Suche GPS-Daten für Arnafjord u. Umgebung

°Tim°

New Member
Hallo!

werde im sommer zum ersten mal an den arnafjord (seitenarm des sognefjord)
fahren.
war da schonmal jemand von euch? bzw. hätte jemand interessante GPS-Daten für das Gebiet?

Danke
 

Der Kreuzrote

New Member
AW: Suche GPS-Daten für Arnafjord u. Umgebung

#hHallo Tim

wann hast du vor an den Arnafjord zu gehen? Wir werden Mitte August dort sein! Ich habe von der Gegend fischtechnisch noch keine Ahnung, werde dein Thema aber interessiert verfolgen!

Grüße vom
Kreuzroten
 

Ölsardine

Member
AW: Suche GPS-Daten für Arnafjord u. Umgebung

Hallo Tim, Hallo Kreuzrote #h

ich war insgesamt viermal am Arnafjord, wobei das letzte mal bestimmt schon sieben Jahre zurück liegt.
Mit GPS Daten kann ich leider nicht dienen aber vielleicht mit ein paar Tip's.
In der Bucht vor Framfjord fanden sich gegen späten Abend mal mehr mal weniger ortsansässige Heringsschwärme ein.
Von Framfjord aus gesehen an der linke Seite hinten an der Ecke ist eine gute Stelle für Steinbeisser.
Hot Spot im Arnafjord war Richtung Fjordausgang blickend die linke Seite am Ende des Arnafjordes bis zur Ecke, direkt am Felsen bis ca. 10 - 20 Meter davon entfernt.
Funktionierte bei auflaufendem Wasser am besten.
Ansonsten alle steilen Kanten im Arnafjord.
Dann lohnt auch ein Abstecher in den kleinen Nebenfjord Finnafjorden.
Wenn Ihr weiter rein fahrt gibt es eine kleine Engstelle, sehr gut bei auflaufendem Wasser.
Fahrt dann auch mal weiter bis zum Ende des Finnafjorden, Landschaftlich ein Traum und Fische gibt es auch.
Ich hoffe es hilft euch ein bischen!
Wir haben alle Urlaube bei Inge und Evy verbracht und es war immer wunderschön #6

Beste Grüße

Stefan
 

°Tim°

New Member
AW: Suche GPS-Daten für Arnafjord u. Umgebung

meine freunde werden am 7.august hochfahren
ich komme dann am 10.august mit dem flieger nach

@ölsardine
allerbesten dank ! #6
werde sicher alle tipps mal ausprobieren
was habt ihr denn da so gefangen und welche köder bzw. montagen waren bei euch am erfolgreichsten?

@kreuzrote
na dann wird man sich doch bestimmt mal sehn oder ? ;)
was habt ihr denn dort für ein boot gemietet?
 

Andreas 25

Active Member
AW: Suche GPS-Daten für Arnafjord u. Umgebung

Moin zusammenm,
meine Arnafjordsaison ist zwar schon ein weilchen her, genau gesagt war es mein erster Norwegentrip (2000).
Von daher kann ich keine GPS-Daten bieten.
Da mich Tim aber um Infos gebeten hat, möchte ich es gleich hier schreiben, damit ihr es beide erfahrt.
Wir waren damals in Frettheim, also sehr weit hinten im Arnafjord.
Wenn ihr direkt in Arnafjord seit, habt ihr da schon einen Vorteil, da ihr ja fast am Fjordausgang seid.
Was bei uns damals eine sehr erfolgreiche Stelle war, ist der Zulauf von Wasserfällen bei Tenne (Karte).
Dort konnte man schon in Küstennähe sehr erfolgreich sein.
Allerdings werdet ihr kaum so weit in den Fjord hinein fahren, wobei es landschaftlich sehr lohnenswert ist. Und da der Fjord hier hinten nicht so tief (70m) ist, kann man auch schön in der Fjordmitte sein Glück probieren.
Ansonsten kann ich mich Stefan eigentlich nur anschließen.
Da es wie erwähnt unsere erste Reise war, haben wir ausschließlich mit Pilkern geangelt.

Hier könnt ihr noch ein paar Bilder vom Arnafjord einsehen.

Gruß Andreas #h
 

Ölsardine

Member
AW: Suche GPS-Daten für Arnafjord u. Umgebung

Moin Tim,

wir haben hauptsächlich feines Geschirr und Pilker benutzt.
Gefangen haben wir: Pollack, Dorsch, Köhler

Auf Naturköder mit Hering und/oder Muschelfleisch haben wir Leng und Steinbeisser erbeutet.

Heute hätten wir sicher auch einige Köder aus Gummi in der Kiste #6

Gruß
Stefan
 
Oben