Suche Karpfenanglteich Magdeburg Umgebung

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Suche Karpfenanglteich Magdeburg Umgebung

Was verstehst du unter Karpfenteich?

Satzer zum mitnehmen oder "Abhakmattengewässer"?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Suche Karpfenanglteich Magdeburg Umgebung

sonst kriegste falsche Antworten - ich kenn mich zwar in der Gegend nicht aus, aber kenn die Boardies ;-)
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Suche Karpfenanglteich Magdeburg Umgebung

Wenns auch Schuppis sein dürfen, versuchs mal im Hermsdorfer Regenspeicherbecken.

https://www.google.com/maps/@52.1927644,11.4842266,446m/data=!3m1!1e3?hl=de

Das Ding ist voll damit, Schuppis bis ca. 60cm ohne Ende.
Im Sommer springen die dort quasi um die Wette aus dem Wasser, sehr oft in voller Länge.

Gewässer ist ca. 6ha groß, gibt aber nur wenige beangelbare Stellen, zudem auch nicht wirklich tief und auch recht schlammig.
Im Schnitt ist es dort nicht tiefer wie ca. 50-70cm...nur wenige Bereiche gehen auch mal auf 1,50m. Die tieferen Bereiche liegen an der Ostseite, da ist auch ne kleinere Steinpackung.

Fangen kannst die Karpfen da auf klassisch Mais oder auch neuere Köder wie Boilies/Tigernuts.
Bissl Futterplatz anlegen macht trotz der Masse an Schuppis durchaus Sinn.
Dieses Jahr haben sie sogar Nachwuchs produziert, hatte etliche kleine bis 10cm öfter mal auf der Senke.

Ansonsten sind dort auch schöne Schleien und auch Rotaugen vorhanden, wenn auch nicht einfach zu erwischen.

Zander kommen auch vor, produzieren auch regelmäßig Nachwuchs, sind allerdings schwer zu fangen.
Hatte letztes Jahr dort 2 mit jeweils 82cm im nichtmal 50cm tiefen Wasser.

Erreichen kannst du es ganz einfach entweder über die A2 (Abfahrt Irxleben dann runter) oder durch Magdeburg über Olvenstedt auf der B1 nach Irxleben.
Sind keine 10km von Magdeburg aus.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Suche Karpfenanglteich Magdeburg Umgebung

Ist DAFV....betreut durch die Ortsgruppe Schackensleben (Gewässernummer: 3-200-52)

Kommst mit Auto direkt ran, vorne gibt es ein paar Plätze zum Parken.
Ein kleiner Pfad führt rings um das Gewässer.

Bis hinten durch (Ostseite) würde ich aber nicht mit dem Auto fahren (sofern man momentan überhaupt durchkommt bei dem Schmodder), ist seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr erlaubt aufgrund einiger Idioten.
Wurden auch schonmal sehr große Steine auf den Weg gelegt, damit keiner mehr durchrammelt.
Ein paar haben wohl daraufhin nachts nen Trekker geholt und die Steine beiseite gezogen. #d
Hat aber vom Verein eigentlich niemand was dagegen, wenn du zum Ausladen hinterfährst und dann dein Fahrzeug wieder vorne parkst.
 
Oben