Suche Gelbe Monofilschnur

Paradize

fängt nichts ;)
Nabend,
ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach gelber Mono. Am besten in 0.30 - 0.35mm. Die Schnur dient zum Karpfenangeln , ich liebe einfach gelbe Schnüre auf der Rolle.

Davon bräuchte ich 1000m für 2 Rollen , also immer her mit euren Empfehlungen ;)

Zuletzt bearbeitet:

musti71

Member
AW: Suche Gelbe Monofilschnur

ich wollt auch mal unbedingt gelbe schnur, hab aber irgendwie gedacht das sie in manchen gewässern zu sehr auffällt oder nicht? wenn die farbe der schnur keine rolle spielen würde, würd ich mir auch gleich 1000meter gelbe mono bestellen !:) bitte klärt mich mal auf..

Paradize

fängt nichts ;)

Also ich persönlich glaube nicht wirklich dran. Wichtiger ist eher die Farbe des Vorfachs , und das ist bei mir immer Grün oder Braun.

Paradize

fängt nichts ;)

Spro Tec benutz ich nie wieder. Ich hatte die damals gekauft , und zwar die Spro Tec "Karpfen" in 0.30mm. Ich find sie total steif , allgemein fühlt sie sich total merkwürdig an. Für mich ist die Schnur total daneben ;)

Hat noch jemand Empfehlungen parat ?

Die Aspo Schnur ist mir persönlich zu teuer , 75€ für 1000m.
Die von Askari ist ja mehr Orange , außerdem brauch ich eine Großspule , ich verbinde nicht 2 Schnüre , sowas mag ich überhaupt nicht ;)

Die Daiwa Tournament interessiert mich , die soll aber angeblich ne gewaltige Dehnung haben , wer weiß mehr ?

Hab bis jetzt die "Quattron PT Salsa" im Auge , ist zwar rot , aber trotzdem schön ;) http://www.angelsport.de/__WebShop_.../quantum-quattron-salsa-grossspule/detail.jsf

Ich steh halt total auf farbige Schnüre , sieht halt nicht so langweilig aus auf den Rollen :)

Paradize

fängt nichts ;)

Danke , sowas hab ich gesucht ;)

Ist diese Schnur zu empfehlen ? Abriebfestigkeit , Dehnung etc. ?

Oben