Suche geheimtipp im kreis RE und umkreis

Toto978

New Member
Hallöchen wollte mal was als neulig im forum schreiben :vik:und gleichzeitig mal fragen ob ihr mir nicht helfen könnt das ich auch mal fische fange in den kanälen oder flüssen in meiner umgebung, den ich meiner frau und meinem kind stolz zeigen kann! :l
weil ich bis jetzt nur kleinzeug oder angeschlagene fische gefangen habe und von der jung ente und der muschel nicht zu reden!:cdie ich natürlich wieder frei gelassen habe!!!!!!!!
was ich dazu sagen muß, wir ( kollege und ich ) sind erst vor kurzen wieder angefangen zu angeln und haben versucht unsere alten geheimtipps wieder zu beangeln und haben uns die nächte der wochenenden um die ohren gehauen aber die 10 jahre wahren wohl zu lang für die fische dort!#d nichts, nada, kein biss, garnichts noch nicht mal weißfisch!
also wenn jemand mir helfen kann bitte meldet euch und schreibt!|wavey:
ich danke euch im vorraus!
Toto978

Anek20dot

River flows in you
AW: Suche geheimtipp im kreis RE und umkreis

|kopfkratoooo man....Hi! will nicht frech werden #d, aber ich denke, dass hier keiner hotspots Verraten
will! Wenn du mehr Bisse und Fische fangen willst, dann musst du paar Km weiter fahren. Mein Tipp ist-> fahr zum Rhein (Duisburg, Wesel…)!!! :)

Xarrox

Carp Hunting 4 Live

Wo warst du denn angeln an welchem gewässer war denn dein ehemalige "HOT SPOT"

Und was was möchtes du denn gehen??

Gruß Xarrox

Toto978

New Member

naja! danke erstmal für die antworten! es ist mir klar das keiner seine hundert prozentigen geheimtips hier hinschreiben wird aber kleine tips wo ungefähr man hingehen könnte muß doch drin sein! oder?|supergri
mich wundert es eigendlich nur da der datteln-hamm und der dortmund-ems tot ist was jetzt an größere weißfische geht! aal, zander und schleie hört man auch nicht mehr viel! und bisse hat man damals ohne ende gehabt! jetzt nichts!
und (sorry im vorraus) mit tonnen an anfüttern damit man die staubsauger im kanal fängt da habe ich kein lust drauf! die alten schmecken nämlich nicht! son schöner aal, zander und schön krosse weißfische oder barsche sind schon eher mein ding!
noch eins zu meinen alten hot spot´s!dortmud-ems höhe sper tor, oberwiese hafen,alte fahrt, stumm hafen,toter arm und am hammer! eins davon ist heiß begert für staubsauger aber nichts für mich!#c

Xarrox

Carp Hunting 4 Live

Naja ich kenne die sachen alle vom hören bis auf die alte fahrt aber das ist meines erachtens auch soweit alles tot.

Naja wenn du aus Waltrop kommst ürd ich dir son alten kohle hafen in Dortmund-Schweringhausen vorschlagen da geht immer was ist sehr viel kraut aber du kannst bei schönem wetter auch mal den ein oder andern weißfisch schwarm sehen einfach mal mit google earth ne runde googeln.

gruß xarrox

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck

wer sucht den nicht ^^

Jogi82

New Member

Ich würde es auch mal vielleicht mit den Wesel Dattel Kanal höhe Dorsten versuchen.Am Sonntag ein schöner Barsch von 40 cm. Ein anderer mit den ich gesprochen habe hat zwei Aale gefangen.

K

kof

Guest

@toto

früher war der see (vollgelaufene bergsenke?!) in castrop- leveringhausen immer mal nen angeltag wert.
ich meine den see direkt am kanal:

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=...,7.37011&spn=0.03662,0.075016&z=14&iwloc=addr

die karte gab´s am benachbarten bauernhaf bei frau mertenskötter.

bin da jahre nicht gewesen. dort liessen sich immer mal karpfen & weissfische (oder auch mal ein hecht) fangen.

über die aktuelle situation dort weiss ich leider nichts.

gruesse,
marc

Fratzkopf

New Member

hallo toto,

also ich, würde es in Henrichenburg versuchen!
Uneterhalb oder Oberhalb der Schleuse!
Ich fange meine Fische immer dort,war gerstern
von 13 bis 14 Uhr auf Barsch, ingesamt 4 st. ale ca 25cm.
Sonst bin ich jeden Sonntag morgen, unterhalb der Schleuse,
angle dort mit totem Köfi auf Zander.Und der Fisch ist da,2-3 Zander 40-50cm am einem morgen, sind dort kein Problem!
Aber es ist,wie du es schon sagt,viel weniger geworden.
Noch vor ca.5 Jahren haben wir dort 200-250 Zander im Jahr gefangen,der Grösste hatte 86cm.Dieses Jahr hab ich grad erstmal die 60cm geknackt.Fisch ist dort reichlich vorhanden.Bin auch ab und zu mit dem Futterkorb unterwegs,und kann nur sagen es gibt schöne Rotaugen im Kanal ale so um die 300-800gr.
Alte Fahrt ,weis ich auch nicht, was dort dieses Jahr los ist!
Habe letztes Jahr bis zu 10 Schleien am tag gefangen und dieses Jahr? noch nicht eine einzige!

petri
fratzkopf

Toto978

New Member

danke für die super tipps! werde sie auf jedenfall mal ausprobieren wenn das wetter es zulässt und die arbeit! und ich mein der sommer hat erst noch garnicht angefangen!
zum thema schleuse: im schleusenbereich 35 euro busgeld! und die anzeigen gehen von den schleusen aus, denn die rufen an und lassen die ordner rauskommen! aber wenn "wir angler" es übertreiben sind wir selber schuld! das ist leider das problem das mal wieder alle über ein kamm geschert werden! naja so ist halt das leben in unserem tollen staate!

Oben