Suche Etui für Angelpapiere

simmi321

Erfolgloser Fischer
Ich suche nach einem guten Etui für meinen Fischereischein und andere Papiere. Ich hatte bisher nur dieses dünne Kunststoffmäppchen von Jenzi, das aber bei "Überfüllung" gerne aus allen Nähten platzt. Es sollte mehrere Klarsichthüllen haben die Blätterbar sind damit Schein, Bootspapiere, Gewässerkarten usw. Platz finden. Natürlich sollte es auch bequem in der Hosen oder Jackentasche zu transportieren sein.
Für Tipps wäre ich dankbar.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Suche Etui für Angelpapiere

Und pack das dann in einen Zipper Beutel und es ist auch noch wasserdicht verpackt.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Suche Etui für Angelpapiere

Ich benutze bisher auch immer Zipper-Beutel, da ich bisher nichts in der passenden Größe gefunden habe. Schein, Bootspapiere und die meisten Gewässerkarten passen zwar in die kleinen Mappen, aber die "Pappe" von meinem Heimatverein ist dafür leider zu groß...

Fischst du zufällig auch in Wörth, wenn ich gerade "Landau" lese?
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Suche Etui für Angelpapiere

1 x gegoogelt = 100 Ergebnisse :m

Pers. bleibe ich bei meiner "wasserdichten"
DAIWA-Angelscheinmappe :q
 

Dominik.L

Member
AW: Suche Etui für Angelpapiere

bin ich der einzige, der einfach eine Klarsichtfolie drüber hat und den Schein immer im Geldbeutel mit schleppt? sonst wäre ich wohl 50% der angelausflüge ohne schein unterwegs, weil ich ihn immer vergessen würde!
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Suche Etui für Angelpapiere

Bei mir ist das kleine Hardcase mit den Papieren immer in meinem Rollen-Case von Spro drin.

Das Rollen-Case ist so groß, dass ich es praktisch nicht vergessen kann.

Im Geldbeutel habe ich die Angelpapiere nie drin - DA wäre mir die Verlustgefahr zu groß, da man dort im Alltag vergleichsweise häufiger rumfummelt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Suche Etui für Angelpapiere

Ich hab so eine Dokumentenmappe von DAM von ca. dem Format von DIN A5. Ist zwar etwas sperrig, aber da wir ja in einer Schein-Republik leben, kommt einfach einiges an Papier zusammen, was man dabei haben muss.
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Suche Etui für Angelpapiere

aber da wir ja in einer Schein-Republik leben, kommt einfach einiges an Papier zusammen, was man dabei haben muss.


Du gehörst doch wohl nicht auch zu den Mitbürgern mit selbst gebastelten Personalausweis, die die Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennen? [emoji23]
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Suche Etui für Angelpapiere

Irgendwie Bock hätte ich darauf schon. Aber hierzulande kommt man leider nur weiter, wenn man möglichst viel offizielles Papier vorweisen kann; ganz unabhängig von tatsächlichen Leistungen und Qualifikationen. Eben eine Schein-Republik.
 

Patrick086

Active Member
AW: Suche Etui für Angelpapiere

Mein Etui für Angelpappiere sieht so aus . Komplett aus Leder, vernäht :







Passt alles wunderbar rein : Gew.-verzeichniss/-Ordnung, Angelschein , Erlaubnisschein, Vereinsschein, Fangkarte und 'ner Zufahrtsgenehmigung für'n Vereinsteich :)

PS : Das Ding ist jetzt ca. 16 Jahre alt , Motive mit Fineliner draufgemalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stumbe

Member
AW: Suche Etui für Angelpapiere

Geiles Teil, Respekt. Was hast du da für Fineliner benutzt? Normale Eddings oder was Besonderes?
Gruß
 

Patrick086

Active Member
AW: Suche Etui für Angelpapiere

Guten Morgen .
Ganz normale Fineliner für Schule , Büro etc. z.B. Stabilo Point 88. Leder ist Schweineleder, muss man aber schönes, weiches raus suchen , damit es sich besser nähen lässt. Apopo nähen :Man benötigt für so derbe Sachen schon 'ne menge Nähnadeln für die Maschine (da sie leicht brechen ) und 'nen großen Strauss Blumen für die Frau/Freundin , da solche Vorhaben oft auf Widerstand bei den Frauen stoßen |rolleyes.
 
Oben