Sie sollte möglichst bis 150 m Schnur fassen. Ich nutze 0,10 Geflochtene (PowerPro).

Die Rolle sollte 20, 25 Euro nicht überschreiten, da ich sie nur gelegentlich verwenden möchte.

Kennt jemand in diesem Preissegment eine Rolle, die in Frage kommen könnte?

lg

rotauge88
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Suche kleine, günstige Rolle zum Spinnen auf Barsch.

Schau Dir mal die Quantum Hypercast Micro Spin an, die liegt so bei 25 €. Ist für Barsch und Forelle sehr gut geeignet.
 

HOX

Member
AW: Suche kleine, günstige Rolle zum Spinnen auf Barsch.

Spro Passion, günstig aber gut!
 
F

Franky

Guest
AW: Suche kleine, günstige Rolle zum Spinnen auf Barsch.

Die 720er (120 m 0,28 mm) Passion kommt dem schon recht nahe und macht (zumindest im Laden) einen guten Eindruck für den Preis (ca. 30 €). Ich fürchte, dass die Microspin ein wenig zu lütt ist, um den Ansprüchen des TE gerecht zu werden (90 m 0,20 mm Fassung). Ansonsten bekommt man für den Kurs mit Glück eine Daiwa Crossfire in Gr. 1500. Als Gelegenheitsspinnrolle ist die definitiv auch sehr gut zu gebrauchen.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Suche kleine, günstige Rolle zum Spinnen auf Barsch.

Ich fürchte, dass die Microspin ein wenig zu lütt ist, um den Ansprüchen des TE gerecht zu werden (90 m 0,20 mm Fassung).

Hallo, er will 150 m 0,10er Geflochtene draufspulen. Die passen da drauf.
 

Caftain

Mut zur Lücke !
AW: Suche kleine, günstige Rolle zum Spinnen auf Barsch.

Hallo,

ich denke das Shimano in der Richtung auch was bietet!
Ich angele auf meinen leichten Barschruten:

-eine Catana 1000 FA (140m-0,20 Mono angegeben, schön leicht).
-eine Nexave 1000 FA ( ich schätze ähnlich in Gewicht und Schnurkapazität).

Beide Rollen liegen "in der Größe" so im Bereich 25 Euronen (+- 5 €) und werden häufiger bei "Askari" und "Gerlinger" im Sonderangebot angeboten.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Suche kleine, günstige Rolle zum Spinnen auf Barsch.

Kennt jemand in diesem Preissegment eine Rolle, die in Frage kommen könnte?
Also ich kann Dir als ein Optimum die Ryobi Ecusima empfehlen, die Kunststoffgehäuseversion der Applause bzw. BlueArc,
beim BP s-w-ausruestung.de für ab 31,50 EUR zu bekommen, wobei ab 35 EUR Versandkosten von 5 EUR entfallen und Du die lieber in die Rolle steckst. :)
Mit irgend etwas anderem notwendigen halt über 35 EUR kommen und *bingo*.
Das ist dann schon eine "richtige" Spinnrolle, wo man keine Kompromisse machen muß und vor Überraschungen keine Angst haben muß, außerdem langlebig, was auf Dauer das günstigste ist.

Die wirkliche Billigalternative hat Caftain gerade beschrieben, auch nicht schlecht, aber schon ein spürbar geringerer Level.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Suche kleine, günstige Rolle zum Spinnen auf Barsch.

Wie wärst mit einer
Tiny 318 RD für 16,90,- von Interfish
Kleine aber feine Rolle....
 

rotauge88

Member
AW: Suche kleine, günstige Rolle zum Spinnen auf Barsch.

Danke für die Vorschläge Leute. Habe gestern erfahren, dass ein Händler in der Nähe Jubiläum hat und zahlreiche Rollen (am Samstag) für 10 Euro anbietet. Mal gucken was da so bei ist. Ansonsten greife ich zu einem der hier genannten Modelle über einen OnlineShop.
 

rotauge88

Member
AW: Suche kleine, günstige Rolle zum Spinnen auf Barsch.

Hallo Leute.

Hab mich nun für die Catana 1000 FA entschieden. Ist eine klasse Rolle :)
 
Oben