Suche gute Angelmöglichkeiten Syd-Fynen

J

jan82

Guest
Hallo zusammen.
Ich brauch bitte eure Hilfe.;+
Ich fahre Anfang Juli nach Süd-Fünen, genauer nach Nabbe. Das ist ca. 15 km südlich von Faaborg.
Nun ist dieser Landstrich Dänemarks tatsächlich Neuland für mich.
Ich bin für alle Arten der Angelei zu begeistern und möchte an dieser Stelle um ein paar gute Tip´s bitten.
Schreibt alles was ihr an Tip´s habt, gute Stellen Ködertips usw. gerne auch einen Hinweis auch Put&Take Anlagen.

Also vielen Dank schon mal für eure Beiträge

Gruß Jan82
 
J

jan82

Guest
AW: Suche gute Angelmöglichkeiten Syd-Fynen

Na es gibt hier wohl niemanden der mir helfen kann/möchte.
Schade eigentlich bei so einer großen Ansammlung von "Anglern"
werde es dann wohl nochmal in einem anderen Forum versuchen#d#d#d
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Suche gute Angelmöglichkeiten Syd-Fynen

Also, wenn ich "nabbe" ins Suchfeld eingebe, erhalte ich folgend Info > http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=76864&highlight=nabbe

Bei "südfünen" > http://www.anglerboard.de/board/search.php?searchid=8644527

In der Nähe ist der Blue Rock Put and Take > http://www.bluerock.dk/Default.aspx?country=UK&ItemPageId=24

Im Ernst - bei der großen Anzahl von Beiträgen im AB kann es schon mal dauern, bis 'ne Info kommt, da muss man nicht gleich beleidigt sein ;) #h

Es kann Dir hier keiner 'nen kompletten Aufsatz zum Angeln und verschiedenen Methoden auf Fyn ( Fünen ) schreiben.

Lies Dir doch schon mal die Infos durch und stell dann etwas genauere Fragen.

Dann geben die "Angler" hier Dir sicher gerne die nötigen Infos.

Im Anschluss 'nen netten Bericht nicht vergessen #h
 
AW: Suche gute Angelmöglichkeiten Syd-Fynen

Also beste Möglichkeit ist die Halbinsel Helnaes vor allen Dingen auf Mefo.
Kurz vor dieser Halbinsel liegt auch ein guter Put and Take direkt am Meer
mit Salzwasser.Die Teiche werden immer mit frischem Meerwasser durch-
flutet , als super Forellenqualität.Auf Platte ist die Nordküste besser!
Ich war übrigens von Middelfart am Wochenende mit nem Kutter zwischen
den Brücken im kleinen Belt:50 Dorsche , aber nur Kleinkram.
Gruß Fish-digger
 

Kegelfisch

Member
AW: Suche gute Angelmöglichkeiten Syd-Fynen

Hallo Dänemarkangler
Bisher war ich erst in Hvide Sande (Hafen,Kutter) und Helsingborg (Kutter) . Dieses Jahr soll es nach Skårupøre bei Svendborg gehen . Aus Mangel an Kenntnis über Angelstellen und Möglichkeiten zu der Jahreszeit habe ich vor , mein Boot , Pilk- , Brandungs- und Spinnangeln mitzunehmen . Für Dorsch ist es wohl eher zu warm , aber vielleicht beißt vom Ufer oder Boot auch mal 'nen netter Plattfisch . Außerdem soll es eine gute Gegend für Meerforellen sein . Von denen habe ich bisher aber noch gar keine Ahnung . Den Angelführer Fünen und Seekartenmaterial habe ich , aber was und wo kann ich im August für Fischarten dort erwarten ? |kopfkrat
Uwe
 

Kegelfisch

Member
AW: Suche gute Angelmöglichkeiten Syd-Fynen

Hallo Leute
Bin wieder von Fünen zurück . Leider hatte wohl keiner Lust vorher ein paar Infos preiszugeben . Naja , dann mach ich es jetzt .
Unser Urlaubsort war Skarupør (nordöstlich von Svendborg) . Die Hütte war urgemütlich und für 2 Angler ideal . Weg bis zum Ufer ca. 15m und ein gut eingerichteter Filletierraum mit Edelstahltisch , Waage , große Tiefkühltruhe und viel Platz für nasses und dreckiges Angelgerödel . Es gibt überall Slipmöglichkeiten aus glattgeschnittenen großen Steinen . Lediglich angespültes Seegras oder etwas Schwemmsand könnte stören , ist aber schnell entfernt . Da die Uferkante zum Schutz der Uferstraße und allgemein der Küste mit großen Steinen befestigt ist gibt es nur bedingt Platz für Brandungsangler - aber es finden sich Möglichkeiten . Wattwürmer können bequem bei Ebbe hinter dem Campingplatz im Svendborgsund gegraben oder mit Pümpel , Aquariumkescher und Taucherbrille direkt vor dem Ferienhaus im hüfttiefen Wasser geplümpert werden .Um tieferes Wasser (ca. 10 m ) zu erreichen , muß man etwa 2 km geraderaus fahren . Dies ist allerdings unser größtes Problem angelmäßig gewesen . da wir tolles Badewetter hatten , war in diesem flachen Wasser natürlich auch wegen Sauerstoffmangel kein Fisch . Nach einigen erfolglosen Versuchen mit dem Boot und vom Ufer aus vor der Hütte sind wir an die Küste vor Faaborg (Knolden) gefahren , um auch dort in der Brandung etwas zu erreichen . Dies war aber ebenfalls eine Pleite . Von der Mole Lundeborg haben wir es nicht versucht , obwohl dieser an der spitze ein Steg vorgelagert ist . Eventuell ist dies in der Bade- und Bootssaison auch nicht gestattet . Zumindest war der Hafen ziemlich voll . Zu Elsehöved steht im Angelführer Fünen Zitat: " Ein Strand für Optimisten und Werfer "- Ich kenne zumindest keinen , der so weit werfen kann , um dort in Fischbereich zu kommen . Bestimmt gute Uferangelmöglichkeiten gibt es von den Molen des alten Fährhafens in Nyborg bei der Großen Belt Brücke . Im Übrigen war der Große Belt dann unser Ausweg . Bis zum Hafen nach Spodsbjerg waren es ca. 35 km . Dort ist slippen sehr gut möglich (10,00 € oder 70,00 Dkr. direkt beim Hafenmeister bzw. unkompliziert dort vorgefertigte Briefcouverts beschriften , Geld rein und ab in den Briefkasten) . Wir konnten da schöne Dorsche und Plattfische fangen , sofern Wind und Wellen es für unser Böötchen zuließen .Natürlich waren bei dem Wetter auch viele Kleinfische unteregs . aber meine Frau hatte trotzdem auch einen Dorsch von 1m . Es existiert da auch ein Bootsverleih (IBI-Bootsverleih) und ein sehr guter Angelladen mit hervorragendem Warenangebot guter Beratung (deutsch !!) und den besten Seeringelwürmern die ich je gekauft habe . So das soll es erst mal an Infos gewesen sein . Nun noch ein paar Bildchen .
Tschüß dann ; Uwe |wavey:
 

Kegelfisch

Member
AW: Suche gute Angelmöglichkeiten Syd-Fynen

Nun die Bilder
 

Anhänge

  • Urlaub 2014 in Dänemark 001.jpg
    Urlaub 2014 in Dänemark 001.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 94
  • Urlaub 2014 in Dänemark 006.jpg
    Urlaub 2014 in Dänemark 006.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 90
  • Urlaub 2014 in Dänemark 015.jpg
    Urlaub 2014 in Dänemark 015.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 97
  • Urlaub 2014 in Dänemark 028.jpg
    Urlaub 2014 in Dänemark 028.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 106
  • Urlaub 2014 in Dänemark 035.jpg
    Urlaub 2014 in Dänemark 035.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 106

Kegelfisch

Member
AW: Suche gute Angelmöglichkeiten Syd-Fynen

weitere Bilder
 

Anhänge

  • Urlaub 2014 in Dänemark 181.jpg
    Urlaub 2014 in Dänemark 181.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 110
  • Urlaub 2014 in Dänemark 060.jpg
    Urlaub 2014 in Dänemark 060.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 93
  • Urlaub 2014 in Dänemark 052.jpg
    Urlaub 2014 in Dänemark 052.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 98
  • Urlaub 2014 in Dänemark 117.jpg
    Urlaub 2014 in Dänemark 117.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 92
  • Urlaub 2014 in Dänemark 132.jpg
    Urlaub 2014 in Dänemark 132.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 92

Airferdo

Globetrotter
AW: Suche gute Angelmöglichkeiten Syd-Fynen

Ist zwar schon etwas her aber vielen dank für den Bericht ! Ich war auch schon in Middelfart/Fünen und werde wohl Osten wieder hin ! Ziel "Big Belt"
 
Oben