suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

dr.exe

Member
hi@all
wollte es eigentlich unter gesuche schreiben, dort kann cih aber keine beiträge schreiben deswegen hier.
hat jemand von euch ne Heavy Feeder zu verkaufen?
sollte zwischen 3,9m und 4,5m sein udn win wurfgewicht von ca 100-200g ( normal wird 140g blei+futter im futterkorb damit geworfen).
wenn ihr auch noch ne passende rolle dazu habt, würde icha cuh das budle kaufen.
mein budget für beides zusammen wären max 50€, deswegen ja gebraucht^^.

danke
 

powerpauer

Active Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

Es gibt schön Ruten

die neu 30-40 eur kosten,wenn du gebrauchte suchst schau dir das ebay an . am besten Sparre noch ein wenig Geld und kauf beide Sachen neu mit Garantie .
 

dr.exe

Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

Es gibt schön Ruten

die neu 30-40 eur kosten,wenn du gebrauchte suchst schau dir das ebay an . am besten Sparre noch ein wenig Geld und kauf beide Sachen neu mit Garantie .

also neu finde ich kaum heavy feeder unter 50€ und mit ner rolle sind wir da scon schnell be 100€. Also wenn jeamdn sowas aufgrund fehlkauf oder weil er sich bessere gekauft so günstig abzugeben hätte würde cih natürlich gebruacht vorziehen^^. ansonsten muss ich halt ncoh sparen.
 

powerpauer

Active Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

Browning ambition feeder heavy 180 gr das sollte rechen

preiss bei ebay anschauen ,am besten auf Aktion mitmachen die laufen ab 1 eur und günstig kaufen .
 

dr.exe

Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

die 120g Modell gehen teilweise für 12-13 euro über den ladentisch, aber wohl zu leicht für den Rhein, gestern während des deutschlandsspiel ging eine für 180g für 17 euro weg, man das wäre ein schnäppchen^^. sonst geht kaum eine unter 35€ weg :-(
und nochmal 7 versandkosten dazu.
 

powerpauer

Active Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

na ja um sonst ist die nicht zu bekommen,mein bekannte fischt die für die Elbe und ist sehr zufrieden.

Browning ist ein gute Wahl und du bekommst auch sehr leicht die Ersatz spitzen falls die eine bricht, mir ist vor kurzem eine 2 oz kaputtgegangen , habe mir die Dflex spitzen gekauft, was soll ich sagen die sind einfach spitze .

mein tipp bleib bei Browning

eine rolle ,schau dir die spro passion an, gute rolle für wenig Geld

Gruß P.
 

dr.exe

Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

na ja um sonst ist die nicht zu bekommen,mein bekannte fischt die für die Elbe und ist sehr zufrieden.

Browning ist ein gute Wahl und du bekommst auch sehr leicht die Ersatz spitzen falls die eine bricht, mir ist vor kurzem eine 2 oz kaputtgegangen , habe mir die Dflex spitzen gekauft, was soll ich sagen die sind einfach spitze .

mein tipp bleib bei Browning

eine rolle ,schau dir die spro passion an, gute rolle für wenig Geld

Gruß P.
und was für eine rolle dazu? sollte halt nicht zu teuer sein, gibts da günstige modelle die sich bewährt haben und zur rute passen?
so 30€ segment^^ dann wäre ich mit 70-80 euro dabei, das könnte ich in 2-3 wochen haben und bestellen.
 

powerpauer

Active Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

Kauf dir erst die Rute

dann kannst die Rolle kaufen

hast du zuhause keine rolle die du erst fischen kannst ???
 

dr.exe

Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

ich habe 2 rollen, sind aber auch billigdinger, irgend nen noname mit 5 + 1 Kugellager für 20€.
auf der einen ist ne monofile mit 22mm 7-8 kg ungefähr.
und auf der anderne ist ne geflochtene schnur 0,17mm mit 11kg, die nehme ich normal zum spinnfischen, oder auch mal nen köderfisch auf grund.

die mit der monofilen ist die hier:

http://www.angelsport.de/__WebShop_.../allroundrollen-2/riverman-dolphin/detail.jsf

FD2000
 

powerpauer

Active Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

ja genau die

aber 1-2 nr großer 740 -750 würde ich sagen

bei feeder sollte mindestens eine 4000 sein -und du willst am Fluss fischen also 750 würde schön Ehe geeignet

ich habe die 710 gefischt bei Posen auf weiß Fisch die rolle lauft butterweich und hat eine micro bremse - mein tipp ein wenig rollen fett auf der rolle und die hält lang.
 

powerpauer

Active Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

wie groß sind deine rollen die du hast
 

powerpauer

Active Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

Also gut die rollen sind zu klein die du hast .

geh auf die internet- seite ( Zebco tv ) und schau dir ein fillm von Browning Team an -wie die Leute feeder am Rein - Rute Rolle Schnur und Körbe werden genau bei dem Film geklärt.
 

dr.exe

Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

könnt ihr mir noch weitere rollen bis 30€ empfehlen? habe in 20 tagen geburtstag und mein bruder schenkt mir eine ROlle, er meint ich soll ihm 3-4 stück nennen die inf rage kommen und er bestellt dann eine davon.
 

powerpauer

Active Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

eine gute stabille und nicht so teuer ist die Abu Garcia stealth

für feederangelei 4000 oder noch besser 6000 :m

ich habe die rolle gefischt und die hat klasse carbon bremse und ist schön kräftig genug -leider hat sie nur eine Aluminium spool und die ersatz spool ist aus grafiti , sonst würde ich sie selber behalten

läuft gut macht sehr stabile Eindruck für feeder Angelei solte eine stabillerolle sein .:m

also wenn du mit der Ersatz spool aus graphiti leben kannst ist die rolle auf jeden fall zu empfehlen . :m
 

dr.exe

Member
AW: suche günstige / gebrauchte heavy feeder rute.

Hab mir selbst 2 Stück von denen geholt, da meine alten Heavy Feederruten noch reppariert werden müßen.

http://www.angelsport.de/__WebShop_...uten/zebco-cool-heavy-feeder-390cm/detail.jsf

Natürlich die Feederrute mit 50-180 g Wurfgewicht.

#c am Wasser hab ich sie selbst noch nicht getestet


ob die so vergleichbar sind mit der browning? habe eine zebco mit 80g wurdfgewicht, die nehme ich füür den hafen aber brauche was für den strom.
 
Oben