Suche Info´s zu Zanzibar Inn / Lauvsnes

merlin99

Member
Moin,

am 1.4 geht´s entlich wieder nach Norge und zwar nach
Lauvsnes Zanzibar Inn: http://www.zanzibarinn.no/de/
:k

Ein paar Info´s habe ich schon hier im Board gefunden, aber eventuell kann mir noch mal jemand über die Ausstattung der Unterkunft geben, wie z.B. Küchenausstattung, Kochutensilien, Felitierplatz...ect...

Bin schon recht gespannt auf das Seegebiet. Macht aber nen guten bzw. abwechlungsreichen Eindruck. Scheint auch bei viel Wind noch befischbar zu sein.

Danke und Gruß Roland #h
 

Janny1975

New Member
AW: Suche Info´s zu Zanzibar Inn / Lauvsnes

Hallo Roland,
wir fahren schon seit 10 Jahren nach Zanzibar-Inn.
Glückwunsch erstmal dazu und auch eine gute Fahrt...da liegt ja noch ne Menge Schnee!!!
Nehmt auf jeden Fall eine Bratpfanne mit, da die vor Ort eine Katastrophe sind. Der Filitierplatz ist überdacht und mit Frischwasser ausgestattet. Er befindet sich direkt am Steg.
Eine gute Angelstelle ist das Plateu ganz im Westen auf dem offenen Meer oder der Malholm Sund. Vom Malholm Sund richtung Süd-westen befindet sich das Plateu. Die Fahrt dorthin direkt von Zanzibar ist haarig, da dort Untiefen sind, die bis auf 2 Meter hochgehen.
Sehr gut zum Speedpilken ist Rekörasa. Die Fahrt daorthin ist sehr entspannt und man kann noch ein paar Kanten auf dem Weg dahin abfischen. Falls die Möglichkeit besteht, nehmt euch vor Ort die Klakken (Hochseetaugliches Boot). Im Verbrauch sehr günstig, da die Außenborder der Oejen-Boote sehr viel verbrauchen. Die betten in der Anlage sind klasse. Man schläft da sowieso klasse!!! In einem persönlichen Chat kann ich Dir alles haarklein erzählen...was Du wissen willst!!!
Petri Heil Jan aus Ammersbek (Nähe Hamburg)
 

merlin99

Member
AW: Suche Info´s zu Zanzibar Inn / Lauvsnes

Hallo Roland,
wir fahren schon seit 10 Jahren nach Zanzibar-Inn.
Glückwunsch erstmal dazu und auch eine gute Fahrt...da liegt ja noch ne Menge Schnee!!!
Nehmt auf jeden Fall eine Bratpfanne mit, da die vor Ort eine Katastrophe sind. Der Filitierplatz ist überdacht und mit Frischwasser ausgestattet. Er befindet sich direkt am Steg.
Eine gute Angelstelle ist das Plateu ganz im Westen auf dem offenen Meer oder der Malholm Sund. Vom Malholm Sund richtung Süd-westen befindet sich das Plateu. Die Fahrt dorthin direkt von Zanzibar ist haarig, da dort Untiefen sind, die bis auf 2 Meter hochgehen.
Sehr gut zum Speedpilken ist Rekörasa. Die Fahrt daorthin ist sehr entspannt und man kann noch ein paar Kanten auf dem Weg dahin abfischen. Falls die Möglichkeit besteht, nehmt euch vor Ort die Klakken (Hochseetaugliches Boot). Im Verbrauch sehr günstig, da die Außenborder der Oejen-Boote sehr viel verbrauchen. Die betten in der Anlage sind klasse. Man schläft da sowieso klasse!!! In einem persönlichen Chat kann ich Dir alles haarklein erzählen...was Du wissen willst!!!
Petri Heil Jan aus Ammersbek (Nähe Hamburg)

Moin Janny,

das hört sich schon mal recht gut an! Eine vernünftige Bratpfanne nehme ich schon seit Jahren mit nach Norge-es gibt nix schlimmeres in einem Angelurlaub als ne beschiss.. Pfanne #d
Um die Hotspot´s bzw. Angelstellen mach ich mir in dem abwechslungsreichen Gebiet eigentlich keine Gedanken, da wird das ein oder andere Platau/Kante schon laufen. Aber trotzdem auch für die Tipp´s vielen Dank!
Ich denke durch den Schutz der Schären kann man auch bei etwas mehr Wind noch fischen gehen. Es soll da ja auch in der Nähe Süsswasser Seen geben. Habt Ihr auch da mal gefischt?

Danke und Gruß #h
 

Janny1975

New Member
AW: Suche Info´s zu Zanzibar Inn / Lauvsnes

Moin Roland,
ne die Süßwasserseen haben wir noch nicht getestet. Wir hatten auch immer das Glück angeln zu können, da der Wind überschaubar war. Einen Ausflug gibt es auch jedes Jahr nach Rorvik, da wir uns dort mit fehlendem Fisch eindecken zu wirklich günstigen Konditionen. Heilbut etc.. Passt bei Wind bitte am Malholmsund auf...gerade die Rückfahrt, da ist dieser Kanal dort wie ein Trichter und dann sind da auch untiefen, die man schlecht sehen kann. Bitte passt auf Euch auf! Je nach Windrichtung könnt Ihr auch die "Autobahn" rausfahren (von Zanzibar Richtung Nordwest Richtung offenes Meer). Da ist ein Leuchtturm auf der Höhe lässt sich gut zwischen 70 und 20 meter fischen. Vor allem ist es dort windgeschützt, wenn Starkwind aus West oder Südwest kommt. Ich hoffe das Rene noch da ist. Der kann Euch auch noch Tipps geben. Das ist derjenige, der sich um die Gäste kümmert. Super nett ist der!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt einen Laptop mit. WLAN muss er haben, dann könnt ihr über www.yr.no jederzeit das Wetter checken und das stimmt immer auf den Punkt. Rene gibt Euch dann die Kennung!!!
Gruß Jan
 

merlin99

Member
AW: Suche Info´s zu Zanzibar Inn / Lauvsnes

Moin Roland,
ne die Süßwasserseen haben wir noch nicht getestet. Wir hatten auch immer das Glück angeln zu können, da der Wind überschaubar war. Einen Ausflug gibt es auch jedes Jahr nach Rorvik, da wir uns dort mit fehlendem Fisch eindecken zu wirklich günstigen Konditionen. Heilbut etc.. Passt bei Wind bitte am Malholmsund auf...gerade die Rückfahrt, da ist dieser Kanal dort wie ein Trichter und dann sind da auch untiefen, die man schlecht sehen kann. Bitte passt auf Euch auf! Je nach Windrichtung könnt Ihr auch die "Autobahn" rausfahren (von Zanzibar Richtung Nordwest Richtung offenes Meer). Da ist ein Leuchtturm auf der Höhe lässt sich gut zwischen 70 und 20 meter fischen. Vor allem ist es dort windgeschützt, wenn Starkwind aus West oder Südwest kommt. Ich hoffe das Rene noch da ist. Der kann Euch auch noch Tipps geben. Das ist derjenige, der sich um die Gäste kümmert. Super nett ist der!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt einen Laptop mit. WLAN muss er haben, dann könnt ihr über www.yr.no jederzeit das Wetter checken und das stimmt immer auf den Punkt. Rene gibt Euch dann die Kennung!!!
Gruß Jan

Moin Jan,

das die "Post" im Malholmsund bei Ost- oder Westwind abgehen kann, kann ich mir gut vorstellen. Sowas hab ich schon im knarrlagsund miterlebt!
Mit gesundem Menscherverstand, Kartenplotter, täglichem Wettercheck im Netz und Norwegenerfahrung kann man das Risiko sehr reduzieren.
Für mich gehört ein Kartenplotter und der Wettercheck auf regionalen Wetterseiten in der Zwischenzeit zur Grundausrüstung dazu, wie eine Schwimmweste!!

Meinst Du den Leuchtturm bei Kvernoeyraasa?
Wenn ich die Karte "lese", mach ich mir über "hotspot´s" keine großen Sorgen, da es reichlich vermeindlich gute Stellen zum Fischen zu geben scheint. Naja, in ein paar Tagen werd´s ich live erleben :m

Danke ung Gruß Roland
 
Oben