Suche ´´Forelli - Paste´´und Rezepte für Forellenteig

Fischie01

Member
Hey,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis, wo man noch Forelli - Paste kaufen kann.
Also kein Power Bait oder so, sondern ich habe vor ungefähr 4 Jahren am Forellenteich einen Angler gesehen, der eine Forelle nach der anderen gezogen hat und ALLE anderen Angler hatten ab und zu eine.
Ich kam mit ihm ins Gespräch und er zeigte mir womit er angelte. Er hatte mit einem selbst gemachten Teig geangelt.
Er hat mir verraten womit er den gemacht hat.
Ziemlich simpel:

Graubrot (ohne rinde)
Grießbrei
und Braune ´´Forelli - Paste´´

Nun wollte ich mal versuchen einen eigenen Teig zu machen und würde das ganz gerne mit dieser Forelli - Paste !!!

Also hat jemand von euch ne Ahnung wo man das Zeug noch herbekommt?!

Außerdem sind Rezepte für Forellenteig erwünscht :)

Lg

Alex

AW: Suche ´´Forelli - Paste´´und Rezepte für Forellenteig

Forelli-Paste kann man meines Wissens nirgendwo kaufen, es kursieren aber ein Haufen Eigenmach-Rezepte.

Ich habe mit einem Teig aus gemahlenem Forelli (das gibts tatsächlich in einigen SHops zu kaufen, ansonsten bleibt nichts anderes übrig als Pellets selbst zu zermörsern/zerdrücken/zermahlen) und Eiklar/Paniermehl als Bindemittel + etwas Öl für die Geschmeidigkeit gefangen.

Beachten: der Teig sinkt.

Fischie01

Member

Ah, okay...

und gute Erfolge gehabt mit dem Teig?!

LG

Alex

Yap, den habe ich trotzdem nur 2-3x benutzt, weil das zubereiten eine wirklich stinkige Sache ist. Am besten draußen machen.

Dann fehlte mir noch ein Gerät, welches zum zerkleinern der Forellipellets eine dolle Sache ist: eine alte Kaffemühle.
Ich musste die Körnchen mühsam zerdrücken.

Fischie01

Member

Die Pellets mühsamm zerdrückt?! Respekt!!!:)

Wwelche Farbe hatte der Teig denn?!

LG

Alex;)

Fischie01

Member

Forelli-Paste kann man meines Wissens nirgendwo kaufen, es kursieren aber ein Haufen Eigenmach-Rezepte.

Heutzutage kann man (fast) alles fertig kaufen.
Es gibt Forellenteig sinkend in Geschmacksrichtung Forelli von einem großen deutschen Angelfutter/-köderhersteller.

Hast du denn vllt einen Link für mich?!

Denn ich habe nirgens Forelli Paste gefunden...

ich geb die pellets kurz ins wasser bis sie weich sind, dann drück ich das wasser mit den händen raus damits nicht so nass ist, dann paniermehr, ei, und normales mehl so lange dazugeben bis es fest wurde, und forellen lockstoffe habe ich auch dazu gegen, aber es gibt verschiedene rezepte jeder macht es anders

sam1000-0

Active Member

Hab feststellen können,im Winter beißen die Forellen nicht auf dieses Zeug.

Oben