Suche Empfehlungen Dropshotrute!

Hallo liebe Community,

es wurde schon hier und da so manches über das Dropshotfischen und die entsprechende Ausrüstung hierfür geschrieben.

Ich brauche ein paar wenige Empfehlungen für eine Dropshotrute, die für folgende Anwendungen optimal ist - die Preisgrenze ist erstmal egal, DS macht mir irrsinnig Spaß und hier bin ich bereit zu investieren - natürlich auch nicht mehr, als es sein muss.

- Fischen vom Boot (80%, ab und zu mal an Spundwänden)
- Fischen auf Seen, Tiefen zwischen 3 - 12m, tiefer eher selten (somit Bleie von 8 - 22g im gesamten Spektrum, meist 10 - 18g)
- Zielfisch: Barsche, große Barsche und evtl. mal ein Zander oder eher kleiner Hecht)
- Die Rute soll möglichst jeden Anfasser und Zupfer übertragen, Spitze möglichst weich und sensibel, dennoch sehr schnell sein, auf gar keinen Fall wabbelig
- Ab dem zweiten Drittel soll ein sehr kräftiges Rückrat für einen knackigen Anhieb sorgen
- Imsgesamt soll die Rute feinfühlig und hochwertig sein

Habt ihr hierfür Empfehlungen?? Gerne auch mit einer passenden Rolle...

GANZ LIEBEN DANK,

Oliver
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Suche Empfehlungen Dropshotrute!

Quantum Escalade Drop shot , ich habe sie in 2,10 5-35 gramm Wurfgewicht ,fische sie ebenfalls in Tiefen bis 12 Meter ,war eigentlich nur fürs Bootfischen vorgesehen aber mittlerweile fische ich sie auch vom Ufer ,die 2,10 reichen da völlig an meinen Gewässern , gute Rolle die auch nicht zu teuer ist wäre die Spro Sportsarc 8100 an der Ärgert mich nur das der Rollenknauf nicht ganz angeklappt werden kann beim Transport ansonnsten für den Preis ist sie Top
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Empfehlungen Dropshotrute!

Hallo und Danke!

Schaue mir gerade die genannten Ruten an - die Yasei habe ich bereits als 2,70m Variante mit relativ hohem Wurfgewicht - bin zufrieden, aber die Spitze ist mir nicht sensibel und schnell genug - das Rückgrat jedoch ist sehr gut.

Die Rute darf auch im höheren Preissegment angesiedelt sein - ich dachte an eine Gamakatsu oder Fox Rute (z.B. die Fox Terminator Dropshot mit 2,10m Länge)...

Wie gesagt - ich liebe diese Fischerei und möchte hier keine Kompromissen, sondern eine hierfür ideale Rute. Die Iron-Claw kenne ich nicht, bestelle ich mir eventuell und vielleicht "reicht" diese ja echt vollkommen aus.

Bin gespannt auf Eure weiteren Empfehlungen!

Dankeschön!

Oliver
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Suche Empfehlungen Dropshotrute!

Wenn der Preis keine Rolle spielt guck dir mal die G Loomis Ruten an , die spielen schon in der Oberliga ,mir wären sie zu teuer aber schöne Stöckchen ,giebt es auch ein Video auf Youtube von http://www.fishingtackle24.de/gloomis-e6x-drop-shot-spinning.html

Oder Alternativ auf der selben Seite mit etwas mehr Wurfgewicht die Greys Prowla Specialist Dropshot,die habe ich in 2,74 ,auch eine gute Rute aber wie gesagt ich bevorzuge die kurze Quantum , die Greys giebt es aber auch kürzer in 2,13
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben