suche Große angelbox!?

oppa 23

Member
Moin , zusammen habe da mal ne Frage ich suche ne große angelkiste für en Kutter? habe schon etliche Kisten gesehen aufen Kutter von Daiwa und die gibt es auch in blau und zum Brandungsangeln werden die auch genutzt!
Kann mir irgend einer weiter helfen mit internet adressen?;+
 
H

Hardi

Guest
AW: suche Große angelbox!?

Moin oppa 23,
die Blauen Boxen sind von Shakespeare. Sind wirklich praktisch und mit einem stärkeren Neoprenstück auch noch bequem zum Sitzen.
Würde bei Ebay schauen. Habe dort auch schon 2 Boxen verkauft.
 

Lupus

Active Member
AW: suche Große angelbox!?

Wenn du drauf sitzen willst hab ich keine Ahnung...
Ansonsten kann ich dir nur die Kisten vion Plano empfehlen:g !Ich hab meine jetzt schon fast 7 Jahre und die ist noch Top! Überhaupt sind die gut verarbeitet Wasserdicht usw. Klar! Die sind zwar auch teurer aber wer billig kauft kauft zweimal!!!

Lupus
 

Cerfat

Member
AW: suche Große angelbox!?

Geh mal zum Praktiker-Baumarkt. Hab das leztens bei uns da Kisten gesehn, ausgesehen haben die auf jeden Fall Hammergeil(in allen Größen was man sich nur denken konnte).
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: suche Große angelbox!?

Lupus schrieb:
Wenn du drauf sitzen willst hab ich keine Ahnung...
Ansonsten kann ich dir nur die Kisten vion Plano empfehlen:g !Ich hab meine jetzt schon fast 7 Jahre und die ist noch Top! Überhaupt sind die gut verarbeitet Wasserdicht usw. Klar! Die sind zwar auch teurer aber wer billig kauft kauft zweimal!!!

Lupus


Das sehe ich auch so, die Plano-Koffer sind wirklich geil. Ich habe meinen jetzt auch schon seit Jahren und würde ihn mir auch jeder Zeit wieder kaufen.


Von sollchem Baumarktschrott würde ich die Finger lassen.
 

oppa 23

Member
AW: suche Große angelbox!?

Stuffel schrieb:
Das sehe ich auch so, die Plano-Koffer sind wirklich geil. Ich habe meinen jetzt auch schon seit Jahren und würde ihn mir auch jeder Zeit wieder kaufen.


Von sollchem Baumarktschrott würde ich die Finger lassen.

Moin könnt ihr mal vieleicht Adressen nennen brauche nehmlich eine neue schön geräumige kiste!!!
Mein alte von Daiwa war ein kleineres model gibt leider bald den geist auf !!!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: suche Große angelbox!?

Stuffel schrieb:
Das sehe ich auch so, die Plano-Koffer sind wirklich geil. Ich habe meinen jetzt auch schon seit Jahren und würde ihn mir auch jeder Zeit wieder kaufen.

Welchen großen von PLANO könnt ihr denn dann empfehlen?#h
 

darth carper

Active Member
AW: suche Große angelbox!?

Ich habe meine Box auch aus dem Baumarkt. Kostet einen Bruchteil einer Planokiste, ist so stabil, daß man drauf sitzen kann und es paßt alles hinein.
 

Lupus

Active Member
AW: suche Große angelbox!?

Tach auch|wavey:
also Gerlinger hat z.B. n haufen Plano Kisten!
Und Baumarkt Zeug... Nein danke wie gesagt wer billig kauft kauft zweimal!!! #d
Bei den Planokisten kommt es total darauf an welche Bedürfnisse du hast .. :l ich hab z.B. die 7803! Ich würde dir in jedem Fall empfehlen die Kiste auszuprobieren! Hab ich auch gemacht, bin in den Laden gefahren und hab Stundenlang die Kiste auf und zu gemacht Klamotten reingelegt usw. bis ich das passende hatte!!!:l
Die Baumarktdinger sind oft riesig aber 1 oft nicht Wasserdicht 2 Keine Unterteilungen liegt alles in einem Raum und alles fällt durcheinander... Nö |uhoh:
Aber Geschmecker und Ansprüche sind nunmal verschieden! Jeder so wie er will!#h
 

Lachsy

Active Member
AW: suche Große angelbox!?

ne plano box haben wir auch, selbst draufstellen ist kein problem

produktbilder%5CPLA737001.jpg


produktbilder%5CPLA777000.jpg


mfg LAchsy
 

darth carper

Active Member
AW: suche Große angelbox!?

Also meine Baumarktbox ist absolut stabil und steht einer Planobox in keinster Weise nach. Die Kiste "lebt" bei mir schon einige Jahre und hat schon so einiges überstanden. Wenn man sie wasserdicht haben will, dann muß man nur den Deckelrand abdichten. Planokisten sind übrigens auch nicht wasserdicht, wie wir auf der letzten Dänemarkfahrt feststellen konnten.
Ich finde es ist sogar ein Vorteil, daß es nur einen großen Innenraum ohne Unterteilungen gibt, denn da passen auch sperrige Sachen rein oder wo bringt ihr die großen Vorfachtaschen in den Planokisten unter?
Durcheinander fliegt da nichts, weil ich auch kleinere Planoboxen zum Transport der Pilker und sonstigen Kleinteile verwende.
 

Cerfat

Member
AW: suche Große angelbox!?

@Lupus

Ich war vor n paar Wochen zuletzt bei uns im Praktiker und die hatten wirklich n gute Auswahl vom kleinsten Nähkästchen bis zur fahrbaren Monsterbox. Ich hab weder eine gekauft noch ausprobiert weil ich im mom in der Hinsicht alles hab.
Nur, andere schleppen damit schweren Schlüssel und Hämmer mit, wieso sollen die nicht halten ?
Natürlich gibt es dabei auch Schund wie überall, aber generell sowas immer als Schrott von vorneherrein abzustempeln, das halte ich für verkehrt.
Angenommen die hätten zufällig die gleichen Kisten wie hier der Fachhandel, denn kannste aber sicher sein das die im Baumarkt um ein vielfaches günstiger sind.

So ist es genauso mit der Bekleidung, z.B. Bauklotz, da kann man auch sehr gute Wetterfeste Bekleidung bekommen oder sie bestellen einem das falls in derem Sortiment ist.

Warum ist z.B. Askari mit seinen Hausmarken Marktführer ? Weil es keiner kauft, keiner hat, keiner benutzt, weil alles Schrott ist. Oder ?
 

Lupus

Active Member
AW: suche Große angelbox!?

@ Cerfat Natürlich hast du recht das Handwerker ihr Zeug auch sinnvoll von a Nach b transportieren müssen! Schraubenziher und Hammer gehen aber auch nicht so schnell kaputt wie unser zerbrechliches Zeug! Und die (meiner Meinung nach) richtig guten Kisten im Baumarkt sind auch ziemlich teuer!!! |kopfkrat
Wenn ich die danach noch mit extra Schachteln ausstatte bin ich fast schon bei dem Preis einer Plano!!! Selbstverständlich hast du auch mit der Bkleidung recht!
@darth carper wie nicht dicht:q Ihr sollt die Kiste nicht in den Tümpel werfen oder mit in die Dusche nehmen:)
Meine Kiste hat schon zig Wasserbegegnungen von oben ertragen müssen! Da ist aber auch nicht das mindeste reingelaufen!!
Die Kisten sind einfach super geil durchdacht, wenn ich die nach nem Regen aufmache fließt kein Wasser ins Innere. :l Andere kisten mus man nach dem Regen erst abtrocknen
@ Cerfat Und das Askari Zeug halte ich größtenteils tatsächlich für Schrott! Und zwar für riesigen Schrott! Aber wie ich schon sagte jeder hat unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen! Aber selbst Askarimitarbeiter haben mir schon gesagt das ihr Zeug natürlich qualitativ nicht mit dem teureren Zeug anderer Hersteller gleichziehen kann!!|kopfkrat
 

Cerfat

Member
AW: suche Große angelbox!?

Lupus@ Cerfat Und das Askari Zeug halte ich größtenteils tatsächlich für Schrott! Und zwar für riesigen Schrott! Aber wie ich schon sagte jeder hat unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen! Aber selbst Askarimitarbeiter haben mir schon gesagt das ihr Zeug natürlich qualitativ nicht mit dem teureren Zeug anderer Hersteller gleichziehen kann!!|kopfkrat[/QUOTE schrieb:
Das tue ich auch nicht abstreiten. Hab selber auch nichts davon, aber wie gesagt.

Was die Kisten betrifft: Hier gibt es n Auswahl von Kisten bis zum geht nicht mehr in jeder Preisklasse.


http://www.mercateo.com/kw/werkzeugkoffer/werkzeugkoffer.html

http://www.fahrtenbedarf.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show584000,4008016690
 
Zuletzt bearbeitet:

oppa 23

Member
AW: suche Große angelbox!?

Moin ,
Eigentlich brauche ich ne Kiste wo ich meine Pilker und Jigg kisten und rollen und so rein Kriege!
So ne Shakespeare kiste meine ich, habe die schon öfters aufen kutter gesehen bei den ganzen Spezis!!!
 
H

Hardi

Guest
AW: suche Große angelbox!?

Moin oppa 23,
die Daiwa Boxen und auch die Shakespeare Boxen (gibt es in verschiedenenen Größen) kann Dein Händler bestellen. Geht mit dem Preis aber im Regal schon nach oben. Ich habe noch zwei Boxen Niederländischer Herkunft in Gebrauch, eine kleine und eine große von "Albatross". Für die Große gibt es auch noch Aufsätze - sehr praktisch. Kann Dir Dein Händler auch bestellen. Wenn Du nicht weiter weißt, kann ich Dir einen Händler in HH nennen der die ordern kann.
 

Yupii

Active Member
AW: suche Große angelbox!?

oppa 23 schrieb:
Moin ,
Eigentlich brauche ich ne Kiste wo ich meine Pilker und Jigg kisten und rollen und so rein Kriege!
So ne Shakespeare kiste meine ich, habe die schon öfters aufen kutter gesehen bei den ganzen Spezis!!!
Meinst Du die Blauen, die die Naggen hatten?:q
Soviel ich weiss, sind die von Zebco.
 

oppa 23

Member
AW: suche Große angelbox!?

Moin yuppi,
Genau die meine ich !
war heute bei meinen Kumpel im Angelladen der meinte schwer zu kriegen und nicht ganz so günstig die dinger! Aber er will sich mal erkundigen ob er eine für mich auf treiben kann!
 
AW: suche Große angelbox!?

Moin oppa,

frag mal bei Marci Obernaggen nach, ich bin der Meinung, der hat sowelche im Laden stehen gehabt.
 
Oben