Suche gutes Brassenfutter

eike

Member
Hallo kann mir jemand ein gutes fertig gemischtes Brassenfutter empfehlen wo ich nichts mehr untermischen muss was ich fertig kaufen kann und wo man auch beim Vergleichsangeln etwas mit fängt
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Suche gutes Brassenfutter

So etwas gibt es nicht! Es ist immer abhängig vom Gewässer und der Jahreszeit welches Futter oder welche Mischung genommen wird.

Gruß Heinz
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Suche gutes Brassenfutter

Tricast hat Recht, das ist schwierig.
Ich habe Anfang des Jahres TopSecret PowerFood BrassenMix geholt um`s mal zu testen.
Als es noch kalt war im Fluss ne Nullnummer, im See kleine Rotaugen/Rotfedern. Seit es wärmer ist im Fluss kleine bis mittlere Rotaugen(fast ausschließlich) und im See mittlere bis große Rotfedern und Brassen bis 35cm.
Das nur als Beispiel, wir sprechen von 4 Fluss und 3 See Ansitzen wobei jeweils die gleichen Gewässer befischt wurden.
 
U

Udo561

Guest
AW: Suche gutes Brassenfutter

Hallo kann mir jemand ein gutes fertig gemischtes Brassenfutter empfehlen

Hi,
versuch mal Big Fish in gelb , soll normal Karpfen locken , ist aber wirklch sehr gut auf Brassen.
Die sind zumindest immer vor den karpfen am Platz :q
Gruß Udo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Suche gutes Brassenfutter

50 % Record Silber
50 % Turbo Schwarz

Sind beides Sorten von v. d. Eynde
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Suche gutes Brassenfutter

@Udo
du meinst das von Browning oder?
 
U

Udo561

Guest
AW: Suche gutes Brassenfutter

Hi,
ich dachte da an das Futter von Timar
Wird in 3 KG Beuteln angeboten.
Gruß Udo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Suche gutes Brassenfutter

Habt Ihr für mich mal nen Link von Timar?
 

eike

Member
AW: Suche gutes Brassenfutter

Danke für die Tipps wie ist es muss ich noch Lockstoff untermischen,wenn ja welchen empfiehlt ihr mir
 
AW: Suche gutes Brassenfutter

bei den zammataro brassen brauchste nix mehr beimischen !
du kannst wenn du was ausprobieren möchtest noch was zammataro red nektar beimischen gibt es in kleinen tüten die mit 200g befüllt sind !
auf 1kg trockenfutter kommen 10-50g von dem pulver !
das bedeutet in stillwasser 10g im fliesswasser bis zu 50g ! denn sonst wird es zu süss , wenn du 50g ins stillwasser machst dann verscheuchst du die fische wenns zu extrem süss wird !
kleiner tip dosiere mit einem kleinen löffel der hat so etwa 5g wenn er gestrichen voll ist !
wenn das futter locker sein soll also mehr volumen dann kannste gequetschten hanf beimischen !
 
Oben