suche i-net adresse (karpfen) rutenbau

moin moin ich suche eine i-net adresse wo ich mich mal informieren kann. und zwar möchte ich mir karpfenruten bauen lassen nach meinen ansprüchen und vorstellungen. oder kennt jemad, jemanden der sowas macht?

hat sich jemand schonmal ruten nach seinen vorstellungen bauen lassen? wenn ja bei wen und wart ihr zufrieden?

was kostet das ungefähr (preis spielt keine rolle)
 

hotabych

Member
AW: suche i-net adresse (karpfen) rutenbau

hi, es gibt schon ein paar Rutenbauer, die dir gute Karpfenruten fertigen können. Würde dir aber empfehlen, so was nicht übers Internet irgendwo zu bestellen, sondern einen in deiner Nähe aufsuchen, bei dem du den Aufbau deiner Rute sozusagen "begleiten" und auf deinen Wurfstil anpassen lassen kannst. Preismäßig würde ich mal sagen fängt was vernunftiges bei 250-300eur an und nach oben sind die Grenzen fast wie immer offen.

Gruß
 
AW: suche i-net adresse (karpfen) rutenbau

hi, es gibt schon ein paar Rutenbauer, die dir gute Karpfenruten fertigen können. Würde dir aber empfehlen, so was nicht übers Internet irgendwo zu bestellen, sondern einen in deiner Nähe aufsuchen, bei dem du den Aufbau deiner Rute sozusagen "begleiten" und auf deinen Wurfstil anpassen lassen kannst. Preismäßig würde ich mal sagen fängt was vernunftiges bei 250-300eur an und nach oben sind die Grenzen fast wie immer offen.

Gruß

das ist doch mal ne superantwort danke dafür:m:m:m
sonst beckomme ich immer dumme kommentare wen ich was frage#c#c#c
kennt den jemad jemanden rund um hannover oder umgebung der sowas bauen tut???
 

hotabych

Member
AW: suche i-net adresse (karpfen) rutenbau

in deiner Umgebung kenne ich leider keinen. Welcher Laden aber in Karpfenangler-Kreisen bekannt ist wäre http://www.rutenbau-brueggemann.de/
kenne ich selbst zwar auch nicht, aber man hört eigentlich nur gutes von denen. Müsste von dir so 180 km weg sein. Bei 2 oder 3 Ruten und einem evtl. Auftragsvolumen über 1000eur lohnt es sich schon 1-2 mal den Rutenbauer zu besuchen, einmal am Anfang um sich gut beraten zu lassen und die Blanks und andere Teile auszusuchen und wenn er das nicht sofort machen kann später nochmal, um die Anzahl und Position der Ringe und des Rollenhalters auf das eigene Wurfverhalten und Bedürfnisse anzupassen.
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: suche i-net adresse (karpfen) rutenbau

Tach Namensvetter...! ;)

Wie hotabych schon schrieb würde ich diverse Blanks auf jeden Fall mal beim Rutenbauer begrabbeln und mit diesem alles durchsprechen, wenn du nicht schon einen ganz speziellen Blank im Kopf hast (evtl weil du ihn schon von einem Kumpel kennst). Meinungen in Foren sind einfach zu verschieden, um sich da auf Internetaussagen dritter zu verlassen. Sehen ich immer wieder, wenn ich Meinungen über diverse Blanks hier oder anderswo lese, welche ich selbst auch fische. Ist einfach zu krass, was wiederum andere über diese Blanks denken. Kenne es jetzt zwar nur von Spinruten, aber Blank ist Blank und Gefühl ist Gefühl...!

Und für wirklich gute aufgebaute Ruten sind 180km absolut nix. Würde ich auf jeden Fall machen, dort mal vorbei fahren...!
 

Helle_1

Member
AW: suche i-net adresse (karpfen) rutenbau

Ruf doch mal bei Ihm www.cmw-angeln.de an.
Ich kenne einige Angler denen er eine Rute gebaut hat. Teilweise wussten sie welchen Blank sie haben wollten, teilweise fragte er nach Wurfstil und was und wo willst Du fischen. Seine Vorschläge waren immer 100% zutreffend. Auch bei von mir selbst aufgebauten Ruten waren seine Empfehlungen bezüglich Beringung, Abstände und kleinen Tricks beim Lackieren sehr hilfreich.

Gruß Helle_1
 

snorreausflake

Active Member
AW: suche i-net adresse (karpfen) rutenbau

Ruf doch mal bei Ihm www.cmw-angeln.de an.
Ich kenne einige Angler denen er eine Rute gebaut hat. Teilweise wussten sie welchen Blank sie haben wollten, teilweise fragte er nach Wurfstil und was und wo willst Du fischen. Seine Vorschläge waren immer 100% zutreffend. Auch bei von mir selbst aufgebauten Ruten waren seine Empfehlungen bezüglich Beringung, Abstände und kleinen Tricks beim Lackieren sehr hilfreich.

Gruß Helle_1
Bei CMW habe ich meine Spinnrute bauen lassen und er macht auch Karpfenruten bzw. hat Blanks, allerdings ist der in Bayern und der Threadersteller kommt wohl aus Niedersachsen, ist nicht der nächste Weg|rolleyes

@ jerk freak : wie dein andere Namensfetter schon sagte sind 180km nix und für ne individuelle Rute gut investiert!
Hör dich mal ob es evtl. jemand in deiner "Nähe" gibt wo Handmade Ruten fischt und bei dem du evtl. na Rute beäugen kannst|wavey:
 

Carras

Active Member
AW: suche i-net adresse (karpfen) rutenbau

Da gibt es einige:

z.B.

CH Rutenreperatur (Christian Heinrich)
Tackle24.de (Sven Neumann)
Rutenbau.eu (Karl Bartsch)
CMW (Christian Weckesser)
MAD's Rutenbau
Rutenbau Hellbrück
Brüggemann Rutenbau
House of Brunner
Rutenbau Kunz
NG Carp (Erich Unger / Österreich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranger

Member
AW: suche i-net adresse (karpfen) rutenbau

Komme selbst aus der Nähe von Hannover und kann Dir aus eigener Erfahrung dringend dazu raten, zum Rutenbauer zu fahren und verschieden Blanks vorher in die Hand zu nehmen. Ich habe schon einige Ruten aufbauen lassen und bin mit CMW mehr als zufrieden, die Kulanz und Garantieabwicklung sucht Ihresgleichen! Für einen neuen Satz Ruten würde ich sofort zu CMW fahren und die Komponenten einzeln aussuchen...

Hier gibt es Anreize für den Aufbau:

http://www.customfishingrods.co.uk/seats-handles-rings/seats-handles-rings.htm
 
AW: suche i-net adresse (karpfen) rutenbau

ich danke euch für eure antworten :m:m:m

entlich mal vernünftige antworten!!!

dickes lob an euch#h#h#h#h
 
Oben