Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

R

Rausreißer

Guest
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

Anrheiner und shroe,
das sehe ich auch so.:m
Mir geht es ja nun auch nicht darum irgend jemand zu einem bestimmten Grät zu überreden.
Letzendlich geht es ums Fischen. Und um einen netten Austausch darüber.
Mal gibt man hier Tips, mal bekommt man hier welche.
Nur darum geht es mir in einem Forum.

Nichts für ungut.

Gernot #h
 

keyhole

Member
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

Wollte gerade den aktuellen Stand mitteilen.

Also, ich habe mich nun zu einer Harrison VHF Spin entschieden und diese wird gebaut :)

Bedanken möchte ich mich hier bei allen Boardies, die kräftig an der Entscheidung mitgeholfen haben :)

Dann will ich mal hoffen, dass die Rute für mich ideal ist :)
 
R

rainer1962

Guest
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

@ keyhole
eine gute Wahl, wirst nicht nur nicht enttäuscht sein sondern auch positiv überrascht :)
Lass mal hören nach deinem ersten Törn wie si dir gefällt

@gädsax
werbung ist wie meine Vorgänger schon sagten ganz was anderes. Wenn es dich aber stört dass erfahrene Angler Newcomern ihre Erfahrungen mitteilen um für ihr Geld das bestmögliche zu bekommen, denn darum gehts hier ja, dann besuch am besten das AB nicht mehr!!!!!
Egal in welchem Thread der mit irgendwelchem Tackle zu tun hat, wirst du das finden. Genau das macht nämlich solch ein Board aus. Ich und mit Sicherheit die meisten von uns hier, wären froh gewesen in unserer Anfangszeit solche Infos zu bekommen, denn dies hätte uns eine Menge Kohle, die wir in Fehlkäufe steckten, erspart. Wir könnten uns die Ausführungen alle sparen und auf die dementsprechenden Threads verweisen, das tun wir aber nicht denn wie gesagt wir wollen euch unsere Erfahrungen mitteilen. Bei mir sinds leider nur 35 Jahre Anglerdasein von daher ist mein Wissen durchaus begrenzt ;-)
 

keyhole

Member
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

mad hat mir ein paar Fotos geschickt und die werde ich mir ausdrucken, ganz genüsslich unter den Weihnachtsbaum legen, in den Spiegel schauen und sagen: Frohe Weihnachten und Petri Heil, Alter! Die Rute hast du dir redlich verdient :)

Das Wasser am Rhein ist ja in den letzten Tagen um ca. 0,0002 mm angestiegen. Gestern hat mich dann wieder der Ehrgeiz gepackt und ich hab ein paar Profiblinker Attractor im Rhein versenkt. War ein herrliches Gefühl und ich war drauf und dran meine Sänger Spin 80 ebenfalls dort zu begraben, da ich jetzt ja mein Unvermögen wunderbar auf die "Billig-Rute" schieben kann :D ;)
 

schroe

Active Member
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

............werde ich mir ausdrucken, ganz genüsslich unter den Weihnachtsbaum legen, in den Spiegel schauen und sagen: Frohe Weihnachten und Petri Heil, Alter! Die Rute hast du dir redlich verdient

|supergri
Mir erwärmt´s das Herz.:m
 
R

rainer1962

Guest
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

Hey Keyhole,
nochwas zur Führung im Rhein,
als erstes: ich fische bei dem jetzigen Wasserstand max 18gr. Ich fische in erster Linie mit Erie Köpfen. Kurz vor den Steinpackungen mußt du die Rute etwas höher nehmen. Das ist so der grobe Tip um Hänger (welche sich im Rhein nie vermeiden lassen) vorzubeugen. Du solltest Dir zu beginn auch mal nur max. 3 Plätze aussuschen, die Du dann genauestens und bei verschiedenen Tageszeiten erkundest. Drei aus dem Grund, damit du ausweichen kannst wenn entweder besetzt oder wegen dem Wasserstand nicht befischbar ist. Merke immer die ersten drei und letzten drei der Buhnenfelder sind die Besseren (Ausnahmen bestätigen die Regel) Auch Altrheinzuflüsse und Hafeneinfahrten sind immer ein Versuch Wert (falls du dies noch nicht wußtest :) Wirst schon sehen mit der Übung kommt der Erfolg. Geh mal davon aus dass Gufieren bei Dir spätestens im September so "perfektioniert" ist, dass du auch die ersten Zander erwischen wirst. (Ich geh mal davon aus, dass du erst so richtig im Juni nach der Schonzeit loslegst. In der Dunkelheit mußt du höllisch aufpassen, da beißen die Zander u.U. einen Meter vor der Steinpackung. Du siehst sie rauben und erwischst keinen (so gings mir am Anfang auch) glaub mir du wirst an dem Tag fluchen und glaubst zu verzweifeln, aber plötzlich fängst du deinen ersten und hast dann auf einmal, keiner weiß warum, den Dreh raus und es klappt.
Viel Spass mit der Harrison und eine schönes Weihnachtsfest
 

keyhole

Member
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

Hi rainer,

vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank für die Tipps!

Eigentlich wollte ich es dieses Jahr nicht mehr probieren. Aber wenn dann solche Tipps kommen... :)
(Geh ich heute Abend nochmal ein paar Gufi's baden. Schaden kann es ja nichts.

Ich habe mir jetzt eine Stelle ausgesucht, wo ich in den letzten Tagen zumindest mehrere Barsche gefangen habe und wo ich auch Fehlbisse hatte. Diesen Platz habe ich jetzt seit 3 Tagen kontinuierlich angefüttert, da man hier eigentlich auch ganz gut Rotaugen fangen kann. Habe mir einen Teig hergestellt und einige Bällchen dort verteilt. Keine Ahnung ob das funktioniert, aber ein Versuch ist es allemal wert, denke ich.

Buhnenfelder habe ich hier leider direkt vor der Haustür keine, aber ich bin natürlich auch schon gut rumgefahren. Leider auch ohne Erfolg.

Jetzt ist es so, dass ich den Andernacher Hafen die letzten Tage häufig beobachtet habe. Am Abend befinden sich dort hunderte von Möwen. Leider ist dort absolutes Angelverbote, sowie auf der gesamten Ladestrecke. Habe extra bei der WaPo angerufen und mich erkundigt. Der Herr am Telefon meinte: Wieso wollen sie gerade dort angeln? Die Schiffe verjagen doch alle Fische dort.

Wenn der wüsste, was ich dort schon alles beobachtet und gesehen habe...

Reizt mich schon dort mal auszuwerfen, aber ich will mir auch keinen Ärger einhandeln.

Das mit den Bissen direkt vor den Füßen kann ich bis dato nur bestätigen. Alle meine Barsche habe ich maximal 1-2 Meter vor der Nase bekommen. Den krassesten Biss hatte ich aber ca. 30-40cm vom Ufer entfernt. Da war ich absolut unkonzentriert und habe mich umgedreht mit meiner Frau unterhalten. Es gab einen so heftigen Ruck, dass die Rutenspitze fast ins Wasser verschwunden ist. :(

Leider konnte ich mich da nicht mehr sammeln und hab es verpennt.
 

fishcat

Member
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

@mad:

hi,
der blank von der adrenalin ist der gleich wie von der blechpeitsche, beide blank´s kommen von usa.
die adrenalin ist vom kork usw vielleicht anders aufgebaut, der blank ist der selbe.

gruß mad
-----------------------------------------------------------------
Hi mad,
nun wurde viel über Blanks und Spinruten erzählt, ein Thema, welches auch mich sehr interressiert.
Bei uns geht´s in der Hauptsache auf Zander am Rhein, mit Twister oder GuFi.
Habe mir gerade erst eine Pacific Bay 1088-2 (9 ft, Wg 10-100Gr.) bauen lassen, liegt von der Range schon fast beim Harrison-Niveau.
Da ich aber selbst noch keine Harrison gefischt habe, kannst Du mir vielleicht den wesentlichen Unterschied zwischen dem USA und dem GreatBritain - Blank erklären ?
Ist der BP-Blank (Blechpeitsche) evt. sogar von Pacific Bay ?
 

mad

Werbekunde
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

fishcat schrieb:
Hi mad,
nun wurde viel über Blanks und Spinruten erzählt, ein Thema, welches auch mich sehr interressiert.
Bei uns geht´s in der Hauptsache auf Zander am Rhein, mit Twister oder GuFi.
Habe mir gerade erst eine Pacific Bay 1088-2 (9 ft, Wg 10-100Gr.) bauen lassen, liegt von der Range schon fast beim Harrison-Niveau.
Da ich aber selbst noch keine Harrison gefischt habe, kannst Du mir vielleicht den wesentlichen Unterschied zwischen dem USA und dem GreatBritain - Blank erklären ?
Ist der BP-Blank (Blechpeitsche) evt. sogar von Pacific Bay ?




hi fishcat,

der blank der BP ist 100% kein Pacific Bay blank#d der kommt von einer anderen firma aus usa. das wäre schön dann würden wir uns sehr viel geld sparen!!!
kenne die pacific bay blanks und habe sogar den gleichen zuhaus und sorry da muß ich dich leider wieder enttäuschen den kannst du mit einer harrison aber auch nicht mit der BP vergleichen.#d
ich habe mir die rute mal aufgebaut für schweden zum schleppen mit große wobbler auf hecht.
vielleicht ist ein boarder in deiner nähe der eine harrison fischt und du kannst die mal testen,wirst sehen was da für ein unterschied ist.#6
frag mal nach wer in deiner nähe ist und eine hat.

wenn nicht dann melde dich bei mir,werde im frühjahr mal paar Test-Harrison bauen und den AB-board, (wenn keiner was dagegen hat) zur verfügung stellen.



gruß mad
 

darth carper

Active Member
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

Der Blechpeitschen Blank ist von Graphite USA. Leider habe ich diesen noch nicht in den USA im Angebot gesehen. Es handelt sich entweder um eine Spezialanfertigung oder um einen modifizierten Blank aus dem Programm. Das würde auch teilweise erklären warum der so teuer ist.
Die teuersten Blanks kosten nämlich so um die 200$. In Deutschland habe ich den BP-Blank für 459€ gesehen. Da läßt sich jemand den Mythos, der um die Blechpeitsche entstanden ist, teuer bezahlen.
 

fishcat

Member
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

mad schrieb:
hi fishcat,

der blank der BP ist 100% kein Pacific Bay blank#d der kommt von einer anderen firma aus usa. das wäre schön dann würden wir uns sehr viel geld sparen!!!
kenne die pacific bay blanks und habe sogar den gleichen zuhaus und sorry da muß ich dich leider wieder enttäuschen den kannst du mit einer harrison aber auch nicht mit der BP vergleichen.#d
ich habe mir die rute mal aufgebaut für schweden zum schleppen mit große wobbler auf hecht.
vielleicht ist ein boarder in deiner nähe der eine harrison fischt und du kannst die mal testen,wirst sehen was da für ein unterschied ist.#6
frag mal nach wer in deiner nähe ist und eine hat.

wenn nicht dann melde dich bei mir,werde im frühjahr mal paar Test-Harrison bauen und den AB-board, (wenn keiner was dagegen hat) zur verfügung stellen.



gruß mad

Hi mad,
mich würde interressieren, was Du als Fachmann grundsätzlich von dem beschriebenen PacBay - Blank hälst.
Vom Wg und vom Gewicht liegt der Blank schon in der Richtung BP, zur Harrison kann ich wie schon erwähnt nichts sagen.;+
Natürlich kann ich mir vorstellen, das der Preisunterschied zu spüren ist, aber so deutlich ?#c
Was muß ich Dir denn für eine schön aufgebaute Harrison für meine Zwecke abdrücken ? (PN !)#6

Gruß,
fishcat
 

mad

Werbekunde
AW: Suche Ewigkeiten nach meiner idealen Spinnrute

fishcat schrieb:
Hi mad,
mich würde interressieren, was Du als Fachmann grundsätzlich von dem beschriebenen PacBay - Blank hälst.
Vom Wg und vom Gewicht liegt der Blank schon in der Richtung BP, zur Harrison kann ich wie schon erwähnt nichts sagen.;+
Natürlich kann ich mir vorstellen, das der Preisunterschied zu spüren ist, aber so deutlich ?#c
Was muß ich Dir denn für eine schön aufgebaute Harrison für meine Zwecke abdrücken ? (PN !)#6

Gruß,
fishcat


ich schreibe dir eine pn auf deine fragen.



gruß mad
 
Oben