Suche Fischzüchter für Beatzfische

Timmie

Member
Hallo Zusammen,

bin neu hier und grüße erstmal alle!

Zu meiner Frage:
Ich suche jetzt schon seit längerem einen Fischzüchter für Besatzfische im Raum Oldenburg in Oldenburg (Plz 26XXX). Ich denke mal alles so im Radius von 70 Km wäre akzeptabel. Gooooogeln hat mir nix gebracht! Nun hoffe ich auf Eure Hilfe!

Gruß
Timmie
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Suche Fischzüchter für Beatzfische

moin-moin,

wenn visbek auch noch in ordnung ist??? bei dem bekommen wir einen großteil von unserem besatz!!! hatten noch nie probleme!!!

Forellenzucht Heinrich Holzenkamp; Siedenbürgen11; 49429 VisbekTelefon: Tel.: 04445/7570 Faxnummer: Fax: 04445/1092
 
Zuletzt bearbeitet:

NnEoN

New Member
AW: Suche Fischzüchter für Beatzfische

Warum muss der "Fischzüchter" sich so in Deiner Nähe befinden?

Das Argument der Transportproblematik wird ja leider von sehr vielen Kollegen dieser Zunft ausgehebelt, da diese häufig den von Dir bestellt Fisch nur noch makeln. Du bestellst 1000 kg KII in A-Stadt in Deiner Nähe und der Fisch kommt aber statt aus A-Stadt aus Z-Stadt 500 km entfernt. Oder gar aus Z-Land. Noch weiter weg. Tragisch insbesondere bei Zander Lieferungen. Diese kannst Du dann in der Regel nur noch in die Frikadelle drehen aber nicht mehr besetzen.

Daher mein Tip: Immer auch vergewissern, dass der Fisch auch aus dem Zuchtbetrieb stammt, wo Du bestellst. Und nicht nur vermittelt und transportiert wird. Manch ein Besatzfischlieferant in der Nähe (ich spreche ausdrücklich keinen an) liefert von weiter weg an, als evtl. weiter eintfernt liegender Fischwirt.
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Suche Fischzüchter für Beatzfische

moin-moin,

@ NnEoN: grundsätzlich hste ja recht!!! genau aus diesem grunde sollte man die fische ja auch vor dem abladen selbst überprüfen!!!! wenn sie nicht in ordnung sind, werden sie nicht abgenommen!!!!!! ebenfalls würde ich immer nachwiegen!!!!!! fragt den lieferanten mal, welche gewichte in welchem behälter drinn sin und wiegt 2 von denen nach!!!! da kann man mitunter 20% der besatzkosten sparen!!! wie gesagt: mitunter!!!!

habe timmie aber so verstanden, daß er dort gerne selber hinfahren will um die fische abzuholen!!! des weiteren wird es sich wohl um eine kleinere menge handel!!!!! oder timmie?????????
 

NnEoN

New Member
AW: Suche Fischzüchter für Beatzfische

@lotte: Recht hast Du. War auch nur so zum Nachdenken anregen. Ist sicherlich auch eine ganz nette Diskussion wert, da ich gerade in dieser Richtung interessante Erfahrungen gemacht habe.


Wir haben u.a. 1000 kg KII besetzt und diese hatten einen kleinen Marathon quer durch Deutschland hinter sich und befanden sich zudem bereits seit dem Vorabend des Besatzes auf dem Fahrzeug. Drotzdem war die Wahre Top. Hatte ich nicht mehr erwartet. Kleines Bildchen unten. Also wie gesagt. Pkws sind einfacher einzukaufen.

In dem Sinne: Fragen kostet nichts. Nicht fragen kann teuer sein.

@Timmi: Ich komme sehr gut mit der Nordhauser Mühle im Bereich Osnabrück zurecht. Martin Wegert ist dort der Ansprechpartner.

Was für Besatztfisch und in welcher Menge suchst Du denn?
KII.jpg



Satzaal.jpg
 

Timmy

Active Member
AW: Suche Fischzüchter für Beatzfische

DAS IST ABER DOCH MEIN NAME!!!!!!!!!!!!!!


Na gut ,wir teilen .:q

Herzlich Willkommen und viel Vergügen im Board

Gruß,Timmy#h
 

Timmie

Member
AW: Suche Fischzüchter für Beatzfische

Timmy schrieb:
DAS IST ABER DOCH MEIN NAME!!!!!!!!!!!!!!


Na gut ,wir teilen .:q

Herzlich Willkommen und viel Vergügen im Board

Gruß,Timmy#h

wollte auch TIMMY;
Naja, Timmie ist war dann halt die Ersatzlösung! ;)

Zum Besatz,
wie schon richtig erkannt suche ich Besatzfische in einem überschaubarem Rahmen. Die würden sich in einem LKW sicher "verlaufen" ;)
Also die Mengen an Zander, Karpfen, .... kann ich beruhigt mit einem Sprinter abholen. Visbek ist und war mir bekannt. Ist meines Erachtens ein solider Betrieb mit handels üblichen Preisen. Ich suchte aber noch eine Aternative, zumal es bis ca. Anfang März in Visbek weder KII, KI, 2-sömmrige Zander, Silber bzw.Marmorkarpfen oder junge sibirische Störe gibt......

Ich werde mal mit der Mühle Kontakt aufnehmen, da ich eh öfter in Osnabrück bin......
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Suche Fischzüchter für Beatzfische

moin-moin,

es gibt ja auch noch die Ahlhorner Fischteiche!!! da kann ich dir aber nichts zur qualität der fische sagen!!!!
 

Dorschi

Active Member
AW: Suche Fischzüchter für Beatzfische

Kennt jemand von Euch eine Fischzucht in S Anhalt?
Da ich nur Kleine Mengen für einen Teich brauche, lohnt sich der Spezialtransport sicher nicht.
Beste Grüße
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Suche Fischzüchter für Beatzfische

moin-moin,

tja, sooo genau kann ich das gar nicht sagen!!!! ich weiß nur wie die heißen!!! sollen insg. ca 100 ha wasserfläche haben und karpfen, hecht, zander usw. selber ziehen!!! aber wie gesagt, ich kann nichts zur qualität sagen!!!
 
AW: Suche Fischzüchter für Beatzfische

Die ist 1a mit ganzen vielen "+" Zeichen. Wir reden über diesselben Teiche.

Ich habe dort als kleines Kind öfters "Urlaub" gemacht da mein Vater dort fürn Bund war. Die Teiche konnte man mit dem Ruderboot befahren, wurden im Herbst abgelassen um die Fische zu fangen.

Afaik fuhr auf denen immer eine Art von "Hausmeister" herum der Wasser kontrollierte, kalkte und eventuell auch fütterte (weis ich nicht genau).

Die Fische dürften praktisch Wildfangqualität haben da die Teiche (auf die Fläche gesehen) dünn besetzt waren, also keine überfüllten Zuchtbecken.

Wenn sich das nicht geändert hat, dann ist das sicherlich eine gute Idee dort mal vorbeizuschauen.

Wenn sich das nicht geändert hat, dann sind die immernoch spitze ! Btw: Darf man dort angeln (Tageskarte) ? Denn die Umgebung ist richtig schön !

mfg
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben