Suche Haus in DK mit Strand zum Plattfischangeln

Discocvw

Member
Hallo,
wir suchen ein ein Haus(zu mieten) welches direkt am Starnd steht an dem man gut auf Plattfische angeln kann. Also sozusagen von der Terasse aus. Kenn jemand von euch so eine Hütte?
Bis jetzt hatten wir entweder Häuser am Strand, an denen man nicht angeln konnte oder eben leider etwas fahren muste.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Suche Haus in DK mit Strand zum Plattfischangeln

Einige vermieten hausboote in hvide sande - sind jedoch keine hütten, liegen im fjord, wo auch platte vorkommen.
Ob dort auch vom balkon geangelt werden darf, kann ich nicht sagen - steht in der hausordnung - es kann sein, dass einige daraus jetzt ein fischerboot machen wollen, da sie sehr teuer sind in der miete und schwer zu vermieten sind. Die endreinigung kannst du dann selbst machen :q auf eigene kosten in der werft.

An der nordseeseite wirst du kein haus finden - denn wenn ein sturm bzw orkan kommt, dabei noch auflaufendes wasser. sind z.b. hvide sande und esbjerg und andere städte unter wasser. Jedoch wirst du strände finden, wo du mit dem wagen bis zur wasserkante fahren kannst z.b. vejers strand, dort kannst du aus dem wagen angeln, solltest aber nicht bis zur wasserkante fahren, sonst wird dein auto eine badewanne.

Nur an der ostsee kannst du dieses finden, musst aber weit werfen können.
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Suche Haus in DK mit Strand zum Plattfischangeln

@ heinrich,
schönes Häuschen, aber zum Plattfischfang ist der Strand von Hou wieder erwarten nicht so doll, zu mindest nicht im Sommer. War 2007 dort, etwas Aal vom Strand, ein paar undefinierbare Bisse, sonst nicht's.
Gruß wasser-ralf
 

mcmc

Member
AW: Suche Haus in DK mit Strand zum Plattfischangeln

Nordsee würde ich eher abraten. Versuche mal Ostsee, und zwar Djursland. Sehr guter Plattenstrand ist Glatved Strand, Kieswerk rechts. Haus dann südlich davon in Boeslum, Elsegarde etc.. Ist auch sehr naturschön. Direkt am Strand gibt es da auch Häuser, z.B. in Boeslum, s. Novasol-Katalog. Suche mal nach Beiträgen aus der Gegend in diesem Forum, gibt eine Menge Tipps.
Gruß Matthias
 
Oben