Suche Infos für Skånevik

Hallo Norgefans wer kann mir etwas über das Gebiet um Skånevik sagen das liegt am eingang vom Åkrafjord die suchfungtion hat nichts ergeben hoffe das dort schon mal jemand gewesen ist würde mich freuen wenn ich einige infos bekomme. Gruß Flöteboller |wavey:
 

Frankenlady

Member
AW: Suche Infos für Skånevik

Hallo,

wir waren bereits 1994 in Skånevik. Allerdings in "Tungesvik". Wir hatten damals eine Dieselschnecke und waren sehr zufrieden mit unseren Fängen. Allerdings fuhr eines Nachts ein "Schlepper" durch den Fjord, danach ging nichts mehr. Wir fingen überwiegend Seelachs, Pollack, Makrele und "King-Makrele". Auch ist oder war die Bucht für ihre Lachse bekannt.

Schöne Grüße
Frankenlady #h
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Suche Infos für Skånevik

Moin,
wir waren 2003 für drei Wochen in Skånevik. Im Haus
von Sigfinn Husdal. Hat mit dort gut gefallen, bis auf das
man zum Boot immer ein Stück runter - und später wieder rauf - laufen musste.:)
Der Ort ist auch nett. Auffällig war daß die Gitterstäbe
vor den Fenstern des Øl-utsalg dicker waren als
die von der Bank |supergri
Schön fand ich die Bandbreite an Fisch: Von div. Plattfischen, Makrelen, Rotbarschen, Steinbeissern, Leng,
Pollack, Seelachs, Dorsch.... bis Knurrhahn...
Wenn auch alles keine Riesen.:)

Was genau wolltest du eigentlich wissen ??? |kopfkrat

Gruß

Holger
 
AW: Suche Infos für Skånevik

Hallo Frankenlady und Heilbutt Vielen Dank für die schnellen antworten.
Habe mir das Haus N18017 von Novasol ausgesucht da ich die genaue lage des Hauses noch nicht kenne sind mir erst mal allgemeine Hinweise willkommen.Interessant wäre in welcher tiefe ich mit welchen Fisch rechnen kann und was für eine Methode dabei anzuwenden ist.Gruß Flöteboller |kopfkrat
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Suche Infos für Skånevik

Nabend,
na den Bildern nach hast du´s ja zum Boot nicht
so weit wie wir!!;)
Zu den Fangplätzen kann ich dir leider nur wenig sagen,
da wir seinerzeit weder GPS noch Echolot hatten,
nur Kopien von Seekartenausschnitten!
Nur soviel: Wir waren meist garnicht so weit draussen,
und haben sobald wir Makrelen hatten häufig mit
Fetzen am Grund gefischt.

Gruß

Holger
 
AW: Suche Infos für Skånevik

Nabend,
na den Bildern nach hast du´s ja zum Boot nicht
so weit wie wir!!;)
Zu den Fangplätzen kann ich dir leider nur wenig sagen,
da wir seinerzeit weder GPS noch Echolot hatten,
nur Kopien von Seekartenausschnitten!
Nur soviel: Wir waren meist garnicht so weit draussen,
und haben sobald wir Makrelen hatten häufig mit
Fetzen am Grund gefischt.

Gruß

Holger
Moin Heilbutt erst mal Danke für die Info.Habe mal eine Seekarte von der gegend Studiert der Fjord fällt nicht weit vom Ufer bis auf 350 mtr ab also müsste an den Kannten bestimmt was gehen.Werde mich mal um die genaue Lage des Hauses kümmern dann kann ich das Revier etwas eingrenzen melde mich dann wieder.Bis denne Flöteboller. #h
 
AW: Suche Infos für Skånevik

Moin Moin aus Niedersachsen!
Am 6 Sebtember geht es los nach Skånevik.Da habe ich noch einige Fragen. Gibt es zu dieser Zeit noch Makrelen in der Gegend wenn ja wo halten die sich auf und in welcher Tiefe sind die Makrelen vorwiegend anzutreffen? Gruß Flöteboller ;+
 

BigMacBarsch

Bellyfischer
AW: Suche Infos für Skånevik

#6 Skånevik #6 ist der
schönste Fleck dieses Planeten.
Riesen Fischreichtum.
Zu jeder Jahreszeit super.|jump:|jump:
 

Termi800

New Member
AW: Suche Infos für Skånevik

Moin moin aus Hamburg,

Also ich kann Skanevik nur empfehlen!!!:l
Es ist ein kleiner gemütlicher Ort mit ca. 1100 Einwohnern.
Ich fahre seid 1991 eigentlich fast jedes Jahr nach Skanevik
( vorteil= meine Eltern haben ein Haus dort )|supergri:)
Totale Entspannung! Es gibt sehr viele Fischarten, von Seelachs (Köhler), Dorsch, Lumb, Leng, Makrele ( besonders August / September, da brodelt förmlich das Wasser wenn ein Schwarm durch den Fjord schwimmt), Plattfische (Scholle, Seezunge) und Rotbarsche. #a#:
Heilbutt habe ich leider noch nicht gefangen, aber vielleicht wird es ja nun in 3 Tagen etwas, wenn ich mit 2 Freunden hochfahre.

Skanevik eines der besten Orte der Welt.( zumindest für mich):vik:
 
Oben