Suche gute Feederrute

Ansitz Angler

New Member
Hallo,
Ich suche eine gute und nicht allzu teure Feederrute bis 3,30m Länge und Wurfgewicht von 70 - 120g.
Ich hatte auch schon die Shimano Forcemaster Commercial Feeder im Auge, hatte die Rute aber noch nicht in der Hand.
Hat jemand von euch Erfahrung?

Gruß
 

Hajo

Active Member
AW: Suche gute Feederrute

Suche ich auch gerade. Was haltet ihr von der Prime Feeder von MS Range in 3,30 mtr. ?

Gruss Hajo
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Suche gute Feederrute

Ich finde die Feederruten von MS, also dem Schlögel seine , durch die Bank für meinen persönlichen Geschmack alle zu weich.
Sind aber für den Einsteiger jetzt auch wiederum nicht verkehrt.
Ich würde zu einer Mitchell Universe Medium Feeder raten. Die haben eine anständige Aktion und sind nicht so teuer. Ich habe für meine Universe2 Heavy Feeder, keine 40 Euro gelöhnt. Zugegeben bei Ebay ersteigert, aber auch sonst erschwinglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Suche gute Feederrute

Also ich kann die Shimano Alivio und Browning black Magic empfehlen, die Alivio ist ne Ecke weicher als die Browning hat aber trotzdem irgendwoher noch ordentlich Rückgrat.
Habe beide Ruten in 3,6m und mit WGs von 120g und 80g.
Bin sehr zufrieden.
achso, die ruten gibt's im netz jeweils so um 60€
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Suche gute Feederrute

Von Browning gibt es mit etwas Glück noch die rutenserie von Matze Weigang. Der ist doch von Browning vor zwei Jahren weg. Mit ein weinig suchen und glück findest du noch Restbestände im Netz. Mit noch mehr Glück, zu einem echt guten Preis. Die sind nämlich Topruten, wenn auch wieder für meinen Geschmack zu weich. :m
 
Oben