Suche Infos zum Laacher See (Eifel)

F

forellenudo

Guest
Hallo Boardis
War schon mal jemand am Laacher See in der Eifel zum Angeln?bin über jede Information dankbar.

Gruß Udo#6
 
AW: Suche Infos zum Laacher See (Eifel)

Hi Udo, war selbst noch nicht dort, habe aber hier im Board mal einen Thread gelesen. Also am besten mal nach suchen...
 

Arcanion

Korinthenkacker
AW: Suche Infos zum Laacher See (Eifel)

Hi Üdo,

am Laacher See sind Hechte und Felchen Trumpf. Angeln darf man nur vom Boot aus. Tageskarte und Boot kosteten fuer 2 Personen 18 EUR pro Person.
Auf Hecht wird meist mit sehr schweren Blinkern geschleppt, da der See sehr tief ist. Bei Felchen waere wohl ein Echolot notwendig und dann angelt man mit Felchenhegene. Ohne Echolot ist es Gluecksache einen Schwarm zu finden und auch gezielt anzuangeln.

Ich war jetzt 2mal auf Hecht da. Das erste mal war sehr gut und wir konnten zu 2. 6 Hechte in 3 1/2 Stunden fangen, das andere mal war nicht so gut...nur ein Hecht, aber das lag eher daran, dass es sehr windig war und das Rudern eine Qual war.

Ciao

Arca
 
F

forellenudo

Guest
AW: Suche Infos zum Laacher See (Eifel)

Hi Arca
Geb mir mal per mail deine Tel.nr,dann ruf ich dich mal an.

Gruß Udo
 
AW: Suche Infos zum Laacher See (Eifel)

hi udo, wollte nächste Woche in die Eifel, hab da noch nie geschleppt, echolot, downrigger usw vorhanden. bei interesse einfach melden.... zu zweit kann man sich auch das rudern teilen...
 

Ausdauer

New Member
AW: Suche Infos zum Laacher See (Eifel)

Also ich habe den Pächter erreicht die Preise sind 25 Euro mit Boot eine Person und 45 Euro 2 Personen ..
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Suche Infos zum Laacher See (Eifel)

das geht ja,
darf man auf dem Laacher See mir E- Motor fahren?
Und kann man sich in der Gegend ein Echolot mieten?

Gruß
Michael
 

Gel

New Member
AW: Suche Infos zum Laacher See (Eifel)

Hi

E-Motor is nich, rudern mit den Booten macht kein Spaß (Schleppfischen), das angeln schon.


Echo bekommst Du in Mühlheim-Kährlich bei Angel Bode(http://www.bode-angelgeraete.de/)
Kostet glaube ich 10 € am Tag(Stand letztes Jahr)

Bode--->Laacher See ca: 15km

Gruß

PS:

Beachte das der See z.Zt. ca. zur Hälfte gesperrt ist.
Barschberg etc.
 

wone

New Member
AW: Suche Infos zum Laacher See (Eifel)

Hallo zusammen,
gibt es etwasaktuelles an Infos zum Laacher See?
Wer hat Interesse mal ein Boot zu teilen zum fischen?


Gruß wone
 

wone

New Member
AW: Suche Infos zum Laacher See (Eifel)

nochmal nach oben puschen....
Wer hat Interesse mal ein Boot zu teilen zum fischen?
 
Oben