suche günstige rute zum schleppen mit großwobblern

R

robert07

Guest
moin moin.
fische oft auf dorsch mit wobblern. bin mit meiner black arrow dl von sportex (3m; wg 80g) sehr zufrieden.
bei größeren wobblern wie den rapala dtd oder mann's strech 20+ und aufwärts, finde ich doch, daß die peitsche zu stark belastet wird.
suche daher eine rute mit bißchen mehr rückgrat, will aber nicht wieder um die 150€ ausgeben.
hat einer von euch paar empfählungen?
 

M_Marc

Member
AW: suche günstige rute zum schleppen mit großwobblern

Hallo!
Kann Dir zwei nagelneue YAD (3,0m / WG 80-150) für zusammen 40,00 Teuro plus Vesand anbieten. Denke die könntest Du bedenkenlos nehmen und die Ruten sind
eigentlich Top für den Preis und auch keine Knüppel.
Gruss

P.S.
Bei Interesse PN

Yad Stonehill Special Power
89560.jpg
Die Stonehill ist eine extrem bruchsichere Spinnrute, die ihre Langlebigkeit aus der Mischung von Carbon und einer eingeflochtenen Epoxy-Glasfaser bezieht. Dieses Gemisch verleiht der Rute außerdem eine steife Aktion. Und das zu einem sensationell günstigen Preis. Mit Korkgriff.
 
R

robert07

Guest
AW: suche günstige rute zum schleppen mit großwobblern

danke fürs angebot. wurfgewicht stimmt, ist aber trotzdem zu weich. die hatte ich schon mal getestet.
mfg
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: suche günstige rute zum schleppen mit großwobblern

@robert07,Ich hab sie gekauft,ist daher sowieso nicht mehr zu haben!

Gruß Taxidermist
 

rotax

Member
AW: suche günstige rute zum schleppen mit großwobblern

@robert07

kann Dir die Magna MX-9 Pilk 60 -180g Wurfgewicht empfehlen.
Mit der Rute kannst Du Wobbler von M bis XXXL schleppen,
auch Sideplaner sind damit kein Problem.

Preis ca 90€

Gruß
Christian
 
AW: suche günstige rute zum schleppen mit großwobblern

Moinsen!

Würde Dir die DEGA Horizone Titan ans Herz legen.

Gruß
Holger
 

dickerchen

Member
AW: suche günstige rute zum schleppen mit großwobblern

Hallo

ich benutze die Dorschspin von Spro in 3m. Das ist eine Sonderedition und daher leider auch nicht im Katalog. Die Rute ist recht steif und daher sehr gut geeignet zum schleppen für große Wobbler, ist jedenfalls meine Meinung. Außerdem ist glaub ich auch der Preis recht gut.
 
Oben