Suche Karpfengewässer im Münsterland

Karpfenkalle

New Member
Hallo und Petri Heil!

Bin neu hier im Board!

Ich bin auf der Suche nach einem gutem Karpfengewässer im Münsterland, am liebsten ein kleinerer See mit gutem Fischbestand. Es sollte auch kein Vereinsgewässer sein, so daß man einfach z.B über einen Angelladen an Tagesscheine kommt.

Kann mir jemand weiterhelfen???#c
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Suche Karpfengewässer im Münsterland

Hallo Karpfenkalle; willkommen im Anglerboard#h

Wie weit hast Du es denn nach Haltern am See;+

Gruß
Zanderfänger
 

Karpfenkalle

New Member
AW: Suche Karpfengewässer im Münsterland

Hallo Zanderfänger!

Ich komme aus dem Sauerland, also nähe A45.
Fahrtzeit ist kein Thema, fahre auch vier fünf Stunden für gute Plätze, will ja nicht nur drei Stunden Angeln sondern ein WE oder so.

Bis Haltern am See sind es ca 120 KM. also Super!

Hast du da einen Tip für mich??

Ich suche neue Reviere eigentlich in ganz NRW und Hessen, Münsterland speziell weil ich da noch nicht gewesen bin. Kennst du was in Hessen, ist ja auch nicht weit von uns??
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronni

Active Member
AW: Suche Karpfengewässer im Münsterland

Hallo Karpfenkalle,

ich bin zwar kein Karpfenangler, aber der Dortmund-Ems-Kanal
mit der Alten Fahrt in Münster-Hiltrup bzw. in Senden sollen
gute Karpfengewässer sein. Wie gesagt, Karpfen ist nicht mein Ding,
aber man hört schon hin und wieder von guten Fängen. Auch der
Hafen, direkt in Münster, soll nicht schlecht sein. Mit einer Kanalkarte
hast Du viele Möglichkeiten, bei einem günstigen Preis.
Bis dann
Bronni
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Suche Karpfengewässer im Münsterland

Hallo Kalle,

kenne den See bei Haltern leider nur vom Vorbeifahren und aus einem TV Bericht. Der See sieht aber äußerst interessant aus. :)

Auf Anhieb kann ich Dir nix interessantes in Hessen empfehlen, was die Anfahrt lohnen würde und wo man auch ein Wochenende durch fischen darf. Wenn Du auch am Flussfischen interessiert bist, dann käme unsere berühmte "Erfeldener Altrheinschleife" in Frage. :m

Schau unter 360° Aufnahmen auf:

http://www.kuehkopf.de/

Wenn Dir die lange Anfahrt nichts ausmacht, kann ich Dir das Angelparadies Ostfriesland empfehlen. #h

Bis demnächst...
Zanderfänger
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Suche Karpfengewässer im Münsterland

Bei Halterner-See musste dich vorher informieren, ich wohne ja quasi um die Eck und habe gehört, dass dort seit einer gewissen Zeit keine Tageskarten und Gastscheine mehr vergeben werden. Sicher bin ich mir nicht, glaube aber schon, dass es korrekt ist. Also vorher informieren, befor man die Reise antritt!
 

Karpfenkalle

New Member
AW: Suche Karpfengewässer im Münsterland

Wie sieht´s denn in Ostfriesland aus, gibt es da was interessantes? Ich habe schonmal auf diversen Karpfenseiten gesurft, leider verraten die ja nicht, wo sie die dicken gefangen haben!

Kennt jemand denn in Ostfriesland was interessantes?
 
U

uba56

Guest
AW: Suche Karpfengewässer im Münsterland

Hallo Karpfenkalle#h Sehr gutes Gewässer auf Karpfen ist der Twentekanal,ist nur 5km hinter der Grenze in Holland ,
nicht viel weiter als der Haltener See,kann ich nur Empfehlen.:k


Mfg.

uba56
 

Daserge

Member
AW: Suche Karpfengewässer im Münsterland

ich kann dir den Silbersee empfehlen.Der ist bei Dormagen/Neuss also nicht allzu weit!
An diesem See gibt es Tageskarten.Karpfen sind aufjedenfall Kapitale vorhanden.Mein bester dort war 34 Pfund hab aber auch schon von 40er gehört.
Der See ist recht gross und auch tief. Er hat eine direkte Verbindung zum Rhein und ist damit auch Pegelabhängig!(hat Vor und Nachteile)

Weiterhin gibt es in dem See komischerweise wenig Weissfisch ist aber nur meine Meinung.Vielleciht kann das jemand widerlegen ich jedenfalls hab diese Erfahrung gemacht.

Das letzte mal als ich da war hat ein Typ neben mit nen schönen Zander von 89cm gefangen.Also Raubfisch ist auch da.

Die Gerüchte vom 2m+ Waller gibts wie in jedem andern grossen See auch hier.


P.S : Empfehlen kann ich die Zeit von April bis Mai!
 
Zuletzt bearbeitet:

carp-attack

New Member
AW: Suche Karpfengewässer im Münsterland

hallo

Ich suche einen super gewässer wo man sehr gute karpfen fangen kann wer kann mir da bei helfen

mfg Karp-attack
 

ZanderNRW

Member
AW: Suche Karpfengewässer im Münsterland

HAllo!
Vieleicht währe das Haagenermeer was für dich.
Es ist ein alter Rheinarm und dort gibt es wirklich sehr schöne Karpfen habe mal einen Marmorkarpfen von um die 80pfund rausgezogen lieder war er tot.
Aber das soll doch was heißen oder.
Das gewässer ist in Mehrhoog direkt an der B8.
Mehrhoog ist ein Dort von Hamminkeln und liegt im kreis Wesel.

MAn bekommt glaube ich Tages und Wochenkarten bin mir da aber nicht so sicher

HAbe leider keine adressen für dich könnte sie allerding über kurz oder lang besorgen.
 
Oben