Suche gute Karpfengewässer im Raum Leipzig

TOVO

Member
AW: Suche gute Karpfengewässer im Raum Leipzig

ES-Kanal. Schönes angeln und richtig große Karpfen. Jetzt im Sommer kannst du sie in den frühen Morgenstunden von Brücken aus sogar beobachten. Haben früher viel mit Schwimmbrot gefischt und das hat sehr gut geklappt.
 

IronMike89

New Member
AW: Suche gute Karpfengewässer im Raum Leipzig

da war ich schon einige male, aber leider ohne erfolg....hab auch mal andere angler angesprochen die auch meinten, dass der esk wohl nicht mehr so toll sei... welchen bereich meinst du denn eigentlich?
 

TOVO

Member
AW: Suche gute Karpfengewässer im Raum Leipzig

da war ich schon einige male, aber leider ohne erfolg....hab auch mal andere angler angesprochen die auch meinten, dass der esk wohl nicht mehr so toll sei... welchen bereich meinst du denn eigentlich?

Also wir haben meistens ganz vorn am sogenannten Einlauf gesessen oder so die ersten 100 Meter. Aber das Schwimmbrot auffädeln und ohne jegliche Wasserkugeln etc. anbieten. Und immer gut im Auge behalten . Die Bisse waren teilweise sehr vorsichtig und im nächsten Moment ist die Rute aus dem Ständer geflogen. Im letzten Sommer in Höhe Burghausen war ich ein wenig am Kanal spazieren und natürlich auch angeln. ( Raubfisch ) mit Gummifisch ( mit Erfolg ) Vor dem nach Hause gehen wollte ich noch meine Füße abwaschen als direkt 2! Meter vor mir ein Spiegler so um die 80cm aus dem Kraut lößte !Der ging los ich hätte fast nen Herzinfarkt bekommen da ich den vorher gar nicht wahrgenommen habe.Versuchs mal , am besten waren immer die Abendstunden. Gruß
 
Oben