Suche Forellenrute

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
Hey Leute,
Suche ne günstige aber trotzdem zverlässige Forellenrute.
Sollte mindestens 3 m lang sein und nen Wurfgewicht von ca. 5- 25 g haben :vik:
Preislich am Besten unter 50 Euro.
Wär cool wenn jemand was vorschlagen kann =)
 

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
AW: Suche Forellenrute

Jo genau die mein ich =)
Also schon eine womit man mal ordentlich rauswerfen kann, sollte aber auf keinen Fall zu steif sein.
Fische halt auch recht gerne mit feinem Gerät (leichter Pose usw)
 

Doc Plato

Active Member
AW: Suche Forellenrute

Wie wäre es mit einer Heavy Matchrute, WG so um die 25-30gr und einer Länge um die 3,9 - 4,2m? Damit lassen sich auch leichte Montagen zielgenau und weit werfen.
 
AW: Suche Forellenrute

Hi mit der 2.0 hab ich keine Erfahrung aber hab die 3 den Vorgänger mit 8-40wg.Bin ich absolut mit zufrieden.Gruß Pitti
 

Ronin

Member
AW: Suche Forellenrute

Hi, hab mir heute auf der ANSPO in Kassel die Exori Trout Project X-Sensitip 2.0 geholt :k:l

Hab 69,90€ für die 3,30m bezahlt, WG 5-25 gr. Mit den 3 Wechselspitzen ist man super flexibel, egal ob Sbiro, Schleppen oder Pose - einfach ein Allrounder! :m

Nur 194 gr. leicht, macht sie auf mich einen suuuuper Eindruck. Hab mir heute viele Forellenruten angesehen, sie war m.M.n. die geilste... :k

Will sie primär in Dänemark einsetzen, fürs ganz leichte erwäge ich auf Dauer die Navigator Sensitive (2-8gr, aber leider Tele #c)


Kannste dir ja mal ansehen...:m
 

flasha

Active Member
AW: Suche Forellenrute

Kann dir noch eine "Skorpion Universal II Light" empfehlen! Habe selber 2 davon. Einmal eine mit 3m und eine mit 3,3m! Sind echt genial von der Aktion her und schön leicht. Benutze sind zum Allroundfischen. Sei es mit Pose am See oder zum Spirofischen am FoPu! Echt klasse Ruten!

http://www.angelnpreiswert.de/product_info.php?cPath=195_215&products_id=2246&osCsid=23ee4118f6dc9a1

http://www.angelnpreiswert.de/product_info.php?cPath=195_215&products_id=2244&osCsid=23ee4118f6dc9a1

http://www.angelnpreiswert.de/product_info.php?cPath=195_215&products_id=2243&osCsid=23ee4118f6dc9a1
 

Ronin

Member
AW: Suche Forellenrute

Mal ne Frage:

Fischen viele so "schwer"? Find WG bis 40 / 45 gr. doch recht heavy. Hab ich früher auch gefischt, finds aber definitiv zu krass |bigeyes

Der Drill, die Bisserkennung sowie das gesamte feeling beim Fischen geht doch verloren!? #c

Fan die 5-25 selbst für DK schon Obergrenze!


Wie seht ihr das, bzw. wie begründet ihr eure Rutenauswahl / Rutevorschläge???

:m
 

david24

Member
AW: Suche Forellenrute

also ich fiische 30-60 und bin damit gut zufrieden jedoch ist es im endtefekt doch bei jedem anders was er für vorlieben hat...

im i net suche ich so was nicht aus..

ich muss die vorher inna hand haben bein dealer
 

Ronin

Member
AW: Suche Forellenrute

|bigeyes |kopfkrat #c

Krass, damit würd ich auf Hecht gehen. Aber wie du schon sagst, jeder wie er's mag...
Ich bin für meinen Teil definitv von 10-40gr auf 5-25 gr. runter. Werde wohl beim nächsten Mal auch mit 2-8 gr. losziehen :m
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Suche Forellenrute

Moinsen,


Die 3.60er Abu Enticer Pro Match ist auch ganz geil, fische die am Teich.

Steht kein Weg, nur ne SChnurklasse druff.

10gr sind jedenfalls das Optimun und das rockt eben.




Gruß Jan Peter


PS:Jo, der Fisch auf deinem Bild dein eigener?
 

david24

Member
AW: Suche Forellenrute

|bigeyes |kopfkrat #c

Krass, damit würd ich auf Hecht gehen. Aber wie du schon sagst, jeder wie er's mag...
Ich bin für meinen Teil definitv von 10-40gr auf 5-25 gr. runter. Werde wohl beim nächsten Mal auch mit 2-8 gr. losziehen :m


habe gerade noch mal nachgeguckt :D

20-40 gramm habe ich..

ich fische aber auch gerne nen bisschen schwerer...
 

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
AW: Suche Forellenrute

Also die Sensitip 2.0 hab ich auch scho, bin damit auch recht zufrieden aber wollte mir halt nochwas zulegen =)
Naja hab ja schonma einige Vorschläge bekommen.
Danke ;-)

Ich persönlich bin halt auch eher der Fan von leichteren Ruten , mit solchen mega Geschossen komm ich nich klar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronin

Member
AW: Suche Forellenrute

Also die Sensitip 2.0 hab ich auch scho, bin damit auch recht zufrieden aber wollte mir halt nochwas zulegen =)
Naja hab ja schonma einige Vorschläge bekommen.
Danke ;-)

Ich persönlich bin halt auch eher der Fan von leichteren Ruten , mit solchen mega Geschossen komm ich nich klar


Also ich bin seid gestern restlos von der Sensitip 2.0 begeistert. Kanns kaum abwarten sie zu fischen :l

Suchst du noch etwas in der gleichen Klasse? Oder eher leichter? Wie erwähnt, hab ich mir gestern auf der Anspo alles in Richtung Forellenrute angesehen und beraten lassen. Die Sänger Flagello in 3.30 oder 3.60 mit 5-20gr WG hat mir auch sehr gut gefallen (Trockentest natürlich).

Ansonsten, die neuen Exori Navigator Serie in 2-8 gr. und 5-15 gr - ebenfalls traumhaft :k

Jetzt fehlen nur die praktischen ERfahrungen, vielleicht kommen bald entsprechende Erfahrungswerte zu den o.ä. Ruten... :m
 
Oben