Suche Gutes Angelgewässer in Dänemark,wo man 3-4 Tage am Gewässer durchangeln kann .

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
Hi,
Ich ich Fahre mit meinen Schwager Jedes Jahr ca 5 Tage,
Mini Urlaub zum Gewässer .

Da wir dieses Jahr bis auf eine Schlei nix gefangen haben,
dachten wir uns ,hmm fahren wir im Nächsten Jahr nach Dänemark.

Wir möchten gerne unabhängig 4-5 Tage durchangeln,
mit unseren Karpfendomänen.

Ohne Haus oder Ferienwohnung.

Nur eben Naturbewusst da duchangeln nicht Campen.

Wie sieht es da mit der Gesetzteslage aus,
darf man das oder gilt das dort als Camping?

Könnt ihr und paar Tipps zu gewässern geben,
gern seen, und nicht ans ende von dänemark,
von deutschland aus gesehen


Gruss
 

poloki636

New Member
AW: Suche Gutes Angelgewässer in Dänemark,wo man 3-4 Tage am Gewässer durchangeln kan

Hi Ruhrpottlar,

fahre öfters im Jahr nach Jels, die haben eingentlich einen sehr guten Weißfischbestand durch geringen Angeldruck. Einfach mal googlen. Dort habe ich in den letzten Jahren vermehrt immer wieder Karpfenangler angetroffen. Nachtangeln ist dort aber leider nicht erlaubt, wie bei vielen anderen Seen in Dänemark auch. Meiner Meinung ist das auch nicht nötig, da man tagsüber auch sehr gut fängt und auch abends ab und zu mal ein Kontrolleur vorbeischlendert. Außerdem sind die Fische gut ausgewachsen und auch kampfstark im Drill.


Gruß Poloki636
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 114921

Guest
AW: Suche Gutes Angelgewässer in Dänemark,wo man 3-4 Tage am Gewässer durchangeln kan

Hallo weiss jemand ob ich mit einer Jährlichen Dänemark Angelkarte in allen Seen-Gewässern angeln darf ???
 

poloki636

New Member
AW: Suche Gutes Angelgewässer in Dänemark,wo man 3-4 Tage am Gewässer durchangeln kan

Normalerweise musst Du den staatlichen Angelschein als Voraussetzung für das Angeln in Dänemark kaufen. Für die jeweiligen Gewässer benötigst Du in aller Regel noch einen separaten Erlaubnisschein des jeweiligen Besitzers/Angelvereines. Schau mal unter www.dagkort.dk nach. Da kann man auch alles online bestellen und ausdrucken.
Die ganzen Forellenpuffs sind allerdings davon ausgenommen. Da zahlt man eh stündlich und pro Rute.
 

Pinn

Active Member
AW: Suche Gutes Angelgewässer in Dänemark,wo man 3-4 Tage am Gewässer durchangeln kan

Hallo weiss jemand ob ich mit einer Jährlichen Dänemark Angelkarte in allen Seen-Gewässern angeln darf ???

Nein. Neben dem staatlichen Angelschein (gültig für ein Jahr) braucht man für alle Binnengewässer zusätzliche Erlaubnisscheine, die von den zuständigen Vereinen bzw. Eigentümern ausgegeben werden. Ist bei uns in den BRD-Ländern ähnlich geregelt.

Wer 65 und älter ist, braucht den staatlichen Schein nicht mehr erwerben.

Anders ist das bei den Put&Take-Seen. Da brauchst Du keinen staatlichen Fischereischein, zahlst aber den Obulus, den der Betreiber der Anlage verlangt.

Gruß, Werner
 
Oben