suche gewässertips für rhein oder neckar

hallo boardies!#h

ich möchte im september mit freunden dem raubfisch nachstellen. zielfisch ist hauptsächlich der WELS!!

wer kann mir stellentips geben. geangelt werden soll vornehmlich vom ufer, aber wir wollen wohl auch ein boot mieten und da wäre ein guiding interessant. wenn ihr also wißt wer wallerguiding in deutschland anbietet, dann raus mit der sprache;)

da ich als münsterländer nie am rhein oder neckar geangelt habe freue ich mich über jeden tip! neben dem wels steht auch der zander auf der fangliste!
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: suche gewässertips für rhein oder neckar

Also das mit dem boot ist so ne sache da käme zumindest beim neckar wenn nur der unterlauf in frage hier bei uns in Heilbronn und aufwärts ist soviel ich weis nur angeln vom verankertem boot aus und dann auch nur 3m vom ufer aus erlaubt
 
AW: suche gewässertips für rhein oder neckar

danke für deine info. ich wußte garnicht daß es nicht überall möglich ist mit dem boot zu fischen. na ja, deutschland und seine gesetze :)

wie siehts denn bei dir in der ecke mit den wallern und zandern aus?
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: suche gewässertips für rhein oder neckar

Also bei Heilbronn gibt es massig waller allerdings auch viele kleine und der Neckar ist nicht einfach zu befischen da kann jeder tag anderst sein und mal eben vorbeischaun und fische fangen ist nicht wirklich drinn.
Mein letzter Waller war gestern hatte so 70-80cm und ist mir beim landen weggeflutscht ;)

Aber da können dir andere bestimmt viel mehr sagen ich selber bin erst dieses jahr wieder nach 3-4 jähriger angelpause wieder zum angeln gekommen und bis jeztz sinds viel mehr schneidertage als Fangtage aber das kann sich ja noch ändern wenns wasser wärmer wird

Gibt ja auch etliche seiten über Neckarwaller wo viele gute tips zu holen sind
 
Oben