Suche Karpfenteam Niedersachsen

Adly-320

New Member
Hi Leute,

ich bin neu in diesem Forum. Seit letztem Jahr hat mich das Karpfen fieber gepackt, ich war vorher Allrounder doch das Karpfen angeln ist meiner Meinung nach das Interessanteste was ich bisher gemacht habe. Dieses Jahr habe ich mich voll auf das Karpfen angeln Konzentriert mein Tackel und Wissen angepasst.
Für das Jahr 2014 suche ich ein Team in das ich mit einsteigen kann.
Ich komme aus dem Landkreis Rotenburg/Wümme.
Bin aber flexibel sodass ich auch in Bremen und Hamburg mit Angeln Könnte, zudem bin ich Mitglied bei ASV Forelle, Oste und
ASV Hamburg e.V.

MFG
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Suche Karpfenteam Niedersachsen

warum willst du in ein team??

fische lieber alleine als mit 2,3,4 läuten,bin flexsiebler in sachen plätzten gewässer wahl u.s.w.
 

Fin

Member
AW: Suche Karpfenteam Niedersachsen

warum willst du in ein team??

fische lieber alleine als mit 2,3,4 läuten,bin flexsiebler in sachen plätzten gewässer wahl u.s.w.

Der TE wird schon Gründe haben warum er Mitangler bzw. ein Team sucht. Auch wenn er in einem Team ist, kann er dennoch auch mal alleine einen Ansitz planen. Viel Erfolg bei der Suche #6
 

Adly-320

New Member
AW: Suche Karpfenteam Niedersachsen

Im Vordergrund steht für mich, sich weiter zu entwickeln, neues Kennenlernen mit anderen austauschen und auszuprobieren.

Karpfen angeln kann mehrere stunden und Tage dauern, wenn man alleine solch ein Ansitz durchzieht ist es schon ein bisschen einsam
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Suche Karpfenteam Niedersachsen

Wenn du schreibst, dass du Karpfenangler zum gemeinsamen Angeln suchst, wirds wohl einfacher werden, jemand zu finden. Echte Teams suchen sich die Leute meist lieber aus, denn sie auf Bewerbungen warten. ;)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Suche Karpfenteam Niedersachsen

In einem Team wird eine Kosten Nutzen Analyse vollzogen. Was bringst du einem Team als Neueinsteiger beim Karpfenangeln denn für Vorteile ein?

Genau garkeine.

Von daher sollten die Erwartungen schon ein wenig realistisch sein. Such dir Gleichgesinnte aus deiner Umgebung und schau, obs "passt" gemeinsam zu Fischen.

Meine persönliche Meinung zu diesem ganzen "ich will in ein Team gehabe" lasse ich mal lieber ungeschrieben...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Suche Karpfenteam Niedersachsen

Meine persönliche Meinung zu diesem ganzen "ich will in ein Team gehabe" lasse ich mal lieber ungeschrieben...

Du meinst vier Heranwachsende in viel zu großen Shirtinator-Hemdchen und einem zittrigen "One Of A Billion" Smartphone-Filmchen auf Youtube? ;)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Suche Karpfenteam Niedersachsen

Naja, das ist dann sicher der Gipfel. Aber grade im Karpfenbereich ist es zur Normalität geworden, dass die Leute die kurze Zeit drauf Angeln (alles unter 5 Jahre) und teilweise schon nach 10 gefangenen Karpfen den Entschluss fassen, das sie ja nun auch in ein Team gehören.

Da fass ich mir doch an den Kopp.

Und mal die andere Seite. Was erwarten die Leute denn von den Teams? Ich glaube hier laufen viele Träumer rum, die glauben das sie von Hersteller X und Händler Y mit Produkten überschüttet werden...das kann man sich mal getrost abschminken.

Die Realität ist, das von den vielen Teamanglern nur ein paar wenige nicht den schlechtesten Schnitt machen und mit Endgame und ein paar Zentnern Ködern ausgestattet werden. Dafür müssen die aber auch auf Messen vetreten sein und "Liefern" in Form von Filmen, Beiträgen in Zeitschriften und täglichem Rumgespamme in (a)sozialen Netzwerken.

Und die Hersteller die diese Teams stellen wollen nach abzüge der Kosten für das Team immer noch ein sattes Plus in der Rechnung haben...

Fraglich bleibt ausserdem, was ein Team von einem "neuen" Angler, der den Kram noch lernen muss und kein Netzwerk hat, denn überhaupt hat?

Garnichts. Hält aber keinen Anfänger davon ab, in ein Team zu wollen...

Selbst die Leute die den besten Deal gemacht haben, möchte ich nicht tauschen. Man steht auch in seiner Freizeit unter Druck, ist an Hersteller XYZ gebunden und muss ständig liefern. Und selbst wenn man für 1000 Euro im Jahr Produkte bekommt. Sei auf 3 Messen für Umsonst, schreibe ein paar Artikel und poste ständig Online irgenwas und schnell ist dein Stundenlohn irgendwo im 0,5-1 Euro Bereich.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube hier divergieren von den meisten Leuten die Vorstellung eines Teamanglers mit der Realität eines Teamanglers.

Vorteile sind natürlich Informationen über Fremde Gewässer und ein gutes Netzwerk an sich.

Bleibt noch die Sinnfrage, sich von anderen Leuten die GPS Daten geben zu lassen, schnell mal einen +60er in die Kamera zu halten und dann weiter zu machen.

Ich schüttel nur mit dem Kopf über dieses ganze "Ich will in ein Team" gehabe...
 

Adly-320

New Member
AW: Suche Karpfenteam Niedersachsen

Moin,

erstmal möchte ich mich für die Antworten bedanken.

Leider muss ich sehen, dass mein Thread etwas falsch verstanden wurde und vom eigentlichen Thema abschweift.
Ich bin lediglich auf der Suche nach einem Karpfenteam, die das Karpfen-angeln genauso gerne machen wie ich (rein Hobbymäßig)
Allrounder 27 - Ich bin nicht auf der Suche nach einen neuem Beruf (als Karpfenangler) Ich hab auch nicht daran gedacht, von einem Hersteller oder Laden gesponsert zu werden.
Bevor du mit solchen argumenten um dich schlägst solltest du vielleicht einmal genau lesen, was mein Anliegen ist.
Nochmal damit alle unklarheiten beseitigt werden.

Ich bin lediglich auf der Suche nach einem Privatteam, die mit mir zusammen Karpfenangeln, bei dem man sich um Erfahrungen und Interessen austauschen kann. Treffen organisieren und gemeinsam nach guten Gewässern schauen, um NUR zu angeln.
Klar habe ich Freunde in meiner Gegend die auch gerne Angeln, ich möchte nur in ein Team mit einsteigen, die das sehr ernst nehmen und es aus leidenschaft machen.
Genau wie ich!
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Suche Karpfenteam Niedersachsen

Dann isses aber kein Team, sondern einfach ne Truppe Angelkumpels.

Ich geh auch mit verschiedenen Leuten hier aus dem Board angeln...sind wir dann ein Hecht- Barsch- Zanderteam?
Und wenn ich allein los geh, bin ich dann sozial isoliert oder Solokünstler?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Suche Karpfenteam Niedersachsen

Belassen wir es halt dabei. Er sucht Gleichgesinnte und hat sich leider mit diesem Anglizismus etwas unglücklich ausgedrückt. Im Bereich des Karpfenangelns hat das "Team" leider ein gewisses G'schmäckle... es gibt halt ein paar Wuchtelschupfer zu viel. ;)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Suche Karpfenteam Niedersachsen

Hehe, so siehts aus Andal!

Würd dann mal bei dir an den Teichen und im Verein schauen. Wäre ja das naheliegenste.
 
Oben