Suche Gewässer mit gutem Barschbestand-nicht zu groß

Sebi888

Member
Hi Leute,

möchte in meinem nächsten Angelurlaub hauptsächlich auf Barsch und vll auch Hecht fischen.

Suche also einen See am besten mit recht gutem Bestand.

Klar werden jetzt manche Müritz usw sagen aber das ist nicht das was ich suche.

Ich suche ein kleineres Gewässer an dem eventuelle Hotspots leichter erkenn bar sind und man nicht unbedingt ein Echolot braucht.

z.B wo man sich am Ufer halten kann und nicht unbedingt auf nem 73424396 Hektar großem See wo man mit Boot un Echolot nach kanten un Löchern suchen muss.

Schön wäre es vll auch wenns direkt am Gewässer Ferien haüser oder so geben würde..

Naja postet einfach mal was ihr Vorschlagen könntet wäre euch echt dankbar!!

Gruß Sebi
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Suche Gewässer mit gutem Barschbestand-nicht zu groß

Ich sag nur Rursee,schöne Landschaft,Ferienhäuser,Boote zu leihen und
eben auch, immer noch eins der besten Barschgewässer in Deutschland.
Aber so richtig klein ist der auch nicht und eigentlich muss ein gutes Barschgewässer, zumindest wenn man auch Kapitale will, eine gewisse Größe haben!
Alternativ kommt auch der Edersee in Frage, nur der wird dir erst recht zu
groß sein,aber dort ist die Infrastruktur noch deutlich besser!

Taxidermist
 
AW: Suche Gewässer mit gutem Barschbestand-nicht zu groß

Moinsen,

Wenn es nicht unbedingt Deutschland sein muß erkundige dich doch mal über Schweden oder Holland.
Dort sind die Raubfischbestände auch sehr gut.
 
W

Walstipper

Guest
AW: Suche Gewässer mit gutem Barschbestand-nicht zu groß

Aber so richtig klein ist der auch nicht und eigentlich muss ein gutes Barschgewässer, zumindest wenn man auch Kapitale will, eine gewisse Größe haben!

Gewässergröße und Barschgröße scheinen tatsächlich zu korrelieren, Fischhitparade bestätigt das auch.

Wie soll ein Kleingewässer (falls nicht vom Fischer benetzt) denn überhaupt >12Jahre alte Fische hervorbringen, wenn jeder zweite Angler 100% Gefangenes und alle Angler durchschnittlich 75% entnehmen?
Wo soll so ein Dickbarschtümpel denn liegen, an der eurasischen Grenze? *duckundwech* :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NickAdams

Active Member
AW: Suche Gewässer mit gutem Barschbestand-nicht zu groß

Hammersee bei Bodenwöhr! Viele Ferienwohnung in unmittelbarer Seenähe und gemütliches bayerisches Flair laden ein! Tolle Biergärten!

So long,

Nick
 

Sebi888

Member
AW: Suche Gewässer mit gutem Barschbestand-nicht zu groß

Okay das sind ja doch relativ große Gewässer mit 20 km länge usw..

Und im Hammersee solen ja nichtma Kunstköder erlaubt sein?

Naja habt ihc noch andere Vorschläge vll nbissl kleinere Gewsser noch?

In Brandenburg solls paar gute Seen geben aber da kenn ich mich agricht aus
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Suche Gewässer mit gutem Barschbestand-nicht zu groß

Hab dir 'ne PN geschickt.
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Suche Gewässer mit gutem Barschbestand-nicht zu groß

also der hammersee is wirklich nen krasses gewässer! ich war in dem jahr da wo ich meinen angelschein gemacht hab und im schatten der bäume standen neben einander ungelogen 2 meter hechte dann haben wir noch jede menge feiste barsche gesehen und auch sehr viele karpfen die auch nicht die kleinsten waren und ich ohne angelschein :((

ich werde irgend wann noch einmal zurück kommen;)
MFG Henry
 

Alex1860

Member
AW: Suche Gewässer mit gutem Barschbestand-nicht zu groß

Er meinte wohl 2 x 1m Hechte :m
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Suche Gewässer mit gutem Barschbestand-nicht zu groß

Vor allem meinte er dass vor fünf Jahren [emoji6]
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Suche Gewässer mit gutem Barschbestand-nicht zu groß

Jetzt sind die bestimmt 3 m....:q
 
Oben