Suche Fischidentifizierer

caddel

Member
AW: Suche Fischidentifizierer

Bei dem Tintenfisch bin ich mir fast sicher, dass es sich um einen Sepia (Sepien) handelt.

Den niedlichen Kleinen kann ich nicht wirklich gut erkennen.

Was hast Du den mit dem gemacht? Filetiert?:):)

Gruß
caddel
 

sepplchen

New Member
AW: Suche Fischidentifizierer

Hatt ich nicht nötig

2,5 Kilo Seelachse sind einfach handlicher ^^

hmm, Sepia ? ma schauen,was ich dazu rausfinde

Tante Edith meint dazu:
was man so an Fotos findet, sind mir die Augen "meines ( des meiner Frau )" gefangenen VIEL zu groß für nen Sepia
zur Info dazu ( bei dem Pilker handelt es sich m nen 7 cm langen 70g Pilker )
Das "Vieh" war rund 65 cm lang

ich glaub, hab den "Tinti" identifiziert:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.heringloh.de/fische/NordischerKalmar04.jpg&imgrefurl=http://www.heringloh.de/kalmar.htm&h=300&w=553&sz=73&hl=de&start=161&tbnid=30FY5rWkidS61M:&tbnh=72&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3DSepia%2BNorwegen%26start%3D144%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:eek:fficial%26sa%3DN
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BxTZE

Guest
AW: Suche Fischidentifizierer

Der kleine is denke ich nen Franzosendorsch Trisopterus luscus , haben ie in einem Urlaub mal massig gehabt, auch nur in der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MefoProf

Strandläufer
AW: Suche Fischidentifizierer

Ich denke auch, dass es sich um einen Franzosendorsch handelt. Zu dem Kraken kann ich nix sagen#c

Gruss aus Dk
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Suche Fischidentifizierer

Bei dem "kleinen" handelt es sich um einen jungen Schellfisch, der schwarze Schulterfleck ist in der Größe kaum vorhanden bzw. sichtbar.

Bei dem "Tintenfisch" bin ich mir nicht sicher, sollte aber ein kalmar sein, eine Sepia isses jedenfalls nicht...|kopfkrat
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Suche Fischidentifizierer

Für mich ist das ein Zwergdorsch, Trisopterus minutus.
Auf dem Bild ist der Unterschied zum Franzosendorsch nicht zu erkennen. Da ich in Norge jedoch schon viele Zwergdorsche, aber noch nie einen "Franzosen" gefangen habe, gehe ich mal davon aus, dass es so ist.

Gruß Blenni
 

sepplchen

New Member
AW: Suche Fischidentifizierer

ich schau mal, ob ich das Prginalfoto irgendwo im www unterbringen kann, auf dieser Größe macht es bestimmt probs, was zu erkennen.
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Suche Fischidentifizierer

Also ein junger Schellfisch scheidet aus, Franosendorsch ebenfalls. Ich weis das eine Wittlingsart ist. Aber welche#c
Ich hoffe @Mantafahrer schaut hier mal rein. Der hat da Kenne von!#6
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Suche Fischidentifizierer

@Blenni
Zwergdorsch ist das auch nicht denke ich. Die Afterflosse passt nicht so wirklich von der Form her.
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Suche Fischidentifizierer

@Blenni
Zwergdorsch ist das auch nicht denke ich. Die Afterflosse passt nicht so wirklich von der Form her.
Hast recht.|:m
Der helle Flossensaum der Bauchflosse paßt nicht zum Zwergdorsch. Wenn man sich die Bild lange und intensiv genug anschaut, könnte man im Maul relativ lange Zähne vermuten.
Deshalb schließe ich mich jetzt der Wittlingsfraktion an.|kopfkrat
Gruß Blenni
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BxTZE

Guest
AW: Suche Fischidentifizierer

hmm nehme den Franzosendorsch auch zurück, die afterflosse ist komplett anders, hab auf dem foto wo ich geschaut hab die Afterflosse nicht richtig erkennen können
 

Jirko

kveite jeger
AW: Suche Fischidentifizierer

...hmh... franzosendorsch würde ich ausschließen, da der doch relativ "hochrückig" ist im vergleich zum zwergdorsch... der könnte es sein, wenn dann nicht die kinnbartel fehlen würde, welche beim franzosen- und zwergdorsch doch eigentlich sehr stark ausgeprägt ist und auf dem bild ist keine zu erkennen!?... ich sehe jedenfalls keine... und aufgrund der fehlenden kinnbartel würde ich mich mal auf nen kleinen wittling festlegen #h
 

Barsch06

BC Fieber
AW: Suche Fischidentifizierer

Hi

diese keinen Kollegen hatte ich vorige Woche öffters an der Rute, dachte auch es wäre ein junger Pollack, aber die Färbung irritierte mich |kopfkrat.
 
Oben