Suche günstige Spinnangel

Mattest

New Member
Hey Leute,

Was haltet ihr von der Shimano Alivio CX 2,70m 14-40g Spinnrute?
Mein Problem ist, das ich ein echt geringes Budget habe und mir nicht wirklich was leisten kann. Deswegen brauche ich eine Rute mit der ich wenigstens ein wenig anfangen kann. Also nehme ich natürlich auch in kauf, dass ich keine Profiware bekomme |supergri

Ich will mit der Rute Spinnern und auch Jiggen.

Oder könnt ihr mir etwas besseres in der Preiskategorie empfehlen?

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet und mit hilft.

MFG
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Suche günstige Spinnangel

Habe die Rute im Laden mal begrabbelt. Ist nicht mein Fall. Für um die 30 bekommt man bei Cormoran z.B. recht brauchbare Ruten (z. B. Black Bull bei ebay)
 

lsski

Der Fischflüsterer

thomas72

Member
AW: Suche günstige Spinnangel

Hallo,

Shimano Vengeance Shad H 2,70m und 20-50g Wurfgewicht.
Hat sich mein Sohn vor kurzem gekauft. Diese Rute zieht mit meiner Sportex Black Pearl mindestens gleich.
Und das zum Sensationspreis von 48 Euro beim Angelgeräte Bode.

Gruß

Thomas
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Suche günstige Spinnangel

Shimano Vengeance Shad H 2,70m und 20-50g Wurfgewicht.
Hat sich mein Sohn vor kurzem gekauft. Diese Rute zieht mit meiner Sportex Black Pearl mindestens gleich.
Sehe ich auch so! Bei der Rute könnte man denken, dass sich Shimano in der Preiskalkulation vertan hat,die ist nämlich erstaunlich gut für den Preis!
Da sind z.B. die etwas teureren Red Yaseis echt taube Stöcker gegen.
Zum Jiggen würde ich diese den von Iski genannten Spinnruten vorziehen!

Jürgen
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Suche günstige Spinnangel

Die Catana ist leider relativ weich.... ggf zum Spinnangeln mit Blinkern, kleineren Wobblern und Spinnern geeignet- aber nix zum Angeln mit Gummifisch etc.

Die Vengeance Shad ist ganz ordentlich.... okey bisi große Ringe und ganz leicht ist die auch nicht... aber finde ich zum jiggen besser. Und auch nen Wobbler etc. kannst du damit fischen.

Würde sogar die Vengeance Shad der Black Pearl voziehen.... P/L kommt die Shimano besser weg!
 

Mattest

New Member
AW: Suche günstige Spinnangel

Danke für eure reichlichen Antworten.
Ihr habt mir echt weitergeholfen.

Ich denke ich nehme die Rute von Berkley
- Berkley Phazer 902M 2,70m 15-40g Spin

Die Rute von Shimano ist leider vergriffen.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Suche günstige Spinnangel

Hast Du auch mal im Netz gesucht? Ich finde die Vengeance Shad spontan hier recht günstig, oder vom selben Anbieter in der Bucht. Wenn es die ist, die Dir empfohlen wurde...
Grüße,
Michael
 
AW: Suche günstige Spinnangel

ich hab die hier.
http://www.amazon.de/Shimano-Vengeance-AX-Sea-Bass-240MH/dp/B0095W25EI
bin überaus zu frieden. recht straff, guter köderkontakt. ist auch meine anfängerrute. die wirft auch kleine spinner fast so weit wie dicke gufis. kleine wobbler und actionshads brummen richtig bis ins handteil. hatte trotz dass ich anfänger bin sehr schnell den köderkontakt hin bekommen. mag sein dass es bestimmt bessere ruten gibt. dagegen sieht eine andere spinrute die ich hab, die eigentlich für kleine und leichtere köder gedacht ist, echt blass aus. die steht seit dem in der ecke.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Suche günstige Spinnangel

Die Sea Shad hatte ich auch schon in der hand... ist nicht schlecht fürs Geld. Geht mir aber etwas zu sehr als normale Spinnrute durch.... sprich die Aktion ist nicht so Spitzenbetont wie bei der normalen Vengeance Shad (die rot schwarze).
 

Mattest

New Member
AW: Suche günstige Spinnangel

Kann man damit auch Spinnern und den ein oder anderen Wobbler werfen?

oder ist dafür die 14-40 WG besser geeignet?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Suche günstige Spinnangel

Ich hatte nur die 20-50gr in der Hand... uns das wäre ne günstige Alternative zum Gummifischangeln mit 10-12cm Köder + 14-21Gr Köpfe...

Klar gehen damit aber auch Spinner und Wobbler.... nur eben keine MiniSpinner oder Miniwobbler....
 
Oben