Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

volkerpr

Member
Hallo Leute ,

suche dringend ein geeignetes Fliessgewässer für die Spinnfischerei ( nicht Fliegenfischerei ) Im Bergischen Land,Rund um Leverkuen Köln oder in der Nähe .


Es sollte keine neue Vereinsmitgliedschaft erforderlich sein !!!

Wupper + Rhein fallen weg !!!

Das Fliessgewässer sollte ruhig verlaufend sein !!!

Teilstrecken der Sülz sind perfekt nur leider keine Ahnung wo man Jahreskarten bekommt #d#d#d

Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar


Mfg.volkerpr
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Die Sülz ist komplett in Vereinshand, soweit mir bekannt ist. War früher in dem Verein der das unterste Stück von der Aggermündung aufwärts hat(te). War ein sehr schönes kleines Flüsschen. Aber Jahreskarten ohne Mitgliedschaft gab es keine.
Das ist allerdings schon gut 10 Jahre her, vielleicht hat sich was verändert.

Ähnliches gilt meines Wissens auch für die Bröhl, falls du die ebenfalls ins Auge gefasst hast.

Ich wünsche dir aber viel Glück und hoffe du sagst bescheid, falls du doch eine Möglichkeit findest.
 
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Versuch es mal beim ASV Hoffnungsthal e.V

die haben Gastkarten. Ich meine auch mal gehört zu haben das SIe Jahreskarten ausgeben. Gruß und viel Glück
 

Micha El

Member
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

die untere sieg ist wahrscheinlich zu weit weg oder?
 

volkerpr

Member
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Hallo Forellenzocker :

leider komme ich an keine weiteren Infos vom ASV Hoffnungsthal da sie leider keine Webseite haben .
Ich habe alles durchgegoogelt und bin noch nicht einmal an eine Telefonnummer mit Adresse gekommen !!!!!


Hallo micha el :

Der untere Teil ist leider wirklich zu weit weg !!!
 

Ralle 24

User
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Hallo Forellenzocker :

leider komme ich an keine weiteren Infos vom ASV Hoffnungsthal da sie leider keine Webseite haben .
Ich habe alles durchgegoogelt und bin noch nicht einmal an eine Telefonnummer mit Adresse gekommen !!!!!


Hallo micha el :

Der untere Teil ist leider wirklich zu weit weg !!!


Google lässt keinen im Stich.:)

ASV Angelsportverein Hoffnungsthal 1959 e.V. Herr Helmut Guba
Otto-Brenner-Straße 4
51503 Rösrath




Die Sülz ist nur teilweise in Vereinshand, der größte Teil geht an Pachtgemeinschaften.

Kannst ja mal beim Fischereirechtinhaber nachfragen.

http://www.rameil.de/

Manchmal hat der noch Beteiligungen übrig. Kostet aber richtig.
 

volkerpr

Member
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Hallo Ralle24 ,

vielen Dank für die Adresse ,aber meinst du du findest noch eine Telnr. dazu ???;+
 

Ralle 24

User
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Hallo Ralle24 ,

vielen Dank für die Adresse ,aber meinst du du findest noch eine Telnr. dazu ???;+


Ja klar. Ist denn Dein Google kaputt ?|rolleyes



Kontaktdaten:

Vorname: Helmut Nachname: Guba Title:
Straße: Otto-Brenner-Straße Hausnummer: 4 Postleitzahl: 51503 Stadt: Rösrath Ortsteil:
Region: Rheinisch-Bergischer Kreis Bundesland: Nordrhein-Westfalen Land:
Deutschland Telefon-Nummer: 02205/87704
 

volkerpr

Member
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Link ist leider nicht korrekt aber egal !!!

werde ich so finden !!!

Vielen Dank
 

Ralle 24

User
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Hab ich gemerkt, drum hab ich die komplette Adresse reinkopiert. Kuckst Du nochmal.
 

Jose

Active Member
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

was wäre Google ohne AB-Mods ...#6
 

volkerpr

Member
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Gibt es den noch andere Gewässer ???

Bitte meldet euch!!!!
 

Ralle 24

User
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

In Unserer direkten Umgebung ohne Vereinsbeitritt leider nicht.
 
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Ralle ne wie schnell konnte ich mein ganzes Wissen wieder nicht loswerden #6:q

Hier mal ne kleine Übersicht:
http://www.anglermap.de/angeln/verein_verband_steckbrief.php?id=2474

Es gibt noch ein Stück Sülz was dem SAV Köln Mülheim gehört:
http://www.sav-koeln-muelheim.de/viewpage.php?page_id=7

Aufnahme Gebühr 0,-- allerdings muss man die Karten für den Bleibtreusee dazunehmen

Für die Bröl gibt es ein kleines Ausweichstück von 35 km was dem ASV Ruppichterroth gehört, dort muss man aber eintreten.
 

volkerpr

Member
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Guten Morgen Forellenzocker ,

der SAV Köln-Mühlheim bieten Jahreskarten der Sülz an aber leider nur für Fliegenfischer !!!

Der ASV Ruppichteroth hat ein Super geiles Stück Agger

Die Aufnahmegebühr liegt bei 300€ und der Jahresbeitrag bei ca. 120-150 € was aber Ok wäre wenn nicht die hohe Aufnahmegebühr wäre .

der ASV oder SAV Hoffnungsthal haben auch die Sülz aber wie mir gesagt wurde nur für Fliegenfischer !!!


Es ist sehr schwierig etwas passendes für nicht Fliegenfischer zu finden deshalb habe ich hier ein Neues Thema im Anglerboard eröffnet ....

Vieleicht kommen ja hier noch ein paar Tipps wo wir überhaupt noch nicht dran gedacht hätten #q#q#q#q

So langsam aber sicher bin ich echt am verzweifeln :c:c:c
 
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Die Ruppichrother habe ein Stück Agger ??????? das ist mir ja vollkommen neu .

Die Hoffnungsthaler hatten damals nicht nur für Fliegenfischer, da durfte man alles. Hat sich das geändert ?
 
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

es gibt unter den Hoffnungsthalern ein Verein ( ASV RÖSRATH ????) da ist nur Fliegenfischen erlaubt.
 
AW: Suche Jahreskarte für die Sülz oder andere Fliessgewässer in NRW

Es gibt ein Stück Agger in Engelskirchen beim Grafen ( frag mich nicht genau wer das ist ) da gibt es Jahreskarten wo alles erlaubt ist, laut Aussage meines Angelkumpels. Das ist eine Burganlage links von der Agger, da war auch mal ein Angelgeschäft. Der Graf muss wohl ein Rechtsanwalt sein, der auch die Kanzelei dort in der Wasserburg betreibt.Dort bekommt mal wohl auch die Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben