Suche gute Baitcaster

Maisfischer

New Member
Ja servous
ich such eine gute Baitcaster Rolle zum Fang von Zander und Hecht.
Sie sollte c.a. 130 Euro kosten
wie findet ihr die hier??
http://cgi.ebay.de/PFLUEGER-PRESIDENT-WL...=item2c589fd647

oder die hier?
http://cgi.ebay.de/Abu-Garcia-New-2010-R...b#ht_1442wt_905


oder die hier?

http://cgi.ebay.de/QUANTUM-ENERGY-E750PT...a#ht_1427wt_905


und zum schluss die hier:
http://cgi.ebay.de/Shimano-Citica-Baitca...#ht_1560wt_1008




so, welche von denen findet IHR am besten, und vorallem, welche taugt auch was



danke
 

Maisfischer

New Member
AW: Suche gute Baitcaster

oh, mist, die waren vor 5 minuten noch drinnen#d#d

Naja, ich möchte mit dem Spinnfischen auf Hecht beginnen, also köder bis so c.a. 80 gramm solltens schon sein


Wie findet ihr die Shimano Citica??
 

Chrizzi

Active Member
AW: Suche gute Baitcaster

Köder von 0 bis 80 g?
Köder von 2 bis 80 g?
Köder von 4 bis 80 g?
Köder von 8 bis 80 g?
Köder von 10 bis 80 g?
Köder von 25 bis 80 g?
Köder von 30 bis 80 g?
Köder von 40 bis 80 g?
Köder von 60 bis 80 g?
Köder von 75 bis 80 g?

Oder was?
 

Maisfischer

New Member
AW: Suche gute Baitcaster

so 30 - 80 Gramm
 

Chrizzi

Active Member
AW: Suche gute Baitcaster

Wenn es in dem Preissegment sein soll bis 80 g würde ich etwas Rundes nehmen. Z.B. eine Shimano Cardiff 201 ist auch nicht teuer und für 80-90 Euro zu kriegen.
 

SNAFU

Member
AW: Suche gute Baitcaster

Revo SX, geht vielleicht nicht ganz bis 80gr. auf Dauer. Wirft aber schon unter 10gr.
Grüße
FH
Stimme zu.

Beim angegebenen Budget, ist die Revo SX wohl mit Abstand die beste Wahl. Alternativ mag ich noch die Abu C3 oder C4 ins Rennen schicken. Die Citica wuerde ich mir mal schnell ausm Kopf schlagen, bei ~50gr. haste die ratzfatz kaputt. Pflueger kenne ich nicht aus der Praxis und die letzte ist eh das Letzte ;-)

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Maisfischer

New Member
AW: Suche gute Baitcaster

wie findet ihr die Citica???
Wie ist die so?

Ist die gut zum LEICHTEN Fischen auf Zander
 

Maisfischer

New Member
AW: Suche gute Baitcaster

ja, eher beides so
aber hab mich nun umendschieden, auf das leichte, also bis 40 gramm max


dazu würde ich gerne die Citica benutzen


aber ich weiß ja nicht ob die gut ist
Der zielfisch ist immernoch der Hecht und der Zander
 

Maisfischer

New Member
AW: Suche gute Baitcaster

gewässer ist ein Steinbruchsee und ein großer Stausee, strömung ist ganz schwach vorhanden, und mit ner baitcaster hab ich schonmal geworfen, jedoch nur 2 oder 3 mal

fischen würde ich vom ufer und vom boot aus
das gewässer ist an der tiefsten stelle 17m tief


der see hat viele Krautstellen an die man nur mit nem boot gut hinkommt ;) #h
und schonmal danke im vorraus
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Suche gute Baitcaster

Bis 40g ist doch schon eine ganz andere Liga.

Da sind die Revo Premier, Revo S, oder SX gute Modelle.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Suche gute Baitcaster

BTW. Ich hätte da noch eine '08 er Premier und eine '09er Revo S (beide LH) abzugeben.
 

Maisfischer

New Member
AW: Suche gute Baitcaster

okay


hab mir gerade überlegt, die Revo Premier zu besorgen, mach ich dann auch


danke für die hilfe
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Suche gute Baitcaster

OK, das ist doch mal was.

Jetzt noch die Köderpalette?

Bei Zander nehm ich mal an Gummis bis 15cm und 14gr Köpfe, für Hecht Wobbler bis 15cm.

Also kauf Dir ne Revo SX und ne Rute in MH, die üblichen verdächtigen wie Gamakatsu, Pezon&Michel,Berkley und ABU. Da bekommst schonmal für 200-250€ ne vernünftige Combo.
Grüße
FH
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: Suche gute Baitcaster

Daiwa Megaforce 100TSHL mit Twitchin Bar.
 
Oben