###Suche Gewässer um Bremen###

Rico881

New Member
Hallo an alle Angler aus und um Bremen!

Ab 12.09.05 bin ich in Bremen für ein halbes Jahr, da ich da ein Praxissemester absolviere. Bin jetzt auf der Suche nach Gewässern in und um Bremen wo man v.a. Spinnfischen kann. Bin aber auch einem Karpfenansitz nicht abgeneigt. Wer kann mir helfen...

Wie ist das mit den Angelkarten und den Preisen bei euch?
Bin Mitglied im DAV. Ist die Weser überhaupt DAV Gewässer???

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielleicht hat ja auch jemand Lust mal im Herbst eine gemeinsame Angeltour zu machen.

Hoffe auf viele Antworten.


Petri Heil
 

Angler77

Member
AW: ###Suche Gewässer um Bremen###

Also ich kann dir helfen !

Wümme, Wörpe, Hamme !

Das sind 3 Gewässer um Bremen ! Das sind gewässer von meinem Verein.
Ich frag mal bald denn mensch der bei uns dafür zuständig ist.
Ich würd evtl. auch mit dir und denn zuständigen bestimmt angeln.


Kannst mir per PN deine Mail Adresse senden.

Dan melden ich mich.

Ach ja!
Wo genau in Bremen?

Angler88
 
F

Franky

Guest
AW: ###Suche Gewässer um Bremen###

Moin moin,

soweit ich weiss, ist hier in und um Bremen der VDSF vertreten... Bis auf Weser (innerhalb unserer Landesgrenzen) und Teile der Lesum ist nichts "frei" und mit einer Gastkarte des Landesfischereiverbandes zu kriegen (guckst Du hier: http://www.lfvbremen.de/)

Sinnvoll wäre es unter Umständen, Dich bei den Vereinen nach entsprechenden Erlaubnisscheinen für ihre Gewässer zu erkundigen. Der Hemelinger Verein (meiner) ist Mitglied der Pachtgemeinschaft Weser IV, zu dessen Gebiet die Weser von km 308,8 (Wehr Dörverden) bis km 361,7 (Nähe Wehr Bremen, unsere alte "Freistaatgrenze") gehört. Zusätzlich darf ich noch weitere Seen und Nebengewässer der Weser beangeln. In wie weit aber die Gastscheine reichen (Gewässertechnisch), kann ich so auf Anhieb aber nicht sagen.
 

Campi

Nixfänger
AW: ###Suche Gewässer um Bremen###

moin moin
beim SFV-Bremen (mein verein) sind die gastscheine leider recht teuer aber dafür haben wir sehr viele und auch wirklich gute gewässer

Gastscheine:
Für Senioren pro Woche 20,-- €, pro Jahr 130,-- €
  • Für den Erwerb eines Gastscheines ist eine Mitgliedschaft in einem Angelverein (Deutscher Sportfischerpaß) nachzuweisen. Eine Mitgliedschaft in einem Angelverein setzt eigentlich schon eine abgelegte Sportfischerprüfung voraus. Das heißt im Klartext: Ohne Nachweis dieser Dokumente kein Gastschein.







    Achtung! Beim Gastschein für die Weser sind die Nebengewässer nicht enthalten. Der Gastschein gilt nur für die Stromweser.



    (www.sfv-bremen.de)

mfg Campi
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: ###Suche Gewässer um Bremen###

richtig wobei JEDES gewässer pro woche 20 € im SFV kostet :) ...

hamme und wümme kosten pro woche n 10ner oder im monat n 20er :) ... wenn du infos brauchst musst dich einfach eben melden
 

Rico881

New Member
AW: ###Suche Gewässer um Bremen###

Ja also ich hätte gerne weitere Infos. Was fängt man denn so in Wümme Wörpe und Hamme und wieweit liegen die weg von Bremen??|kopfkrat

Ich bin ab kommende Woche in Bremen und würde dort für 6 Monate sein. Gibt es vielleicht sogar bei euren Vereinen sowas wie nen Schein auf Zeit oder sowas oder müsste ich dann ne Jahreskarte kaufen oder Monatskarten.
Bitte um Antwort...

Petri Heil #6
 
Oben