Suche hochwertige Rute+Rolle

d0ni

Member
Hallo liebe Leute,

ich entschuldige mich jetzt schon für meine Faulheit! :D

Habe die nächsten Tage nicht viel Zeit und ich möchte mir gern ne neue Rute zulegen. Da ich aber zur Zeit nicht wirklich auf dem Laufenden bin bräucht ich eure Hilfe :)

Bevorzugt ist eine 2,70m Rute mit WG 40gr+ (evtl 50gr+), geangelt wird hauptsächlich mit Gummifischen über 20cm, oder mal nen Real Bait (okay das muss nicht berücksichtigt werden, bisschen zu schwer denk ich) und Wobbler bzw große Spinner. Eben auf Großhecht.

Habe bis jetzt meistens meine Illex Ashura Vale Tudo gefischt aber die ist erstens sehr kurz und zweitens muss die schon manchmal unter dem Gewicht der Köder leiden. Trotzdem ne super Rute, hätte gern wieder so ne straffe Peitsche ;) (Rolle Fireblood)

Sooo ich bitte euch vielmals ein paar Vorschläge zu geben, damit ich wenigstens die Auswahl eingrenzen kann :)

Und Rolle gehts mir genauso... keine Ahnung was da gerade gut ist ^^ da wär ich über Vorschläge auch sehr dankbar!

Budget liegt bei 500-700 Euro (mit gutem Gerät machts gleich viel mehr Spaß!)

Ich hoff ich hab die nötigen Infos aufgelistet :) Danke schonmal!

P.S. Der Herbst naht! :)
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Bevorzugt ist eine 2,70m Rute mit WG 40gr+ (evtl 50gr+), geangelt wird hauptsächlich mit Gummifischen über 20cm, oder mal nen Real Bait (okay das muss nicht berücksichtigt werden, bisschen zu schwer denk ich) und Wobbler bzw große Spinner. Eben auf Großhecht.


Das musst du nochmal überdenken! Meinst du nicht eher eine Rute mit 100g + (evtl 150g +)? Ein 23cm Kopyto wiegt schon 80g, ein Realbait oft auch über 100g.

"Shimano Antares Monster XH"

"FOX Terminator Big Bait Spin"
 
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Ich hab mir ja die Sportex Turbo Cat Spin geholt,aber ein 20cm oder mehr Gummifisch plus Kopf würd mir da auch keinen Spaß mehr machen.

Und die Rute hat ein Wurfgewicht von 90-160
 

d0ni

Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Ich kann die 23cm Kopytos auch mit meiner kleinen Rute werfen :O zwar nicht wirklich weit aber auch nicht nur vor die Füße. Aber du hast recht, ne Rute mit 70-80gr+ wär wohl besser

Und wie gesagt, auf Real Bait will ich mich eigentlich nicht festlegen, dafür Fische ich die zu wenig.

Was vielleicht noch zu sagen ist, ich fische die Gummifische ohne bzw mit sehr sehr kleinen Köpfen.

Die Ruten seh ich mir gleich mal an, danke.



P.S. Danke fürs verschieben, wusste gar nicht das es da jetzt nen eigenen Thread gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

d0ni

Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Ach das hab ich vergessen ;) im Fließgewässer, bis 2m Wassertiefe.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Bevorzugt ist eine 2,70m Rute mit WG 40gr+ (evtl 50gr+), geangelt wird hauptsächlich mit Gummifischen über 20cm

Also bei 20cm Gummis brauchst du ne xh Rute (100gr.Wg),da kommst du definitiv nicht mit den 40-50gr.WG hin.
Eine hochwertige Kombi gint es derzeit bei Zesox,eine Shinano Antares CX 2,70 xh, mit ner 4000er Biomaster und noch 0,15er Powerpro drauf,für schlappe 440€!Das heißt mindestens 100€ gespart,wenn du das einzeln zusammenkaufst!

http://www.zesox.de/Angelruten/Angelsets/Hecht-Set-von-Robert-Balkow.html

Jürgen
 

d0ni

Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Danke! :) und mit dem WG meinte ich ja auch min 50g also z.B. 50-100g

Und das nenn ich doch mal nen Angebot! :) sieht super aus, und hab mir jetzt auch schon n bisschen was über die Antares durchgelesen, hört sich gut an.

Danke für den Link
 

One6Zero3

Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Schau dich mal bei den Hearty Rice Ruten um, super leicht, super verarbeitet, gut ausballanciert und können sich mit den ganz großen messen und übertrumpfen, auch wenn die Marke hier zulande unbekannt ist.

http://www.premium-tackle.com/shop/ruten.html

Ich fische die Hearty Rice EGI Collector 832H, die dürfte für dich allerdings viel zu leicht sein. :)
Für die lass ich jedenfalls jede Rocke in der Ecke verschimmeln |supergri


MFG Ben
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Hier noch ein Erfahrungsbericht zur Antares.

http://www.bodden-angeln.de/pinn_bericht_068_shimano_antares_cx.html

Selbst fische ich auch eine, allerdings H, aber die 4000erBiomaster habe ich ebenso,zufällig auch mit der Powerpro.Eine Kombination welche absolut auf Köderkontakt ausgelegt ist und dieser ist bestens!
Dazu finde ich die Antares auch optisch sehr schön, mit dem im unteren Teil burgunderroten und im oberen Teil stahlgrau changierendem Blank.
Einziges Manko,für manche;der Griff ist recht dick,mir ist das aber recht,weil großpfotig!

Jürgen
 

d0ni

Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Hab heute in der Mittagspause mal den Bericht zur Antares gelesen, ich denk die wirds :) und auch bei dem Shop

@One6Zero3, sehen schön aus die Ruten ja, aber da ich eh schon im Internet bestell möcht ich auch gern ein paar Berichte bzw. Meinungen über den Stecken hören :) danke trotzdem für den Tipp!

@Taxidermist, danke nochmal und das mit dem großen Handteil find ich auch nicht schlimm, hab auch große Hände ;)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

@dOni,

Das ist definitiv eine gute Wahl.
Würde mich freuen, wenn du selbst noch deinen Eindruck kurz berichtest,wenn du die Kombo mal gefischt hast!
Auch die Rolle ist ihr Geld wert,die Biomaster fische ich nun in der zweiten
Saison und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Ich habe in der WG Klasse derzeit auch eine Lücke zu füllen,aber da ich gerade eine neue,alte Karre gekauft habe,ist kein Geld mehr da.
Ein paar gute Fische wünsche ich noch an der Antares!

Jürgen
 

d0ni

Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Werd ich machen, muss dir aber jetzt schon sagen das ich nicht viele Ruten hab also auch nicht perfekt Vergleichen kann ;)

Bin mal gespannt wie die Biomaster zur Fireblood abschneidet, die is immerhin schon bisschen älter.

Wie Weihnachten :)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Bin mal gespannt wie die Biomaster zur Fireblood abschneidet, die is immerhin schon bisschen älter.
Also, dass ist aber eine andere Liga,die Fireblood wird heute noch gebraucht fast so teuer gehandelt, wie damals neu!
Ich glaube auch nicht das die Biomaster qualitativ die Twinpower ersetzen/erreichen kann, was sie ja laut Shimano angeblich soll,aber nahe dran ist sie zumindest!

Jürgen
 

d0ni

Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

Meine Fireblood ist bloß leider schon sehr gebraucht, hatte innerhalb von 3.5 Jahren bestimmt ihre 1000 Stunden.

Mal abwarten :)
 

One6Zero3

Member
AW: Suche hochwertige Rute+Rolle

@One6Zero3, sehen schön aus die Ruten ja, aber da ich eh schon im Internet bestell möcht ich auch gern ein paar Berichte bzw. Meinungen über den Stecken hören :) danke trotzdem für den Tipp!


Schau mal auf der Seite, da sind zu ein paar Ruten Testberichte zu finden ... im Blinker usw.
Alle durchweg possitiv :)
 
Oben