Suche Feederrute

CKBW

Member
Hallo leute,

ich bin auf der suche nach einer Feederrute, Es soll ne " Allroundrute" werden, ich möchte damit an kleineren Seen sowie an der Maas und dem Juliana Kanal auf Friedfisch und auch auf Zander/Hecht mit dem Köfi.
Eine passende Rolle brauche ich auch noch dafür, ih wäre euch auch hier für Tips dankbar

Es muss kein High End Tackel sein, Preislich hatte ich an 200€ gedacht für Rute und Rolle.

Danke schonmal für eure Tips.
 

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: Suche Feederrute

Ich kann auch die Pro T Global Feeder von Sänger empfehlen, die ist der Hammer! Habe die Modelle 3,90m bis 200g , und die 2,70 bis 120g!
Ich fische damit am Main mit Futterkörben bis 150g ohne Probleme und fange auch meine Zander im Stillwasser ohne zusätzliches Wurfgewicht.
Zum Posenangeln habe ich sie noch nicht verwendet, aber würde sie sicherlich auch gut mitmachen.
 

CKBW

Member
AW: Suche Feederrute

Danke für die Antworten, bei dem Preis kann ich glaub ich nichts falsch machen, ich denke ich werde das 0-200g Modell nehmen, da an der Maas doch mal ordentlich Strömung ist, da bin ich mit 120g glaub ich schnell an der Grenze.
Preislich ist die Rute genau in der Klasse wie ich es mir vorgestellt habe.
Jetzt muss ich mir nur noch die Passende Rolle suchen.
 

n1c0

Member
AW: Suche Feederrute

Die Sänger verträgt auch locker 140-150g Körbe...

Ne passende und gute Rolle dafür wäre vielleicht die
Okuma PowerLiner Baitfeeder PL-860 -> gibt's für um die 60€ (Hier zB)

Ist fast baugleich mit der Okuma Longbow und unkaputtbar. Such mal hier im Forum ;)
 
Oben