Suche gute Telerute und Rolle für schwere Grundangelei

Zemo

Member
Hi,

ja, Teleskopruten sind nicht zu Empfehlen, dass weiß ich. Da ich aber in den Urlaub fahre und meine Steckruten nicht mitnehmen kann, benötige ich daher eine gute Teleskoprute.

Ich benötige sie für schweres Grundangeln. Kapitale Barben, Döbel und auch Welse bis 150 cm kommen in dem Gewässer vor.

Also sie sollte schon mal nen 150 cm Wels drillen können. :m Größere kommen in dem Gewässer nicht vor.

Sie sollte Maximal 3,00 Meter sein.

Was könnt ihr empfehlen?

Habe mich schon umgeschaut. Bisher habe ich nur die Serie von Dam Diabolo gefunden, die auch höhere Wurfgewichte bei Teleruten aufweisen.

Zur Rolle. Meint ihr, dass eine Penn Slammer oder Penn Sargus in der 5000 Größe reicht?

Danke:m
 
Zuletzt bearbeitet:

thomsen3

Member
AW: Suche gute Telerute und Rolle für schwere Grundangelei

ich will mir auch noch ne telerute zum grundangeln zulegen.
bei mir wird es wohl eine Daiwa apollo oder megaforce werden und zwar in 4,2 m länge und bis 90gr Wg. diese serien haben einen kohlfaser blank und preis/leistung dürften da ok sein.
die gibt es aber auch in kürzeren längen und auch anderen wurfgewichten.
wenn du daiwa apollo oder daiwa megaforce bei ebay eingibts findest direkt was.
wobei du bei der megaforce noch mehr auswahl hast da die apollo das auslaufmodel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zemo

Member
AW: Suche gute Telerute und Rolle für schwere Grundangelei

ich will mir auch noch ne telerute zum grundangeln zulegen.
bei mir wird es wohl eine Daiwa apollo oder megaforce werden und zwar in 4,2 m länge und bis 90gr Wg. diese serien haben einen kohlfaser blank und preis/leistung dürften da ok sein.
die gibt es aber auch in kürzeren längen und auch anderen wurfgewichten.
wenn du daiwa apollo oder daiwa megaforce bei ebay eingibts findest direkt was.
wobei du bei der megaforce noch mehr auswahl hast da die apollo das auslaufmodel ist.

Hab ich gesehen.
Leider sind die Modelle mit höheren Wurfgewichten alle über 3,30 Meter.

Hier was hälst du von der hier
http://www.gerlinger.de/page/product-detail/__/shop/prod/2674/1/i/

Dam Devilstick
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Suche gute Telerute und Rolle für schwere Grundangelei

hallo,

kauf dir einfach eine rhino df travel und du bist auf der besten seite :k

gruß
 
Oben