Suche Fliegenschnur zum Zanderfischen !

flywolf

New Member
Hallo,suche passende fliegenschnur um in Gewässertiefen von 6-8 Metern erfolgreich auf Zander zu fischen.Als Rute habe ich eine Vision "flywater" 8/9 und eine Rozemeijer "pike fly" 8/9 welche aber eher eine 7/8ter ist zur Auswahl. Preislich sollte es im Rahmen bleiben,ich denke so an 50 Teuronen. Mfg-Ron-#h
 

Truttafriend

Active Member
AW: Suche Fliegenschnur zum Zanderfischen !

Moin Ron,

mit der Einschränkung von 50€ wirds eng. Auch müsstest du noch verraten ob dort Strömung vorherrscht oder du lange Zeit hast deine Fliege auf Tiefe zu bringen. Ich würde jedenfalls eine 300grains Leine fischen.

Die 300er BottomExpress von Vision fisch ich selber an der Küste vom BB oder in der harten Elbströmung bei 3m Wassertiefe kuckst du hier
 
S

snoekbaars

Guest
AW: Suche Fliegenschnur zum Zanderfischen !

Hallo Flywolf!!

Ich glaube auch, dass es mit den 50 Ocken ziemlich knapp werden kann.
Ich habe im Rhein auf Zander früher Wassertiefen von 3-5 Metern mit Teeny T300 und T400 Schnüren und/oder schnellsinkenden Schußköpfen gefischt.

Entgegen allen Warnungen hatte ich das Gefühl dass diese Leinen trotz Strömung eher schneller auf Tiefe waren als andersherum.

Aber der Erfolg heiligt die Mittel. Investiere lieber ein paar Euro mehr in eine solche Schnur als zu versuchen in einem wirklich zügig fließenden Gewässer mit einem schnellsinkenden Polyleader an einer schwimmenden Leine runter zu kommen. Wenn die Fische nämlich tatsächlich unten stehen kommst Du anders nur kaum runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobsn

Member
AW: Suche Fliegenschnur zum Zanderfischen !

Hallo Flywolf,

folge diesem Link (http://www.mullarkeys.co.uk/) und gib bei der Suchfunktion "mill end" ein. Du erhälst eine Auswahl leicht defekter Schnüre, aus denen sich 1a Schussköpfe basteln lassen. Für Deine 50 EURO kannst Du Dir hier gleich mehrere Schnellsinkende DTs kaufen. Einfach ne 10er Dt halbieren, auswiegen und einen Schusskopf draus bauen.

Gruß

T
 
S

snoekbaars

Guest
AW: Suche Fliegenschnur zum Zanderfischen !

DER Link ist ja wohl oberCOOL !!!

Hast schon mal dort was bestellt?
Wie war die Abwicklung (Zoll/Gebühren/Versandkosten) ?

Dankeschön!!!
 

Tobsn

Member
AW: Suche Fliegenschnur zum Zanderfischen !

Alles easy gelaufen. Kein Zoll, kein nix und die Versandkosten halten sich auch im Rahmen (hab ich aber nicht mehr auf der Uhr). Die haben recht zuverlässig geliefert. Nicht unwichtig ist auf jeden Fall, das Du Dich vorher telefonisch versicherst, dass die Schnüre eine geflochtene Seele haben, da sie sonst nicht spleißbar sind. Wenn auch nur eine kleiner Teil der Schusskopffischer das überblicken würde, was man da sparen kann....

T
 

flywolf

New Member
AW: Suche Fliegenschnur zum Zanderfischen !

Ich fische zu 95% in stehenden Gewässern.Hatte mal irgendwo eine Deep&Down mit 400grain für 50 Teuronen gesehen.Da ich aber keine Erfahrung mit diesen Schnüren habe und ich nicht weis ob meine Rute damit vielleicht überfordert ist habe ich nicht zugeschlagen.300grain müsste ja locker funzen,aber ich würde schon gerne das maximal mögliche in bezug auf Sinkgeschwindigkeit nutzen wollen,-Mfg-Ronny#c
 
Oben