Suche "großen" Forellenteich in der Region Duisburg/Mülheim/Essen

Herbergsvater

New Member
Hallo Leute,

als neu zugezogener bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Forellensee. Habe wohl schon mitbekommen, dass es in Duisburg den Angelhof Braun und in Oberhausen den Kiefer gibt, allerdings bin ich von denen etwas enttäuscht, da man dort das Gefühl hat, in einem Gartenteich zu angeln und sich gegenseitig auf die Füße tritt. Ich wüsste gern, ob es irgendwo noch einen schönen großen See gibt, an dem man in Ruhe zwischen dem Schilf auf Forelle angeln kann?

Oder gibt es in Duisburg Vereinsgewässer, in denen Forellen ausgesetzt wurden? Dann würde ich da gerne angeln.

MfG

Herbergsvater

freepigmento

New Member
AW: Suche "großen" Forellenteich in der Region Duisburg/Mülheim/Essen

Hi !!
Schau' mal unter "Angelparadies Zur Grafenmühle" !

Gruss free.........

Herbergsvater

New Member

Hey Chuck Norris,

danke für den Tip, glaube da fahre ich die Tage mal hin.

Bezahlt man für die Ruten direkt vor Ort, oder muss man sich vorher im Geschäft eine Karte kaufen?

Gruß, der Herbergsvater

David Kanal

Member

Hey Chuck Norris,

danke für den Tip, glaube da fahre ich die Tage mal hin.

Bezahlt man für die Ruten direkt vor Ort, oder muss man sich vorher im Geschäft eine Karte kaufen?

Gruß, der Herbergsvater

Hey du kriegst die Karten direkt vor Ort ,ich würde direkt rechts neben dem Häuschen die Ecke wählen ,am besten nen Tag vorher gucken wo was geht ,der See ist groß wenn du in der falschen Ecke sitzt haste meist verloren ,
mfg

BigGamefisher

Frankreich-Angler

Hey Leute,
Es gibt in Schermbeck das Angelparadies Schoel da geht IMMER was.
Das sind 7 Teiche 6 nur mit Forellen und einen großen mit Karpfen,Waller Forelle, Zander und Aal
http://angelparadies-schoel.de/

Petri Heil ;)

Maurice86

Raubfischfan

Mal Infos zum Schoel

Es sind nur 5 Teiche. Davon 4 Halbtagesteiche und einen Ganztagesteich.

Preise sind recht gut zwischen 9-15€.

An Teich 1 darf nur mit einer Rute und auch nur mit Naturködern gefischt werden.
An den anderen 4 Teichen darf jeder Köder benutzt werden außer Köfi und Kunstköder.
Teich 2+4+5 sind halbtagesteiche und dementsprechend Teich 3 fürn ganzen Tag.

Gruß
Maurice

kspr

Tremarella addicted

Mal Infos zum Schoel

Es sind nur 5 Teiche. Davon 4 Halbtagesteiche und einen Ganztagesteich.

Preise sind recht gut zwischen 9-15€.

An Teich 1 darf nur mit einer Rute und auch nur mit Naturködern gefischt werden.
An den anderen 4 Teichen darf jeder Köder benutzt werden außer Köfi und Kunstköder.
Teich 2+4+5 sind halbtagesteiche und dementsprechend Teich 3 fürn ganzen Tag.

Gruß
Maurice

und entspricht nicht den vorstellungen des threaderstellers der gerne "zwischen schilf auf forellen angelt" oder habt ihr an den betonbecken etwas natürlicheres entdeckt ausser unkraut???

petri
david

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer

Da wären dann ebenfalls in Schermbeck die Naturteiche Hema. War zwar noch nie da aber die Fotos sehen vielversprechend aus.Allerdings bauen die grad die Homepage um und ich weiss nicht ob da Fotos gucken schon wieder geht.

edit Kannst noch keine Fotos anschauen, aber google mal nach bildern da findeste welche.

http://naturteichehema.de/

Oben