Suche Infos zu Ölsfjord und Bjoafjord

norgemichel

Norwegenverrückter
Hallo zusammen!
Das Warten hat bald ein Ende: In genau vier Wochen fahre ich hoch nach Ölensvag, genauer gesagt nach Stavanes, einer kleinen Landzunge nördlich davon. Das ganze liegt in Westnorwegen, südlich des Hardangerfjords. Hier treffen der Bjoafjord (Haugssundet und Romsasundet), der Etnefjord und der Ölsfjord zusammen. Das lässt eigentlich auf eine abwechslungsreiche Angelei hoffen. Ich hoffe, dass ich dort unter anderem auch mal einen Seehecht an den Haken bekomme. War schon mal jemand in der Ecke und kann mir ein paar Tipps geben? Danke im Voraus!
Gruß Michael
 

_Holli_

New Member
AW: Suche Infos zu Ölsfjord und Bjoafjord

Hallo Michael,
ich war dieses Jahr die erste Maiwoche schon da und fahre nochmal die erste Septemberwoche. Dürfte Deiner Beschreibung nach die gleiche Unterkunft oder zumindest ganz in der Nähe sein. Vielleicht bist ja unser Nachmieter#h.Wir hatten im Frühling jede Menge Pollak und Köhler zwischen 55 und 90 cm genau dort wo sich die drei Fjorde treffen meist bei 60 m knapp über Grund auf Pilker. Auf Naturköder ging gar nichts. Das will ich demnächst versuchen, dann aber tiefer.
Lass mal von Dir hören, was Du so vor hast.:)
Viele Grüße
Holger
 

norgemichel

Norwegenverrückter
AW: Suche Infos zu Ölsfjord und Bjoafjord

Hallo Holger!#h
Ich habe vom 15. bis 29.09. die Hütte N17237 gebucht. Ich hoffe, dass ich die auch bekomme. Laut Beschreibung und Bildern scheint das Haus ja ganz in Ordnung zu sein, was man anscheinend nicht von allen Hütten sagen kann. Wie warst du denn zufrieden? Ist leider nur ein 4-PS Boot dabei, damit ist man ja sehr abhängig von guten Windverhältnissen. Wenns klappt, würde ich gern alles Mögliche probieren: Auf Leng und Lumb im Etnefjord, auf Schellfisch und Seehecht über Sand mit Naturköder, auf Pollack und Köhler an den Inseln. Wenns windet, vom Land aus (Dreganeset) auf Pollack und Köhler oder auch mal auf Plattfisch.
Ich kenne das Revier noch gar nicht, kannst mir ja ein paar Tipps auf nem Zettel an die Tür heften, oder so #6, wär klasse!
Viel Erfolg und gutes Wetter!
Michael
 
Oben