Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

Knigge007

Active Member
Moin Jungs,

brauche ne mittelschwere Hechtrute für Köder bis ca 18cm(reicht fürn Sommer), eine Zander/Hecht Spinne mit 15-55g habe ich ja schon....

Fische nur vom Ufer !

WG bis 100g oder doch bis 150g - kein Plan... #c

Möcht über den Sommer mit max. 18cm Ködern fischen eventuell mal mit 20cm aber mehr nicht, im Winter vorerst bis 30cm... keine Ahnung was die Winter Köder wiegen(lassen wir die 16" Musky Bull Dawgs mit 1kg mal außen vor:)) , vorallem bei den Gufis steht meist keine Gewichts Angabe dabei, wie ich feststellen musste sind schon meine 7" Fox Pro Shads inkls. Jigkopf ziemlich schwer weshalb ich jetzt auch ne 2. etwas schwerere Rute brauche.

*************

Will zwar viel mit Gufis fischen (dafür ist eine Fast Tapper Aktion glaub am besten oder ?), aber hab schon einige und werde auch noch Wobbler/Crankbaits, Blech, Swimm und Hardbaits kaufen - eigentlich die ganze Palette, frage deshalb weil ich mal gelesen habe das Gufi Ruten auch mit Wobblern und Co taugen sofern diese nicht tieflaufend sind....

Nur ab wann werden Wobbler als tieflaufend deklariert ?

Unsere Seen sind zwar mit 9m Tiefe angegeben, aber wie ich letztens am Echolot sehen konnte haben wir zumindest am Hauptsee alle 5-12m Kanten mit 2-3,5m, weshalb ich vorerst keine Wobbler kaufe die tiefer als 5,5m laufen.... mal nicht solange ich die Seen nicht ganz genau kenne und das dauert.

Oder gibts hier Leute die ganz klar sagen das wenn man verschiedene KuKös fischt man von der Aktion her auch 2 Ruten kaufen sollte ?

Sorry wieder viel bla bla aber so könnt Ihr mir wohl besser helfen, wär noch nett wenn Ihr zur Empfehlung sagen könntet ob die WG Angaben der Rute so hinhauen oder man lieber nicht an das angegebene Maximum gehen sollte, Danksche. #6

********************
Rute+Rolle sollte max 250€ kosten, muss nicht zwingend "das Beste" sein, bin auch offen für billige Ruten, Rolle aber nicht unter 75€ !

Bei der Schnur weiß ich noch nicht genau... die Stroft würd ich liebend gerne mal testen wie die im Vergleich zu meiner 0,15er PowerPro ist um zu sehen ob sich der hohe Preis Longtime wirklich lohnt, aber die Stroft S4 ist mir aktuell zu teuer..... Normal müsste die R4 doch ausreichen (?), hat die schonmal jemand gefischt oder sogar mal beide Stroft Geflechte und kann was dazu sagen ?

Habe gemeint es gab irgendwo von einem der Leute mit Affen Avater :)|rolleyes:) nen Test-Thread über die Stroft.... muss mal suchen....


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Knigge007

Active Member
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

Hoi dat ging aber schnell #6

Weißt auch nicht wo der Unterschied zwischen der S. Technium 50-100g und der S. Speedmaster AX 50-100g liegt... außer das die Speedmaster ~30€ mehr kostet ???


Die Stradic gabs erst im Januar beim "Özzi-77" für 70€, miauuuu..... :)
 
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

soviel ich weiß ist der blank anders must du mal googlen. aber mit der ausrüstung kannste nix falsch machen, noch ne 0,06er whiplash drauf und los gehts!
 
U

Udo561

Guest
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

Hi,
also , die Speedmaster 270 XH reicht allemal für Hechte , da braucht du dir keine Sorgen zu machen.
Gruß Udo
 
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

Habe mir im Winter die WFT Uli Beyer Esolucius mit einem Wurfgewicht von 20-110g zugelegt und bin super zufrieden. Gibt es bei Angel-Domäne im Angebot.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=165839

Gestern habe ich mir noch die Daiwa Exceler Plus 2500 E gegönnt. Gibt es momentan für 59 € bei Askari.

8u62t69vz9d.jpg
 
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

du wirst jetzt von jeden seine lieblings rute und rolle gepostet bekommen. dann viel spaß beim raussuchen#h
 

Knigge007

Active Member
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

du wirst jetzt von jeden seine lieblings rute und rolle gepostet bekommen. dann viel spaß beim raussuchen#h


hehe is mir schon klar aber so hab ich mal paar Empfehlungen, habe auch die SuFu benutzt aber da gibts nur einen einzigen Thread und der ist schon 3 Jahre alt.

Wo ich nch total unschlüssig bin ist ob die Rute 2,7m oder 3m werden soll, habe schon oft gelesen das viele beim spinnfischen mit 3m Ruten "Probleme" haben.

Naja mal abwarten meine leichte Zander/Hecht Rute ist 3m bisher hab ich die halt noch nicht zum spinnfischen benutzt aber Schonzeit ist ja ab Sonntag vorbei.

Stimmen die WG Angaben die Shimano da macht, egal ob Speedmaster oder Technium ?



Wie ne 0,06er Wiplash..... das is ja ne Barsch/Forellenschnur.... dafür habe ich ne Rute mit 8-28g, ich will aber ne Hechtrute mit min 100g haben.

Ich denk ich werd wenn nicht die Stroft S oder R wieder die PowerPro nehmen, die ist aktuell auf all meinen Spinnruten drauf und hatte bisher keine Probleme außer das die PP unter 10lbs nicht mehr Rund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

forellenschnur? die trägt 10,6 kilo, was fängst du für forellen? ich fange damit seit jahren hechte, zander sogut wie alles. ich bevorzuge 2,70m lange spinnruten da ich auch oft mit dem boot unterwegs bin und 3,00er mir zu unhandlich sind.

ja die stimmen
 

Franz_16

Mitglied
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

Hallo,
als schwere Spinnrute habe ich eine Sportex Carat Spin 5dl | 2,75m - WG 100gr, fällt aber schwerer aus.
Nutze ich auch zum Pilken in Ostsee & Norwegen. Schönes Ding!

Bei ebay o.ä. kriegt man die teilweise noch - evtl. gibts auch Nachfolgemodelle? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

wenn du mit deiner bremse umgehen kannst, eine vernünftige rute hast mit guter aktion und etwas gefühl in den pfoten landest du mit dieser schnur jeden heimischen fisch behaupte ich. aber egal dann nimm einfach stärkere schnur.
 

Knigge007

Active Member
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

Das kannst du glauben aber ich nie im Leben das die neue Wiplash in 0,20er Größe auf einmal ~25kg Tragkraft haben soll, das kann einfach nicht sein !!!

Hast schonmal nen Zugtest gemacht ?


Klar hab ich keine 2 Linke Hände, aber mir gehts hier rein um den Abrieb da will ich mindestens ne 0,15er Schnur haben, bin bei dieser Kombo sogar am überlegen ob ich mir die 0,19er PP holen soll mit angegebenen 13kg... wenn se 9-10kg hat kann man zufrieden sein !

Unsere Baggerseen sind sehr strukturreich, und Muscheln haben wir an manchen Stellen auch On Mass.



Rolle denk ich ein 4000er Modell, Kollege hat letztes Jahr beim Hecht spinnen 2 Waller gefangen einen mit 90cm einen mit 1,1m.... Rekord ist bisher bei 1,3m, angelt aber auch keiner gezielt auf Waller war halt alles Beifang beim Hecht angeln......
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Udo561

Guest
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

Knigge007;2932232 [B schrieb:
Stimmen die WG Angaben die Shimano da macht, egal ob Speedmaster oder Technium ?[/B]
.

Hi,
nee, würde mal sagen das passt bei der Speedmaster XH nicht.
Die wird ja mit 50 - 100 Gramm angegeben , aber ich angele damit jetzt fast 3 Jahre und würde sagen 30 - 80 Gramm würde da besser passen.
Aber 20 cm Gummifische kannste damit ohne Probleme werfen , genau so wie 6 cm am 10 Gramm Kopf.
Gruß Udo
 
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

hab ich gemacht mit meiner wildwaage und mit no knots hält sie sogar noch mehr! ich angel fast ausschließlich mit whiplash auch in norge!
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

hab ich gemacht mit meiner wildwaage und mit no knots hält sie sogar noch mehr! ich angel fast ausschließlich mit whiplash auch in norge!

dann mess bitte auch mal den durchmesser nach ;) weil 10,6 kg bei 0,06mm durchmesser ist schlicht utopisch.
 
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

ist ja auch off topic aber ich bin überzeugt und solange ich zufrieden bin wie viele meiner kollegen kommt auch nix anderes drauf. kann ja jeder wie er will:m
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

@Anglerprofi05
Bei der Whiplash sind die Durchmesserangaben unter- und die Tragkraftangaben hoffnungslos übertrieben. Eine 0,10mm Whiplash hat einen reellen Durchmesser von 0,30mm und eine Tragkraft von ~10kg.

So einen versifften Bindfaden würde ich nichtmal jemandem empfehlen den ich überhaupt nicht leiden kann.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Suche Hechtrute mit max. 150g + Rolle

ist ja auch off topic aber ich bin überzeugt und solange ich zufrieden bin wie viele meiner kollegen kommt auch nix anderes drauf. kann ja jeder wie er will:m

da hst du allerdings recht :m
 
Oben