Suche erfahrenen Raubfischangler!

mzini

New Member
Hola,
suche erfahrenen Angler der mir mal die Materie Raubfischangeln zeigen kann!
Erst mal zu mir bin 30 Jahre alt und komme aus Münster(NRW)!
Habe im Dezember meinen Schein gemacht und war seitdem oft am Wasser D.E.K und Emmerbach,habe alles ausprobiert! Spinner, Wobbler, Gufi, Dropshot doch leider bis jetzt ohne jeglichen Erfolg!Einen Nachläufer,freu!!!
Entweder mach ich was falsch oder es ist kein Fisch weit und breit , aber das glaube ich nicht!
Würde mich freuen wenn jemand Lust hat mir seine Tipps und Tricks zuzeigen, damit ich auch mal einen Fisch fang!;)

Petri marc
 
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

Hi
Eigentlich kann man ja beim fischen mit Spinner nicht so viel falsch machen...aber schon komisch das du nicht einen Fisch landen konnstest!?nicht mal ein mini Barsch?komm mal zu uns an den Edersee!!:vik:
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

Von Münster ist es ja nicht besonders weit nach Holland.
Fahr mal Holland rüber, da fängst Du auch was.
 

Goggo

leichtspinner
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

Komme auch aus dem Münsterland, auch im Dezember Schein gemacht- auch noch nix gefangen.
War einmal an der Ems und 2x am Mittellandkanal, mit Gufi und Twistern. Nichtmal die Spur eines Fisches bemerkt...
 
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

also ich würde einen spinner oder einen wobbler als anfänger benutzen weil man ihn einfach nur einkurbeln muss das gufi oder jerken kommt dann ganz wie von selbst!!!!
 

mzini

New Member
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

@Tommi-Engel
Holland kommt noch ab März, freu misch schon drauf!
Wir haben immer einen Wohnwagen dort stehen!
Aber es muß doch auch hier Fisch sein, den man überlisten kann!
Nur wie, ob Holland oder hier Tipps und Tricks sind immer gut!

@ederseebasshunter
Danke für das Angebot werde drauf zurück kommen!
Doch vielleicht ist ja jemand hier im Kreis der mir alles zeigen kann!

gruß marc
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

also ich würde einen spinner oder einen wobbler als anfänger benutzen weil man ihn einfach nur einkurbeln ...!

Naja. also ganz so simpel sollte man auch diese Köder nicht führen. Etwas Spiel mit der Tiefe, Pausen, Tempo- und Richtungswechsel, Treibenlassen, Zupfen... - auch für Spinner und Wobbler gibts diverse Techniken, die den Köder fängiger machen als monotones Auswerfen und Einholen!;)
 
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

@mzini
Wäre kein Problem!einfach bei uns auf der HP über "Kontakt" bescheid sagen...dann gehts looooos:vik:
bis dahin viel Glück!!



gruß
 

mzini

New Member
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

Habe alles ausprobiert!
Langsam(winter) mit stops und richtungswechsel,gezupft!
Habe viel über die bestimmten Führungen im Netz gelesen doch
alles bringt nichts!
 

mzini

New Member
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

Blomendaal an see (Zandvoort,Haarlem) die polder sind nicht weit!Wenn Wind ist Kitesurfen und wenn kein Wind da ist angeln herrlich freu mich schon so!

gruß
 

mzini

New Member
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

waren letztes Jahr öfters in den Kanelos rund um Haarlem angeln mit Made(just for fun)und weißfisch ohne Ende!
Da müsten auch Räuber sein!
Danke für den Tipp werde es mal ausprobieren!
Doch eigentlich würde ich hier rund um Münster auch gerne mal was fangen!Ich weiß es ist Winter und alle verstecken sich am Grund, doch denn habe ich auch langsam mit Gufi abgeklopft!
Mepps Spinner habe ich mir gekauft(schwarz/gelb große 4 und Gold größe 5)gestern 6 Stunden unterwegs nass bis auf die Haut doch keinen Biss, nichts geht!
Dann liest du in den Raubfischfängen 08 hier einen ,da zwei das kann doch garnicht sein!
habe mir auch noch ein paar Wobbler zugelegt!
Einen netten Nils Master jumbo für den kanal (tieftaucher) geht auch nichts!
Ein paar schwimmende Rapala bis ca. 1m tiefe für den Emmerbach, ist wicklich ein Bach aber Hecht müste drin sein!
Geht auch nichts!
Gestern Abend/Nacht Hafenbecken Dropshot Gummi weiß und braun/glitter ging auch nichts!
Es ist wie verhext oder ich mach irgendwas falsch!

Aber ich gebe nicht auf!

gruß der den Meister sucht!
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

Hi,

Angelst du nur immer an der selben stelle ? Als Spinnfischer muss man wanderangeln betreiben ! Dh eine stelle 100 mal anwerfen bringt gar nix ......

95 % der Hechte die ich fange beißn meistens sofort auf den Ersten wurf der beworfenen stelle ! Wenn ich nichts fange und werfe noch öfter die selbe stelle an dann tut sich eigentlich so gut wie nie mehr ....

Strecke machen = Fangerfolg !
 

mzini

New Member
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

War nicht immer an der gleichen Stelle wollte gestern den emmerbach entlang wandern aber leider Hochwasser kein laufen möglich!
Habe mir dann die Spinner angeschaut(lauf)und bin am kanal entlang erst Alte Fahrt dann Hafenbecken!
Habe ich heute morgen aber auch schon gedacht, daß die Stellen wohl nicht der Bringer sind und ich noch mehr suchen muß!
Wollte mir aber erst die richtige Führung aneignen!
War aber auch immer zu verschieden Zeiten los!Mal abends, morgens und auch nachmittags!Immer kurz den einen Köder dann gewechselt und weiter doch leider ohne Erfolg!
mal schauen was das Wetter heute noch so bringt!
 
K

krauthi

Guest
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

immer schön mit der ruhe es ist noch kein meister vom himmel gefallen
mit der zeit wirst du deine erfahrungen machen und du wirst sehen dan klappt es auch irgendwann mit den räubern
schließe dich einfach mal ein paar jungs an die wie wir öffters in holland und umgebung unterwegs sind den so lernst du einiges über das kunstköderangeln was du dan wiederum bei dir an deinen gewässern gut gebrauchen kannst


gruß Krauthi
www.pikepoint.de
 

mzini

New Member
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

@krauthi
das ist mir klar,
darum heißt ja auch das Thema suche erfahrenen Angler oder auch mehrere wo man mal mit spinnen kann!

gruß marc
 
AW: Suche erfahrenen Raubfischangler!

hy Ederseebasshunter das sind riesenburschen die du auf dem profilbild hältst mein lieber mann
 
Oben