Suche Ferienwohnung/- Haus

unloved

Sonntagsangler
Hallo Ihr,

ich suche für Mitte Juni ein Ferienhaus oder eine Wohnung (am liebsten in Ostfriesland).
Da Ihr ja so tolle Gewässer habt in eurem Plz-Bereich, suche ich ein Domizil direkt am Wasser, d.h. ich würde gerne abends die Rute vom Grundstück aus ins Wasser lassen und die Chance auf den ein oder anderen Aal o.ä. haben können. Bei meiner eigenen Rechereche stoße ich immer auf wenig bebildertes oder unklare Beschreibungstexte und möchte daher auf Eure Erfahrung zurückgreifen. Konkrete Adressen wären mir am liebsten.

Mit den besten Grüßen,

unloved

Dunraven

Active Member
AW: Suche Ferienwohnung/- Haus

Moin.
Hm direkt am Wasser ist nicht so schwer aber was zu empfehlen schon schwerer. Das liegt daran das ich da nicht soviele direkt am Wasser kenne bei denen man vom Grundstück aus die Rute auswerfen kann.
In Timmel am Timmler Meer gibt es Ferienhäuser die direkt an einem Stichkanal zum Meer (extra für die Häuser gebaut) liegen, oder sogar teilweise direkt am Meer. Letztere sind bei Karpfenanglern bliebt.

Aber ganz ehrlich, das da groß im Kanal gefangen wird ist mir nicht bekannt und im Sommer sind es meist Angler die da sind, also rund um die Uhr Befischungsdruck.

Da rate ich dann lieber zu einem anderen Gebiet. Da kann ich jetzt erstmal nur grobe Angaben machen, aber evt. helfen Dir da Straßen weiter.
Nicht direkt am Wasser liegen viele Häuser in den Fehn Siedlungen. ABER Fehn bedeutet ja das man nur über die Straße muss und schon ist man am Wasser. Kanal, links und rechts davon Straße, evt. noch Bürgersteig oder Fahrradweg und dann Haus. Wenn es also 10m Fußweg vom Grundstück sein dürfen wächst das Angebot gewaltig.

Mögliche Orte wären da Wiesmoor, Marcardsmoor, Spetzerfehn, Großefehn (da am Hauptkanal teilweise kein Verein sondern Gemeindeeigentum und die Bürger dürfen da so fischen), Ihlowerfehn, Warsingsfehn (sehr kleine Kanäle dort). Die haben viele Kanäle und damit unzählige Ferienhäuser in Wassernähe. Bei Aurich, Moorlage, Oldersum, ect. hängt es da dann doch eher von der Straße ab. Aber die erstgenannten bieten sich halt an da mal nach Wohnungen zu suchen. Oft wird mit Bildern vom Haus am Kanal geworben oder die Straßennahmen wie XY Wieke (meist Norder, Süder, Wester, Hauptwieke) oder Kanalstraße, ect. sagen oft schon das es am Kanal liegt. Dann einfach die Adresse mal mit Google Earth oder so überprüfen und schon hast Du einen Plan wie weit es ist und was sonst noch in der Nähe an Gewässern sind. Gerade bei den Fehns sind es oft noch einige.

U

Udo561

Guest
AW: Suche Ferienwohnung/- Haus

Da Ihr ja so tolle Gewässer habt in eurem Plz-Bereich, suche ich ein Domizil direkt am Wasser, d.h. ich würde gerne abends die Rute vom Grundstück aus ins Wasser lassen

unloved

Hi,
da gibt es einige Center , Sun , oder wie auch immer Ferienparks die dir dies ermöglichen.
Es gibt da Bungalows direkt am Wasser zum Teil sogar mit Terrasse überm Wasser.
Wir waren früher sehr oft hier http://www.roompotparks.de/ferienparks/552257/weerterbergen
Liegt allerdings in Holland , aber da hatte man ein super Gewässer mit tollem Karpfen,Hecht,Aal und Weißfischbestand.
Viele Bungalows liegen direkt am Wasser so das man selbst von drinnen immer ein Auge auf die Ruten hatte.
Gruß Udo

Oben